|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: andro Rasanter R48
Zitat:
![]() Aber die rasanter sind schon die die am meisten schrumpfen, aber nen bissel Tuner drauf, dann dehnen sie sich auch wieder aus.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (03.01.2021 um 16:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und der R48 und R53 haben, meine ich, noch mal ein weicheres Obergummi. Die Obergummis der Rasanter sind ohnehin alle recht weich. Daher war der R47 gar nichts für mich. Fand den Anschlag irgendwie schwammig. Habe den R48 allerdings nie selber probiert. Aber ich würde das so grundsätzlich unterschreiben, dass sich der X härter spielen dürfte. |
|
|
|||
|
|||
|
Komisch.
Für mich spielt sich der R47 knackiger und härter vom Obergummi als der Vega X. Ich mag anscheinend aber auch die dünnen Obergummis nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So ist das wohl mit dem subjektiven Empfinden
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab ich bisher so nicht feststellen können, und ich spiele seit Erscheinen nichts anderes.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für mich gehört der R48 definitiv zu den Belägen, die am meisten schrumpfen. Da scheint eine gehörige Portion Werkstuning drin zu stecken. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab nur einmal einen R47 neu gekauft, der war nach 4 Monaten, ringsrum 3-4 mm kleiner. Seit dem tue ich die Schläger immer in Plastiktüten und im Sommer lagere ich sie kühl, damit die Weichmacher bzw. Tuner nicht so ausdünsten oder tune halt nach. Wenn man sie jede Woche vor dem Training einmal abwischt, bleiben sie so.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (03.01.2021 um 21:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe auch schon feststellen müssen das die Rasanter Beläge gerne mal ein Stück schrumpfen wenn sie vom Holz abgezogen wurden. Ob sie jetzt stärker schrumpfen als andere vergleichbare Beläge kann ich nicht sagen. Auch meine Evolution Beläge klebe ich meistens nur einmal, nach zwei drei Wochen ohne Holz können sie auch mal über einen Zentimeter verlieren
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Abgesehen vom R48 habe ich allerdings auf die Pauschal-Aussage reagiert, dass "die Rasanter-Beläge" am stärksten schrumpfen. Das kann ich weder für viele gebrauchte R47 und R50 noch für alles, was ich neu gekauft habe, bestätigen. Und vielleicht passt ja auch die Pauschalaussage nicht ganz zu Ich habe zum Beispiel einmal einen STIGA DNA (M) gekauft, der sehr geschrumpft ist. Ich war mir ebenfalls sicher, dass ich den Belag nicht gestreckt hatte. Deswegen würde ich aber nicht sagen, dass "die DNA-Beläge" (S, M, H) stark schrumpfen, und mehr als andere. Daraus wird schnell "ich glaube, XY hat da echte Probleme" und im nächsten Thread steht "ich hab gehört, XY soll ja echte Probleme haben", usw. Zitat:
Mehr als ein Zentimeter ist allerdings etwas krass und sollte auch in der Regel nicht auf Evolution oder sonst irgendeinen Belag zutreffen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Problem tritt nur nach dem 1. Entfernen vom Holz auf. Wenn du den Belag gebraucht bekommen hast, dann hatte er den „Schrumpf-Vorgang“ zu diesem Zeitpunkt schon hinter sich. Und danach bleibt die Größe selbstverständlich stabil. Ich hatte insgesamt 3 R48 und alle 3 sind nach dem Entfernen vom Holz kräftig geschrumpft. Ich kann jedem, der sich den Belag zum Testen neu kauft, nur eindringlich empfehlen, den Belag sehr großzügig zuzuschneiden, zumindest wenn ihr bei einem evtl. Weiterverkauf noch mehr als 10€ dafür haben möchtet. Nicht falsch verstehen. Ich will den Belag nicht schlecht reden. Spielerisch ist der Top, und wenn ihr ihn aufklebt und ihn dauerhaft darauf kleben lasst, gibt es keinerlei Problem. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|