|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tibhar Nimbus
Zitat:
das einzige was ich weiß, (meine zu wissen) ist das sie den Tempo messen, indem sie eine Kugel aus einer bestimmten Höhe auf den Belag fallen lassen und messen wie hoch er abspringt. Also was er macht, wenn man hart oder sanft gegen den Ball haut ist nicht einbegriffen, weil sich die meisten Beläge anders verhalten. Die Werte Spin und Kontrolle sind sowieso objektiv. Also alles was in den Katalogen steht und die firmen von sich geben, ist das was ihre Vertragsspieler von sich geben. Ansich muss man jedes Gummi mal getestet haben. Und zwar mit allen Hölzern und auch Belägen in allen Stärken und Farben auf der anderen Seite. Fallls ihr mich eines besseren belehren könnt, gerne und nur zu. Gruss Emil |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
2'ter Testtag Tibhar Nimbus Heute auf einem Donic Persson Power Allround. Für mich vom Anschlag her angnehmer, fehlt nur einiges am Tempo. Kam vom Sound auch besser ( hörte sich diesmal bei manchen Schlägen schon an wie ein schlecht geklebter Belag ) ( Verstehe auch nicht, wie manche behaupten, der Sond ist ok, entweder haben sie noch nie einen frisch geklebten Belag gehört oder ich bin extrem doof was fest Aufkleben bedeutet ). Das hat bisher nur ein Tibhar Rapid d.Tec.S geschafft. Und auch wirklich nur einer. Habe 5 gespielt. Die anderen sind selbst mit kleben nicht besser geworden. Nun wieder zum 2'ten Trainingstag. Habe gegen 2 Leute gespielt die mir sowieso nicht liegen. Block kam wieder gut. Schnitt beim Aufschlag, Schupfen und TopSpin auch. Aufschlagannahme : Hatte mich bei dem einen Kopllegen mittlerweile an die Aufschläge gewöhnt, diesmal keine Chance. Das einzige was mir aufgefallen ist, ( Außer das er noch weniger Tempo hatte ) mir viele Bälle einfach mit einem lautem Zip vom Schläger auf den Boden gefallen. Aber nur die leichten TopSpins, die man einfach nur rein spielen will. Fazit : es ist nicht alles Fett was glänzt, aber ich find die Beläge ansich Klasse, muß nur noch das passende Holz finden, aber da hab ich noch einige. Ich ärger mich nur, das mein Opticon zerbrochen ist und das das ich mir die Gummis nicht in max. bestellt habe. Gruss Emil |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geb dann mal Infos ob sichs lohnt ..... Gruß Happy |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ist fast alles richtig, hab ihn mir in 2,0 geholt und spiel in auf einem re-impact future t3. vorher hab ich den mendo mp in max geklebt. klar ist schon um einiges langsamer dafür bin ich aber viel sicherer, war schon wahnsinnig fast jeder topspin ist gekommen. block ist wie schon geschrieben worden einfach klasse. was sound anbetrifft hört man nur ganz wenig, is mir aber auch egal. meiner ansicht nach ersetzt der belag nicht das frischkleben, spielt sich aber trotzdem anders wie ein herkömmlicher belag. definitiv der beste belag den ich je gespielt habe, auf die rückhand pack ich ihn mir wohl auch noch drauf... |
|
|
||||
|
||||
|
gibt es denn HP@ (frischgeklebt) spieler, die den nimbus schonmal getestet haben?
würde gern wissen, ob der umstieg sinnvoll wäre und ob er einen geklebeten hp@ "teilweise" ersetzen kann?! mfg Tigga
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Normalerweise klebe ich nicht frisch, habe es nur mal aus generellem Interesse am Frischkleben und zum Vergleich: Nimbus, frisch geklebter Belag gemacht. Dabei ist mir als erstes am Sound aufgefallen, dass der HP@ den charakteristischeren Frischklebsound hat. Er klickt stärker, aber nur beim Topspin. Der Nimbus hat aber auch deutlichen Sound, der auch beim Kontern vorhanden ist. Mir, als "Frischklebe- Laien", sind die Unterschiede zu einem festgeklebten Belag bei beiden aufgefallen. Ich konnte ohne große Umstellung VH ud RH tauschen. Die Schwammhärte ist vergleichbar. Mir ist vor allem aufgefallen, dass der Nimbus einen flacheren Ballabsprung hat. Der HP@ war etwas schneller, was wahrscheinlich auf den dickeren Schwamm zurückzuführen ist. Gruß Liquid Sky |
|
|
|||
|
|||
|
Nächster Test,
Tibhar Nimbus 2.0 auf Butterfly Mazunov. Das ist es !!! Damit kann ich gut leben. Das ist zwar kein frischklebe Ersatz, aber das nicht frischkleben hat auch seine vorteile ( besonders beim Block ). Der Sound wird immer besser ( Vielleicht wird der Belag weicher ). Hört sich jetzt beim Kontern schon wie ein leicht geklebter Belag an. Gehe Vielleicht noch auf max. Beläge Werde auf jeden dabei bleiben und bin gespannt auf die 3'te Generation nächstes Jahr. Frage : Kennt jemand ein Holz das ähnlich ist wie das Mazunov, nur leichter ? Gruss Emil |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Merkur Geändert von Merkur (03.06.2006 um 10:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
moin,
kann vll schon jmd n nimbus 2.0 mit nem max vergleichen? verändern sich die spieleigenschaft oder nur das tempo? zum anderen würde mich mal interessieren, ob es schon meinungen von "profis" zum belag gibt... also im verhältnis zum frischkleben... ich persönlich kann nun nach einigen trainingseinheiten mit dem nimbus sagen, dass ich mich immer mehr an ihn gewöhne... zu anfang war ich gar nicht begeistert, hab vorher n hp@ geklebt auf wl anv gespielt... der nimbus hatte zu erst für mich nichts mit einem frischgeklebten belag gemeinsam, doch nun sehe ich nur noch vorteile, vor allem im block spiel... ts kommen nun auch ähnlich gefährlich und spinnig wie mit dem hp@... außerdem ist mir auf gefallen, dass der nimbus aus der halbdistanz besonders sicher ist... wobei das ja eh die schwäche des hp@ ist... habe das gefühl, der nimbus musste erst etwas engespielt werden... ich sage mal "weich gekloppt" werden... ;-) der sound hat sich komischer weise auch verbessert, zwar eher nebensächlich, aber für einige vll ja interessant... bis dennsen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |