|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schläger drehen ab 2007/2008 nicht mehr erlaubt!!!
Manchmal trifft man mit einem Ulk ins Schwarze. Denn ein Verbot des Drehens ist tatsächlich im Sinne einiger Funktionsträger. Immerhin findet ein hoher ITTF - Funktionär (das ist jetzt kein Scherz), dass das Drehen unserem Sport schadet und daher unterbleiben sollte.
|
|
|||
|
|||
Entschuldigung, daß mich heute morgen etwas der Schalk geritten hat, aber ich bin doch entsetzt, daß dies auch auf Auswirkungen auf meine Glaubwürdigkeit in diesem Thread hat.
Daher eine Bitte an alle (wenigen) Zweifler: Verunsichert die Leute doch nicht so! |
|
|||
|
|||
Besonders sinnvoll auch in 4er Mannschaften in den niederen Klassen. Beim Doppel gibts ja keinen Zähler/Schiedsrichter. Da zählen die Spieler zumindest bei uns selbst. Das klappt bestimmt prima wenn man als Spieler und Zähler auch noch darauf achtet. Besonders im Doppel.
Hehe,... |
|
|||
|
|||
Zitat:
So was kommt dabei raus. Oh man, ey........ Soll man drüber lachen, daß es Funktionäre gibt, die sich so etwas überlegen oder weinen, das diese mit Beiträgen für so einen Schwachsinn finanziert werden? Für´s erste gilt: Keyser Soze, Du bist (mit) Schuld
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Keyser hat natürlich mich zitiert mit dem Statement "habe gerade mit einem hohen Funktionär Kontakt gehabt" und aufgrund dieser Floskel meinen Beitrag als fake eingeordnet. Keinesfalls wollte er ausdrücken, daß er einen hohen Funktionär kontaktiert hat, um sich meine Aussage bestätigen oder widerlegen zu lassen. Allerdings bin ich doch sehr enttäuscht darüber, mit wieviel Mißtrauen mir hier begegnet wird und in Zukunft werde ich mein Insiderwissen wieder für mich behalten. P.S. Wer will wissen, wer der Scheich ist? Für 10 Euro verrat' ich's. Bei Interesse bitte pn |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
sodele...entschwinde jetzt ins verlängerte Wochenende. Bis dahin kann der Schnitzelfreund ja auch aktiv an der Steigerung der Forumsqualität arbeiten.
Werde mir am Montag persönlich ein Bild davon machen. Vielleicht habe ich bis dahin auch wieder neue Infos von meinem Freund dem "hohen Funktionär". |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann dein Argument nicht ganz nachvollziehen, indem die ITTF diese Regel vorzieht um die unforced errors zu reduzieren? Also wenn ein Profi gegen einen Abwehrspieler dermaßen Probleme hat, dass er nicht weiß, wie er hinlangen soll, dann ist entweder der Abwehrspieler ein dermaßen Spitzenabwehrer, der dann nach ganz vorne der Weltspitze gehört, was leider leider nicht und wohl auch nicht mehr so schnell der Fall sein wird, oder der Angreifer ist halt nicht so gut gegen Abwehr und das gibt es immer wieder, auch in der Weltspitze, dass ein Angreifer gegen Abwehrer einfach schlecht aussieht und das wird die Regelung des "Nicht-Schläger-drehen-dürfens" auch nicht ändern! An deiner Stelle würde ich andere nicht beschuldigen keine stichhaltigen Argumente vorgebracht zu haben, wenn ich selbst nicht mal eins habe! Also für mich ist die "angeblich" geplante Regeländerung einfach nur Humbug und absolut nicht nachvollziehbar, was sie letztendlich bringen sollte! |
|
|||
|
|||
Wieso ist es denn so schwer Vorhand und Rückhand zu bestimmen.
Geht doch ganz einfach: Der Schiri fragt den Spieler was seine Vorhand und was seine Rückhand ist. Spieler sagt Rot ist meine Vorhand... ...also bekommt der Spieler seinen Schläger in Shakehand-Haltung in seine Hand geklebt. Nun ist es egal wie er seinen Arm bzw. Körper verdreht. Alles was er mit Rot spielt war seine Vorhand und mit Schwarz seine Rückhand. Das festkleben am Schläger erschwert natürlich auch das Drehen, sodass der Spieler es nach einer Weile aufgibt und so weiter spielen muss. Man(n) muss sich halt nur Gedanken über solche Sachen machen, dann fällt eienn schon was ein. Und ich denke den Leuten wird noch viel einfallen.... |
Lesezeichen |
|
|