Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Leipzig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2006, 15:30
derdet derdet ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

derdet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk L.E. 06/07

[QUOTE=TT-Fox]Hallo Georg,

Dir ist wohl der Wechsel zu Holzhausen in den Kopf gestiegen?

Ruuuuuuhhhhhisch Jungs

war bestimmt von euch beiden nicht soooo gemein t.
Alt 06.06.2006, 16:11
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab dich immer gewarnt Georg mit solchen Äußerungen, aber jetzt gibts wohl mal ganz schön aufs M..L !!!
Alt 06.06.2006, 16:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

derdet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von notfalls-auch-Abwehr
ich hab dich immer gewarnt Georg mit solchen Äußerungen, aber jetzt gibts wohl mal ganz schön aufs M..L !!!

na so schlimm wirds wohl nicht werden, sind doch alle schon GROSS
wenn's schon e'n halbes Jahr vor Saisonbeginn so los geht was wird's den erst während Jener geben:
und was die FDJ nicht umbringt wird se'wohl so alt wie uns machen wie meinereiner.
Alt 06.06.2006, 16:38
Benutzerbild von tt-pabst
tt-pabst tt-pabst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-pabst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

endlich ma wieder was los hier
Alt 06.06.2006, 17:17
MRose MRose ist offline
TSG Markkleeberg
Forenmitglied

MRose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 77axl
wenn das eintrifft, bereitet sich GP auf das große Ziel Aufstieg in der Saison 2007/08 vor, da ist die 1. BL höchstwahrscheinlich "Leutzschfreie" Zone, welche Liga kann das noch von sich behaupten, bei wahrscheinlich mind. 13 Herrenteams in der Saison 2006/07

grüße

Naja, Leutzschfrei schon, aber dann wird die Pöse wohl an uns scheitern
Alt 06.06.2006, 21:11
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Fox
Hallo Georg,

Dir ist wohl der Wechsel zu Holzhausen in den Kopf gestiegen? Bevor Du hier gegen Leutzsch wetterst solltest Du Dir vielleicht mal den Verein etwas näher ansehen. Dann wird Dir auffallen, das die große Masse der Spieler (ab 4.Mannschaft, also 10 Mannschaften) nicht aus Leistungsgründen bei uns spielt, sondern weil einfach sehr gute Bedingungen vorhanden sind (man kann jeden Tag trainieren und dies auch mal mit Spielern der VL bis OL) und weil es diesen Spielern hier Spaß macht. Sollten wir die vielen Hobby-Spieler (in den letzten Jahren mindestens 3 oder 4 neue Mannschaften) einfach wegschicken?
Warum bist du denn zu Holzhausen gewechselt? Das waren doch solche Gründe wie besseres Training, bessere Traininspartner, öfteres Training, bessere Spielbedingungen und mehr Perspektive. Was für dich gilt, solltest Du auch anderen zu billigen. Fakt ist, dass es nicht so viele Vereine gibt, die diese Eigenschaften bieten, die auch Dich zum Wechseln bewogen haben.
Ich kann sicher den Ärger kleinere Vereine verstehen, die immer mal wieder einen guten Spieler verlieren und dadurch nicht den Sprung in eine höhere Klasse schaffen. Daran ist aber nicht nur Leutzsch beteiligt. Ich denke, Holzhausen profitiert genauso wie wir davon. Überlege einmal, wo die ganzen Nachwuchsspieler wie Philip, Daniel, Du und auch anderer aus der 1. und 2.Mannschaft herkommen.
Erstmal ist mir der Wechsel nicht zu Kopf gestiegen...um auf deine Frage zu antworten!
Nur weil man hier mal seine Meinung nicht anonym sondern öffentlich zur Schau stellt brauchst du mir hier nicht unterstellen, dass ich niemanden sonst gute Trainingsbedingungen und damit Entwicklungspotenzial wünsche, denn:

a) stimmt das nicht
b) ist das eine Unterstellung
und c) hat das nichts mit meinem Aritkel zu tun...

Ich wollte nur ausdrücken, dass ich kein Fan davon bin, dass ein Verein jedes Jahr eine Masse an Mitgliedern zuwirbt, damit seine Mitgliederzahlen ins Unermessliche treibt und letztendlich dem Gleichgewicht im Leipziger Tischtennis Umfeld schadet....
Das war mein gutes Recht und es war klar das nicht alle diese Ansicht vertreten und das ist ja auch gut so....was wären wir denn, wenn alle der selben Auffassung wären?

Ich fand es bloß nich Ok, dass einige hier im Web vertretene Leutzscher shcon wieder gesagt haben, dass die 3. sowieso schon Aufstiegsgarant Nummer 1 sind und letztendlich kaum zu schlagen sind, denn die selbe Diskussion gab es vor einem Jahr mit genau derselben Mannschaft schon mal....und wo sind sie am Abschluss gelandet?

Deswegen denke ich sollte man vorsichtig sein, wenn man sagt, dass die Mannschaft als Favorit ins Rennen geht, denn Beständgikeit zeichnete die 3. letztes Jahr nicht aus....

PS: Es sollte sich hier niemand gleich angegriffen fühlen nur weil mal eine Aüßerung, die sich gegen eine Partei ausdrückt, preisgegeben wird, denn wir sollten alle mit Kritik leben können und falls nicht:

Können wir auch gleich TT-News zu machen!!!

Geändert von GeorgDieSense (06.06.2006 um 21:14 Uhr)
Alt 06.06.2006, 21:37
Leutzscher Leutzscher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leutzscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Immer ruhig mit den jungen Pferden...
Leutzsch hält sich in diesem Forum sehr zurück, aus gutem Grund. Die Diskussion über die Aufstellung und Leistungsstärke der Dritten wurde meines Wissens nicht von uns selbst losgetreten. Alles was bisher zu lesen ist, reine Spekulation, aber nah am Thema. Der Personenkreis ist erstmal richtig, nicht zu vergessen sind auch noch Eric Thoss und Stefan Uebe. Entschieden ist da noch nix. Das klären wir üblicherweise auch intern und nicht im Netz.
Die Mannschaft ist nicht die Selbe wie letztes Jahr und die Inkontinuität war vor allem auf Krankheiten und Unfälle zurück zu führen, die sich so geballt hoffentlich nie wiederholen. Es lag weder an Leistungsfähigkeit noch Willen der Leute. Jedwede Häme ist da unangebracht.
Leutzsch wirbt nicht an. Eine Ausnahme von dieser Regel bildet nächstes Jahr unsere Regionalliga-Damenmannschaft, da wurde tatsächlich mal aktiv gesucht und gefunden. Sven Hübner wurde ein Platz angeboten, aber von aktiv geworben kann man auch nicht sprechen. Alle anderen sind aus eigenem Antrieb auf uns zugekommen. Ob Ihr das glaubt oder nicht. Auch die Australier. Der Kontakt kam zustande, weil ich bei den German Open in Magdeburg die Australische Nationalmannschaft betreut habe und Spieler teilweise bei uns trainiert haben.
Die Sportförderung ist nur noch Vereinen mit mehr als 100 Mitgliedern zugänglich. Das ist also eine objektive Mindestgröße die wir nicht unterschreiten wollen und dürfen. Kleinere selbstständige TT-Vereine haben da leider keine Chance, diese Regel haben wir nicht erfunden.
Wir gewinnen nicht nur an Mitgliedern, wir verlieren auch. Das hält sich etwa die Waage, auch in der nächsten Saison werden etwa so viele nicht mehr aktiv sein, wie wir dazu gewinnen konnten.
Eien Wechselliste hat zwei Seiten, es gibt auch Abgänge in den Nichtaktivenstatus.
Es ist schon enttäuschend, mit welchen Vorbehalten unserem Verein immer wieder begegnet wird. Bedauerliche Stimmungsmache. Das steckt eine gigantische Arbeit von vielen selbstlosen Mitgliedern dahinter. Großer Verein - große Arbeit.
Alt 06.06.2006, 22:38
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Bezirk L.E. 06/07

Ach Mensch Leude, jetzt mal der Reihe nach:

1. @Ulex: aufs Maul gibts hier gar nix!

2. @Detlef: Ja, dein hohes Alter möchten wir alle gern erreichen!

3. @Martin: In der 2006/07er-Besetzung steigt ihr nie in die Landesliga auf! Da müsste dann schon noch ein Kauf getätigt werden

---

@Georg, Hartmut & Christian:

4. Es haben tatsächlich nicht nur Leutzscher Spieler LF3 zum Aufstiegskandidaten erklärt haben! Da war ich auch beteiligt, und dazu stehe ich auch weiterhin! Prämisse: wenn stets 6 dieser 8 spielen!

5. Auch wenn es bei LF3 in der vorigen Saison einige negative Ursachen höherer Gewalt gab, kann man die Inkontinuität nicht ganz von den Füchsen weisen! Immerhin haben auch öfter Mal bei LF1 oder LF2 die Leute gefehlt und dann waren die Stammspieler bei LF3 nicht da, weil sie Ersatzverpflichtungen hatten; das hat mit höherer Gewalt nun wirklich nix zu tun! Dann wurde noch ein Spieler (damals bekannt als "Lasse M.") bei LF4 eingegliedert; mit dem Ergebnis, dass LF4 trotzdem abstieg und LF3 wieder dauernd Ersatzleute brauchte! Ergo: Häme definitiv nicht angebracht, aber Kritik schon!

6. Leutzsch mag nicht aktiv anwerben, aber passiv passiert da einiges! Die von Christian beschriebenen Aktivitäten sind natürlich positiv zu sehen, keine Frage! Aber - und das meine ich mit passiv - Leutzsch ist einfach deutlich bekannter als andere Leipziger Clubs und das zieht natürlich Leute an, die sich in Leipzig sonst nicht so auskennen.

7. Vielleicht könnte der Allianz-Cup- und Leutzscher-Füchse-Chef ja mal erklären, wie es sich mit den Schweden verhält. Das war ja eindeutig der Auslöser der Diskussion! Aber geklärt wurde es kein bisschen! Also: Wer sollte wann und wohin kommen? Was sollte es spielen, und wofür bzw. wieso; und wessen Idee war es? Und warum hat es dann nicht geklappt?
Alt 07.06.2006, 06:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

7. Vielleicht könnte der Allianz-Cup- und Leutzscher-Füchse-Chef ja mal erklären, wie es sich mit den Schweden verhält. Das war ja eindeutig der Auslöser der Diskussion! Aber geklärt wurde es kein bisschen! Also: Wer sollte wann und wohin kommen? Was sollte es spielen, und wofür bzw. wieso; und wessen Idee war es? Und warum hat es dann nicht geklappt?

Na da ist ja alles geklärt bis auf 7 """ wie jetzt noch Schweden """"
Alt 07.06.2006, 08:52
MRose MRose ist offline
TSG Markkleeberg
Forenmitglied

MRose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Ach Mensch Leude, jetzt mal der Reihe nach:

3. @Martin: In der 2006/07er-Besetzung steigt ihr nie in die Landesliga auf! Da müsste dann schon noch ein Kauf getätigt werden

[/I]
Falls wir getragen von der momentanen Euphoriewelle in M´berg in diesem Jahr aufsteigen sollten, dann wirds nächstes Jahr voraussichtlich auch ne weitere Verstärkung geben, aber das wär dann was für den Gerüchteküchen 2007/08er Thread

Zitat:
Zitat von Keyser Soze

Woran es nun letztendlich gescheitert ist, dass Waldner und einer seiner Teamkollegen beim Allianz-Cup nicht starten, kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß nur, dass unser Bayerlein Kontakt mit dem Manager von Jan-Ove hatte und ein Start unter TSG-Ehrenmitgliedschaft im Gespräch war. Jedenfalls schade, zumal es sicher für jeden TT-Spieler ein absolutes Highlight gewesen wäre, gegen einen der weltbesten Spieler aller Zeiten zocken zu dürfen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »