Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2007, 14:44
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: back to the 70's

Zitat:
Zitat von Jack Hahn Beitrag anzeigen
kann sich noch jemand an den donic slick css erinnern? - der war spitze
Na klar, der blaue mit der "Orangenhaut"...
Alt 15.01.2007, 14:56
Benutzerbild von Jack Hahn
Jack Hahn Jack Hahn ist offline
einfach nur gut
Foren-Stammgast 2000

Jack Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da gab es auch die firma taico!

gibt es die heut noch?
Alt 18.01.2007, 15:50
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Hahn Beitrag anzeigen
da gab es auch die firma taico!
ich hatte den Taico Selecta SP in Braun und den Optica in grün gespielt!

die sind irgendwie aufgekauft worden!!
Alt 26.05.2008, 20:31
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Meine Anfänge mit dem Tischtennisspielen waren Mitter der 1970er. Damals noch auf einem alten Küchentisch mit Brett. Allerdings mit einem Butterfly Atlantik-Holz und blauen Soft-D-13-Belägen. 1977 bekam ich dann meine Tischtennisplatte und einen Joola-Schläger mit GX-75-Belägen. Als ich 1981 in den Verein ging bekam ich nach einigen Monaten zum Geburtstag ein Banda 2005 mit Sriver S und L in 1,5mm. Als Jugendlicher bekam ich 1985 zu Weihnachten ein Stiga Alsér clipper wood.

Zwischendurch habe ich meinen Holzbestand immer wieder erweitert.

Mittlerweile ist es schon so weit gekommen, dass mein Holz älter ist als ich (Butterfly Korpa mit fünf fast gleichdicken Furnieren). Das ist aber nur eine logische Anknüpfung an meine ersten Tischtennisversuche mit dem Atlantik-Holz (ebenfalls fünf fast gleichdicke Furniere, allerdings allround).

Tja, irgendwann wird man vernünftig und besinnt sich auf die gute Qualität alter Hölzer. Um mit Alf abzuschließen: "Es ist nie zu früh und selten zu spät."

Bis dann
Hansi

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 04.06.2008, 20:34
patrick Freiburg patrick Freiburg ist offline
elvis-vegas-1969
Forenmitglied

patrick Freiburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Un der Hammer ist das Elvis zu lebzeiten auch Tischtennis gespielt hat !
Alt 04.06.2008, 20:49
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von patrick Freiburg Beitrag anzeigen
Un der Hammer ist das Elvis zu lebzeiten auch Tischtennis gespielt hat !
in den 80ern hat phil collins mal ein konzert in bayreuth gegeben und den damals dort ansässigen bundesligaverein steiner bayreuth gebeten, mit 2, 3 spielern vor dem konzert backstage noch a bissl tt zu spielen. milan orlowski und witold wosnicza hatten, glaub ich, die ehre. evtl. auch noch hajo nolten. der alte genesis rocker hatte seinen spaß und die jungs ebenso.

i can feel it coming in the air tonight...
Alt 04.06.2008, 21:07
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Tja ja, Promis & Profis an der Platte...

Wem sagt noch der Name Uwe Reinders was? - Genau, der Fußballprofi.

War streng genommen nicht in den 70ern, sondern Anfang der 80er Jahre Nationalspieler und im WM-Kader 1982 in Spanien dabei.

Dort passierte es dann: Der eingefleischte Hobbyspieler Reinders strauchelte beim
Rundlauf in Badeschlappen auf der Hotel-Veranda und zog sich einen Bänderriss zu.
Böse Zungen behaupteten, nach einem Rempler von Vorstopper Förster.

Na ja, was soll's - mehr als der zweite Platz war damals ja eh nicht drin, gelle.

~

Geändert von Rieslingrübe (04.06.2008 um 23:23 Uhr)
Alt 05.06.2008, 09:09
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Tja ja, Promis & Profis an der Platte...
Wem sagt noch der Name Uwe Reinders was? - Genau, der Fußballprofi.
Wir haben ihn damals (Ende der 80er) mit DD im Mannschaftsurlaub getroffen. Ein sehr netter Mensch im Übrigen. Ob er damals in den Showkampf von Rossi und Speedy einbezogen wurde, weiß ich nicht mehr, wohl aber, dass einer aus dem Publikum rief "Georg, lass die Löwen los!" - was damals quasi der "Kampfspruch" des ATSV Saarbrücken war...
Alt 05.06.2008, 09:39
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funzel Beitrag anzeigen
..., dass einer aus dem Publikum rief "Georg, lass die Löwen los!" - was damals quasi der "Kampfspruch" des ATSV Saarbrücken war...
auch ein schöner brauch aus der "guten alten zeit", die begrüßungssprüche der mannschaften. mit peugeot als hauptsponsor des atsv lautete der spruch bei der begrüßung "die löwen sind los!", woraufhin die düsseldorfer bei einem spiel in saarbrücken mit der begrüßung konterten "die löwen sind los - fangt sie ein!"
Alt 05.06.2008, 10:39
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Früher kann ich mich noch an einen Yasaka Tornado erinnern. Das war der übermächtige Belag damals. Noch in der stylischen Farbe Ockergelb ^^

@Hypot.

Bei Begrüßungssprüchen finde ich immer noch den von dem Verein Besse am besten ^^ "Wir sind Besser!"!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »