|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bin überfordert ...
Ich spiele den Nittaku Factive seit Einführung des Plastikballes in 1,8 auf meiner Rückhand und bin damit sehr zufrieden. Wie Power-Sven würde auch ich Dir abraten damit geringer, also nicht unter 1,8 zu gehen. Mit Reserven aus der Halbdistanz oder offensivem Spiel ist es dann sehr schwierig. Wenn Dir der Factive zu unkontrolliert ist und Du mit dem Hikari sonst gut zurecht gekommen bist und dieser Dir gelegen hat, solltest Du den Hikari nochmal in 1,8 oder sogar noch dicker probieren. Bezüglich Block und Konter sollte das dann schon kontrollierter werden. Wenn Du jedoch auch offensiver spielen willst, trainiere weiter mit dem Factive. Etwas Kontrolle wird Dir dann jedoch ggü.dem Hikari fehlen. Ist halt schwierig so die goldene Mitte zu finden. Eine Alternative wäre sicher auch der XIOM Intro, der sich aber schon härter als der Factive spielt. Mir war er zu hart. Kommt aber wohl wieder mehr an den Hikari heran. Einfach mal ausprobieren. Sonst passen ja das Holz und die Vorhand mit dem Factive 2,0 schon.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bin überfordert ...
Nittaku Factive in 1.4mm oder vielleicht einen Belag aus der Fastarc Reihe in 1.4mm.
Ansich finde ich persönlich den Factive selbst in 2.0 mm noch sehr gut zu kontrollieren, aber das ist halt auch immer ein subjektives empfinden.
|
|