|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vorhand-Belag für moderne Abwehr!
Tony_Iommy, der ja auch moderne Abwehr spielt, preist ja immer wieder den Joola Drum CWX an (
). Der dürfte sicherlich auch gut geeignet sein. Ich habe diesen Belag einem Spieler für die RH verpasst, der damit ein eher passives Schupfspiel spielt, aber dann wiederum auch sehr spinnig anzieht, das läuft sehr gut.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Nach einiger testerei bin ich selber jetzt auch wieder auf den Drum CWX zurück gekommen. Er erzeuehr und sau viel Spin und ist bei allen schlägen sehr gut zu kontolieren (auch Abwehr und Topspin aus der Halbdistanz). Aller dings ist er nicht der Schnellste (kann das zwar nicht so gut einschätzen aber ich würde so sagen auf dem Niveu des Desto F3 Big slam und dem Impuls Speed(die beiden Beläge sind auch sehr gut mir aber zu wweich)) mfg Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
So isses. Joola Drum CWX in 2.0 oder 2.2mm. Kostenguenstig und ideal fuer das von Dir bevorzugte Spielsystem. Kein Schnoerkel mit irgendwelchem "eingebauten FKE" oder aehnlichem Quatsch.
Wie Andi schon erwaehnte, nicht unbedingt der schnellste Belag seiner Gattung. Sollte deshalb auf einem flotten Holz gespielt werden. Aber wenn Du moderne Abwehr bevorzugst, dann ist das ja eh obligatorisch. Zu den einzelnen Charakteristika des Belages, hatte ich seinerzeit einen Thread aufgemacht und dort alles reingeschrieben. Einfach Suchfunktion benutzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Eventuell der Vari Spin von Tibhar. Der ist zwar relativ langsam aber entsprechend dick dürfte man doch einen ganz ordentlichen wumms hinbekommen
|
|
|
|||
|
|||
|
Das koennte in der Tat auch gut hinhauen - stimmt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Tackiness D wäre auf jedenfall einen Versuch wert. Der Belag verzeiht sehr viel, lässt sich sehr kontrolliert spielen, und wenn man mit dem Arm genügend Power dahintersetzt, ist er auf für die "kleine Offensive zwischendurch" tauglich.
regs nevada
|
|||
|
|||
|
Ich glaube alle die Genannten Beläge von Joola drum, Tackiness D und Vari spin entsprechen dem System, Von jeder Firma gibt des so einen Belag. z.B . der Trible Spin Chop von TSP oder der Chop and drive von Stiga.
Billiger sind allerdings die Chinabeläge ! Und in der Geschwindigkeitsstufe gibt es da ungeklebt viele , die dem entsprechen. ein schnelles Holz ist nicht unbedingt erforderlich , meiner Meinung nach. Man kann maximal das Joo se Hyuk spielen. Ich habe aber jetzt für mich festgestellt, dass man lieber ein langsameres Holz nimmt und je offensiver die Vorhand audgerichtet ist, einen schnelleren Belag nimmt. Dadurch behält man die kontrolle auf der Rückhand wegen der Noppen. Ich habe letzte Saison einen Tenergy auf dem chen Weixing , welches eine Bessere Rückmeldung als das Joo Se Hyuk hat und langsamer ist, gespielt. da das Holz schwingt, war diese Kombi Katapultig genug .auf der Rückhand hatte ich einen Curl P1r in 0.6.
|
||||
|
||||
|
Ist die Härte der Chinabeläge nicht eher nachteilig für das Topspinspiel aus der Halbdistanz aus der Abwehr heraus ? Die Chinabeläge die ich kenne, sind generell alle recht undynamisch...
Aber gut, es wird sicherlich auch dynamische Chinabeläge geben, aber : @ jakemessi : ..ein H3 gehört da nicht zu, geht das gut, der ist doch auch ziemlich undynamisch...? |
|
|
|||
|
|||
|
Der H 3 ist max. und provincial factory tuned
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was aber richtig ist - Du musst das Ding mit eher klassischen Bewegungen (die nunmal technisch aufwendiger sind) einsetzen. Geändert von Tony_Iommi (06.06.2009 um 14:43 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|