Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2006, 12:13
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schläger drehen ab 2007/2008 nicht mehr erlaubt!!!

Manchmal trifft man mit einem Ulk ins Schwarze. Denn ein Verbot des Drehens ist tatsächlich im Sinne einiger Funktionsträger. Immerhin findet ein hoher ITTF - Funktionär (das ist jetzt kein Scherz), dass das Drehen unserem Sport schadet und daher unterbleiben sollte.
Alt 14.06.2006, 12:25
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Entschuldigung, daß mich heute morgen etwas der Schalk geritten hat, aber ich bin doch entsetzt, daß dies auch auf Auswirkungen auf meine Glaubwürdigkeit in diesem Thread hat.
Daher eine Bitte an alle (wenigen) Zweifler: Verunsichert die Leute doch nicht so!
Alt 14.06.2006, 12:36
Simon01 Simon01 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Simon01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besonders sinnvoll auch in 4er Mannschaften in den niederen Klassen. Beim Doppel gibts ja keinen Zähler/Schiedsrichter. Da zählen die Spieler zumindest bei uns selbst. Das klappt bestimmt prima wenn man als Spieler und Zähler auch noch darauf achtet. Besonders im Doppel.

Hehe,...
Alt 14.06.2006, 12:40
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Manchmal trifft man mit einem Ulk ins Schwarze. Denn ein Verbot des Drehens ist tatsächlich im Sinne einiger Funktionsträger. Immerhin findet ein hoher ITTF - Funktionär (das ist jetzt kein Scherz), dass das Drehen unserem Sport schadet und daher unterbleiben sollte.
Siehste ? Siehste? Siehste?

So was kommt dabei raus.

Oh man, ey........

Soll man drüber lachen, daß es Funktionäre gibt, die sich
so etwas überlegen oder weinen, das diese mit Beiträgen
für so einen Schwachsinn finanziert werden?

Für´s erste gilt: Keyser Soze, Du bist (mit) Schuld

--
Alt 14.06.2006, 12:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Das das Mülll war / ist als Sommerlochfüller ist klar.
Sei Dir da nicht so sicher, denn hier...

Zitat:
Zitat von w_W_
Aber warum gibst Du (d)einem hohen (Giraffenbeine?) Funktionär solche Tips?

Die haben doch jetzt auch Langeweile und sind am Ende für solche Vorschläge empfänglich.

Wenn das nun tatsächlich zur Diskussion steht.... Antragsteller = Keyser Soze
...offenbarst Du erhebliche Defizite im Verstehen von Beiträgen.

Keyser hat natürlich mich zitiert mit dem Statement "habe gerade mit einem hohen Funktionär Kontakt gehabt" und aufgrund dieser Floskel meinen Beitrag als fake eingeordnet.
Keinesfalls wollte er ausdrücken, daß er einen hohen Funktionär kontaktiert hat, um sich meine Aussage bestätigen oder widerlegen zu lassen.

Allerdings bin ich doch sehr enttäuscht darüber, mit wieviel Mißtrauen mir hier begegnet wird und in Zukunft werde ich mein Insiderwissen wieder für mich behalten.

P.S. Wer will wissen, wer der Scheich ist? Für 10 Euro verrat' ich's. Bei Interesse bitte pn
Alt 14.06.2006, 13:00
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
.... Allerdings bin ich doch sehr enttäuscht darüber, mit wieviel Mißtrauen mir hier begegnet wird und in Zukunft werde ich mein Insiderwissen wieder für mich behalten....
Dafür wäre ich Dir dankbar. Das steigert die Qualität in diesem Forum wieder deutlich.
Alt 14.06.2006, 13:01
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Sei Dir da nicht so sicher, denn hier...
...offenbarst Du erhebliche Defizite im Verstehen von Beiträgen.
Nicht nur ich. Oder wieviel Smilies muß ich setzen? 5? Gut.

--
Alt 14.06.2006, 13:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

sodele...entschwinde jetzt ins verlängerte Wochenende. Bis dahin kann der Schnitzelfreund ja auch aktiv an der Steigerung der Forumsqualität arbeiten.
Werde mir am Montag persönlich ein Bild davon machen.
Vielleicht habe ich bis dahin auch wieder neue Infos von meinem Freund dem "hohen Funktionär".
Alt 14.06.2006, 14:04
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Wieso sollte ausgerechnet diese Regel benutzt werden, um den Gegner zu bescheißen? Und wieso muß man ausgerechnet für diese Regel extra Kontrolleure abstellen? Sehr, sehr unlogisch.
Bis jetzt habe ich noch kein stichhaltiges Argument, welches gegen diese Regel spräche, hier vernommen.
Ich denke die Intention der ITTF ist es, die Anzahl der unforced errors der Angriffsspieler im Duell Angriff gegen Abwehr zu verringern und dadurch die Länge der Ballwechsel und deren Attraktivität zu steigern.
Je länger ich mich mit dieser Regel beschäftige (und für mich ist sie ja auch brandneu) um so mehr gefällt sie mir.
Also wenn du das Argument mit dem Bescheissen nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen, aber eine leichtere Möglichkeit seinen Gegner in engen Situationen aus dem Takt zu bringen gibt es dann nicht mehr!
Ich kann dein Argument nicht ganz nachvollziehen, indem die ITTF diese Regel vorzieht um die unforced errors zu reduzieren? Also wenn ein Profi gegen einen Abwehrspieler dermaßen Probleme hat, dass er nicht weiß, wie er hinlangen soll, dann ist entweder der Abwehrspieler ein dermaßen Spitzenabwehrer, der dann nach ganz vorne der Weltspitze gehört, was leider leider nicht und wohl auch nicht mehr so schnell der Fall sein wird, oder der Angreifer ist halt nicht so gut gegen Abwehr und das gibt es immer wieder, auch in der Weltspitze, dass ein Angreifer gegen Abwehrer einfach schlecht aussieht und das wird die Regelung des "Nicht-Schläger-drehen-dürfens" auch nicht ändern! An deiner Stelle würde ich andere nicht beschuldigen keine stichhaltigen Argumente vorgebracht zu haben, wenn ich selbst nicht mal eins habe!
Also für mich ist die "angeblich" geplante Regeländerung einfach nur Humbug und absolut nicht nachvollziehbar, was sie letztendlich bringen sollte!
Alt 14.06.2006, 15:24
troy_84 troy_84 ist offline
Einhändig-Spieler
Forenmitglied

troy_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso ist es denn so schwer Vorhand und Rückhand zu bestimmen.
Geht doch ganz einfach:
Der Schiri fragt den Spieler was seine Vorhand und was seine Rückhand ist.
Spieler sagt Rot ist meine Vorhand...
...also bekommt der Spieler seinen Schläger in Shakehand-Haltung in seine Hand geklebt.
Nun ist es egal wie er seinen Arm bzw. Körper verdreht. Alles was er mit Rot spielt war seine Vorhand und mit Schwarz seine Rückhand.
Das festkleben am Schläger erschwert natürlich auch das Drehen, sodass der Spieler es nach einer Weile aufgibt und so weiter spielen muss.

Man(n) muss sich halt nur Gedanken über solche Sachen machen, dann fällt eienn schon was ein.
Und ich denke den Leuten wird noch viel einfallen....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »