|
Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stadtmeisterschaften: Der 2. Teil
Zwei Fragen zur Teilnahme bei Herren D:
1.Ist es möglich, dass man sich erst am Morgen des Spieltages anmeldet?Wenn ja, bis wie viel Uhr muss das gemacht werden? 2.Dürften mein Doppelpartner und ich, als Jugendliche, die in der Jungen Kreisliga unten stark positiv gespielt haben überhaupt daran teilnehmen? Ich persönlich würde uns nun nicht unbedingt als die großen Titelanwärter einschätzen, aber sicherheitshalber nachzufragen kann ja nicht schaden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Streng genommen dürftet ihr nur mit Turnierfreigabe spielen. Allerdings hätte ich persönlich überhaupt nichts dagegen, wenn ihr beiden mitspielt. |
|
|||
|
|||
Herren D ist ja freigegeben für die Herren der 2 & 3 Kreisklasse...
Es sollte sich dann auch nur darauf beschränken.Und nicht irgendwelche Tunierfreigaben oder Wildcarts verteilt werden.Und sowas sollte man schon streng und regelgerecht auslegen... |
|
|||
|
|||
Als ich vor zwei Jahren Jungen-Kreisliga gespielt habe, durfte ich in der Herren D-Klasse starten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Der Sinn liegt ja irgendwie darin,das auch mal Spieler der unteren Klassen über die erste Runde hinaus kommen....Da die Spanne zwischen gut und schlecht ja nie sooooo groß ist.
Wenn es dann aber so sein sollte,das Jugendliche der Kreisliga,zum Beispiel Matti etc. starten dürften,das Wettbewerbsverzerrung,sry... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
ich finde das auch nicht so gelungen, dass bei Herren D die KL-jugendlichen mitspielen dürfen, denn da gibts schon einige, gegen die ein normaler 2.KK spieler keine chance hat - vor 2-3 jahren hab ich mich da auch noch drüber aufgeregt!
das ist m.M. nach auch deshalb nicht fair, weil solche gute jungen-KL leute noch eine klasse mehr haben, wo sie sich hoffnungen machen können zu gewinnen, wer 2. oder 3.KK spielt hat dagegen nur die eine klasse, wo er evtl. was reissen könnte...
|
|||
|
|||
Genau so sehe ich das auch...
Das das für die Jugend keine Wettbewerbsverzerrung ist,ist klar.... Genau so für die Leute,die schon vor einigen Jahren als Jugendliche bei den Herren D gestartet sind. Kreisliga Jugend hat da nix verloren und feddich. Ist genau wie beim Fussball.Die Amateur Mannschaften dürfen auch Profis einsetzen...Auch voll daneben. Die Frage ist ja auch,ob Jugend überhaupt mitspielen DARF... |
|
||||
|
||||
Die Jugend ist unsere Zukunft und die des Tischtennissports.
Sollten unsere Nachwuchshoffnungen dann nicht so viel spielen dürfen wie nur möglich? Es geht doch besonders auf Kreisebene der Herren schon lange nicht mehr einfach nur ums Gewinnen. Wir solltens uns also lieber freuen, dass es einige Jugendliche gibt, die im Erwachsenenbereich mithalten können und evtl. sogar mehr. Also natürlich sollen Jugendliche im Herrenbereich spielen dürfen! |
Lesezeichen |
|
|