Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2021, 16:18
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Rasanter R48

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
PS: wer sich auch nicht freut sind Leute die gerne mal Beläge von Holz zu Holz kleben und Jugendliche, denen man früher immer alte Beläge gegeben hat. Die passen nämlich nach kurzer Zeit nicht mehr auf deren Hölzer
Also ich kenne Rentner die sich aus diesem Grund ihre Brettchen kleiner gefeilt haben und von Spiel zu Spiel trotzdem ihre gebrauchten Beläge tauschen

Aber die rasanter sind schon die die am meisten schrumpfen, aber nen bissel Tuner drauf, dann dehnen sie sich auch wieder aus.

Geändert von radeberger (03.01.2021 um 16:21 Uhr)
Alt 03.01.2021, 16:40
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PeSch Beitrag anzeigen
Ich meine, hier im Forum gelesen zu haben, dass der R48 sich weicher spielt als ein Vega X. Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?
Also der Vega X spielt sich auf jeden Fall knackiger als der R47.
Und der R48 und R53 haben, meine ich, noch mal ein weicheres Obergummi.

Die Obergummis der Rasanter sind ohnehin alle recht weich.
Daher war der R47 gar nichts für mich. Fand den Anschlag irgendwie schwammig.

Habe den R48 allerdings nie selber probiert.

Aber ich würde das so grundsätzlich unterschreiben, dass sich der X härter spielen dürfte.
Alt 03.01.2021, 16:44
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Komisch.
Für mich spielt sich der R47 knackiger und härter vom Obergummi als der Vega X.
Ich mag anscheinend aber auch die dünnen Obergummis nicht.
Alt 03.01.2021, 17:24
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Komisch.
Für mich spielt sich der R47 knackiger und härter vom Obergummi als der Vega X.

So ist das wohl mit dem subjektiven Empfinden
Alt 03.01.2021, 18:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Aber die rasanter sind schon die die am meisten schrumpfen
Hab ich bisher so nicht feststellen können, und ich spiele seit Erscheinen nichts anderes.
Alt 03.01.2021, 19:04
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Hab ich bisher so nicht feststellen können, und ich spiele seit Erscheinen nichts anderes.
Ist das dein Ernst? Wenn du den R48 vom Schläger nimmst und ihn 3-4 Tage liegen lässt, passt der nicht mehr annähernd auf das vorherige Holz, und ich versuche wirklich, meine Beläge mit sehr wenig Druck aufzukleben.

Für mich gehört der R48 definitiv zu den Belägen, die am meisten schrumpfen. Da scheint eine gehörige Portion Werkstuning drin zu stecken.
Alt 03.01.2021, 20:57
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ich hab nur einmal einen R47 neu gekauft, der war nach 4 Monaten, ringsrum 3-4 mm kleiner. Seit dem tue ich die Schläger immer in Plastiktüten und im Sommer lagere ich sie kühl, damit die Weichmacher bzw. Tuner nicht so ausdünsten oder tune halt nach. Wenn man sie jede Woche vor dem Training einmal abwischt, bleiben sie so.

Geändert von radeberger (03.01.2021 um 21:02 Uhr)
Alt 03.01.2021, 21:38
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also ich habe auch schon feststellen müssen das die Rasanter Beläge gerne mal ein Stück schrumpfen wenn sie vom Holz abgezogen wurden. Ob sie jetzt stärker schrumpfen als andere vergleichbare Beläge kann ich nicht sagen. Auch meine Evolution Beläge klebe ich meistens nur einmal, nach zwei drei Wochen ohne Holz können sie auch mal über einen Zentimeter verlieren
Alt 04.01.2021, 09:17
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Ist das dein Ernst? Wenn du den R48 vom Schläger nimmst und ihn 3-4 Tage liegen lässt, passt der nicht mehr annähernd auf das vorherige Holz
Bei mir liegt seit 4 Wochen ein R48, der auch beim Vorbesitzer schon eine Weile nicht mehr auf dem Schläger war. Vollkommen unauffällig, ich könnte den Belag jetzt ohne Strecken auf ein Apolonia kleben, und das Vorbesitzer-Holz hat keine Übergröße.

Abgesehen vom R48 habe ich allerdings auf die Pauschal-Aussage reagiert, dass "die Rasanter-Beläge" am stärksten schrumpfen. Das kann ich weder für viele gebrauchte R47 und R50 noch für alles, was ich neu gekauft habe, bestätigen.

Und vielleicht passt ja auch die Pauschalaussage
Zitat:
Aber die rasanter sind schon die die am meisten schrumpfen
nicht ganz zu
Zitat:
Ich hab nur einmal einen R47 neu gekauft
Ich habe zum Beispiel einmal einen STIGA DNA (M) gekauft, der sehr geschrumpft ist. Ich war mir ebenfalls sicher, dass ich den Belag nicht gestreckt hatte.

Deswegen würde ich aber nicht sagen, dass "die DNA-Beläge" (S, M, H) stark schrumpfen, und mehr als andere.

Daraus wird schnell "ich glaube, XY hat da echte Probleme" und im nächsten Thread steht "ich hab gehört, XY soll ja echte Probleme haben", usw.

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Auch meine Evolution Beläge klebe ich meistens nur einmal, nach zwei drei Wochen ohne Holz können sie auch mal über einen Zentimeter verlieren
Ich würde grundsätzlich einen Tensor-Belag etwas überstehen lassen, da die Gefahr des Schrumpfens nicht auszuschließen ist. Da ist auch kein Rasanter ausgeschlossen, natürlich kann das mal passieren.

Mehr als ein Zentimeter ist allerdings etwas krass und sollte auch in der Regel nicht auf Evolution oder sonst irgendeinen Belag zutreffen.
Alt 04.01.2021, 11:44
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Bei mir liegt seit 4 Wochen ein R48, der auch beim Vorbesitzer schon eine Weile nicht mehr auf dem Schläger war. Vollkommen unauffällig, ich könnte den Belag jetzt ohne Strecken auf ein Apolonia kleben, und das Vorbesitzer-Holz hat keine Übergröße.
Na, das ist ja auch kein Wunder. Niemand hat behauptet, dass er immer weiter schrumpft (bis er irgendwann ganz verschwunden ist).

Das Problem tritt nur nach dem 1. Entfernen vom Holz auf. Wenn du den Belag gebraucht bekommen hast, dann hatte er den „Schrumpf-Vorgang“ zu diesem Zeitpunkt schon hinter sich. Und danach bleibt die Größe selbstverständlich stabil.

Ich hatte insgesamt 3 R48 und alle 3 sind nach dem Entfernen vom Holz kräftig geschrumpft. Ich kann jedem, der sich den Belag zum Testen neu kauft, nur eindringlich empfehlen, den Belag sehr großzügig zuzuschneiden, zumindest wenn ihr bei einem evtl. Weiterverkauf noch mehr als 10€ dafür haben möchtet.

Nicht falsch verstehen. Ich will den Belag nicht schlecht reden. Spielerisch ist der Top, und wenn ihr ihn aufklebt und ihn dauerhaft darauf kleben lasst, gibt es keinerlei Problem.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »