|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Boll TriCarbon OFF+
Ja so scheint es wohl
Wäre ja nicht schlecht gewesen da ich es ersteigert habe und eigentlich bis auf die stärke des Blattes müsste es doch ein gutes Holz sein Na ja mal schaun wenn ich es in dn Händen halte
|
|||
|
|||
Ich hab es schon mal kurz gespielt. Allerdings mit einem weichen Roxon max auf der Vorhand. Ich fand das Ding für den bedingungslosen Angriff eigentlich genial. Topspin ging dermaßen leicht von der Hand! Da soll nochmal einer sagen, dass Angriffsspiel anstrengend sei...
Also mit weichen Belägen eine absolute Topspinmaschine. |
|
||||
|
||||
Einer aus meinem Verein spielt es mit Hexer beidseitig.
HAtte es gestern für wenige Bälle in der Hand und muss sagen, dass es einfach nur krank ist! Schnell, ultrasteif und mit dem Hexer in keinen Lagen zu kontrollieren. Du gehst freiwillig weit nach hinten, da es sonst nicht zu kontrollieren ist. Es gibt auch von Yinhe ein Tricarbonholz, welches ich besser in Erinnerung hatte. Vielleicht sind auch nur die Hexer zu viel des guten...
|
|||
|
|||
Das ist doch mal ne Aussage
Ich habe noch eine frageWie ist das generell bei off+ Hölzern,sind dickere Beläge offensiver mit dem holz oder dünnere?Ich meine wie wird das am heftigsten mit spin und katapult? Noch habe ich keine Beläge gekauft,wäre dazu geneigt mir dann etwas dünnere also 1,7mm zu holen weil das Holz ja schon so dick ist??? Wie wird das mit dickerem also 2,1mm und 1,7mm?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@schwarze wolke welches hoz von hinhe ist das ??
hat das tricarbon hat ja harte aussenfurniere .. ist der ballabsprung dementsprechenf flach ?? |
|
|||
|
|||
Das Teil ist der absolute Oberhammer und kompensiert die durch das Frischklebeverbot verlorene Power. Sehr schnell, brauchte einige Minuten, um den Lachanfall zu überstehen - so schnell hatte ich es nicht erwartet... Natürlich sehr steif, aber sehr direkte Ansprache, trotz der Härte großer Sweetspot - am Tisch sehr druckvoll und auch aus der Halbdistanz noch richtig gut. Schwächen im Kurz-Kurz. Mit weichen Belägen und ein wenig Training dennoch gut zu kontrollieren. Leider nun aber schon wieder ein Auslaufmodell nach 2 (?) Jahren - schönen Dank, Schmetterling... Immerhin so derzeit sehr günstig zu kriegen - gerade im Vergleich mit den lächerlichen Preisen für die neue Butterfly-Holzserie.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach dem Frischklebeverbot kam ich mit keinem Holz so richtig klar, dann aber probierte ich zufällig von meinem besten TT-Freund (i.d. Oberliga spielend) sein Holz aus und bekam ebenfalls ein Lachanfall, wie easy TT sein kann, vor allem das Blocken. T05 (2.1) auf beiden Seiten natürlich. Kurz-Kurz-Spiel war das größte Problem, ist aber jetzt behoben. Das schwere Holz macht(e) mir nichts aus, so habe ich wenigstens was in der Hand. Sofort das Holz bestellt gehabt, der Shopbetreiber fragte mich vorher noch, was willst mit so einem Holz. Ich musste lachen und erzählte ihm die Geschichte. Als ich das Holz abholte, sagte er mir, dass "überraschend" 2 weitere Personen das Holz bestellt hätten. Seitdem spiele ich also damit. Warum das Holz nun nach 2 Jahren ein Auslaufmodell ist, denke dass das Holz auf dem Markt für Butterfly nicht gut genug angekommen ist, obwohl dieses Holz aus meiner Sicht ein Spitzenexemplar von Butterfly ist. Aber nur für Könner auch laut der Beschreibung. Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls TOP! Habe jedoch "vorsichtshalber" 2 Expemplare davon. Fazit zum Holz: Das beste Holz was mir jemals in die Hand gekommen ist, eine echte Waffe. Nur aufgrund der unverständlichen Preiserhöhung von Butterfly suche ich alternativ zum T05 neue Beläge, da die nun total abgespielt sind (haben aber gerade noch 1 Saison gehalten incl. Training u. Turniere). 56,90 EUR für ein Belag zahle ich nicht mehr, irgendwo muss man eine Grenze setzen. Vor allem dann noch kein Rabatt geben wollen. Denke dass ich auf Vorhand dann entweder den Xiom Omega IV Pro 2.0 nehme oder Donic Acuda S1 2.0. Auf Rückhand dann den Xiom Vega Pro 2.0. Bin da noch am rätseln und durchforschen. Also alles hart, aber herzlich. Geändert von Austinpower (14.12.2010 um 15:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Meinen Respekt jedenfalls für all die, die mit dem Holz klarkommen.
Das "Ball(un)gefühl" könnte nur noch von dem einer Bratpfanne getoppt werden... |
|
|||
|
|||
Boll TriCarbon OFF+
Hab nicht viel über das holz erfahren. Würde mich über kommentare oder testberichte sehr freuen.
Bin nähmlich sehr interessiert. Spiele beidseitig topspins aus der halbdistanz. spielstärke: Jugend bezirksliga oben Spiele derzeit ein siebenschichtiges holz cs7 tour. Hab noch keine erfahrungen mit carbon. Danke schonmal im vorraus |
Lesezeichen |
|
|