Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2006, 14:52
jimmmmyyy jimmmmyyy ist offline
Aktiv-Spieler-Video Crack
Junior-Forenmitglied

jimmmmyyy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TV-Bericht über Timo Boll im ZDF

Zitat:
Zitat von schjndler
nein, ich hasse den player net ,wei komst du aufso was???ßß

ich brobier mal weiter ,wenn ich hilde brauche pn

schjndler!!!!11elf

____
Aktiv-Crack-Video Spielr
Aufschlag - Rückschlag - Punkt für dich
Kannst mich bei Problemen gerne anschreiben.Meintest sicher Hilfe brauche da bei mir keine hilde wohnt die dir evtl. weiterhelfen könnte.(kleiner Scherz).

MfG Thomas
Alt 16.08.2006, 14:56
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo Boll
Die Regeländerung vom Kleben konnten wir zum Glück noch um ein Jahr nach hinten verzögern. Die Umstellung ein Jahr vor der Olympiade zu planen war absolut unakzeptabel, da es schon ein sehr großer Einschnitt sein wird. Die neuen Beläge mit der integrierten Klebewirkung sind noch nicht so weit, dass sie ein adäquates Mittel zum Kleben wären. Deshalb brauchen auch die Firmen noch etwas Zeit. Ausserdem gibt es noch gar keine Kleber, die man benutzen darf. Vladi Samsonov hat mir erzählt, er hat mal einen Testkleber von der ITTF bekommen, der sah aus wie ein dickflüssiges Joghurtgetränk. Es bildeten sich dann auch sehr starke Wellen auf dem Belag. Das wird also schon ein Abenteuer, aber dass die Lösungsmittel aus dem Sport verschwinden sollen, finde ich im Grunde genommen ganz gut. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es besonders gut ist, wenn man das Zeug 20 Jahre lang jeden Tag 2 Mal einatmn muss!
wirst du denn, wenn die regelung kommt, nicht mehr deine sriver beläge spielen, sondern ganz andere oder wirst du weiterhin die gleichen beläge benutzen nur mit neuen gleich guten kleber? das würde sicherlich so einige hier interessieren.
Alt 16.08.2006, 15:00
Junior-Forenmitglied

jimmmmyyy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo Boll
Die Regeländerung vom Kleben konnten wir zum Glück noch um ein Jahr nach hinten verzögern. Die Umstellung ein Jahr vor der Olympiade zu planen war absolut unakzeptabel, da es schon ein sehr großer Einschnitt sein wird. Die neuen Beläge mit der integrierten Klebewirkung sind noch nicht so weit, dass sie ein adäquates Mittel zum Kleben wären. Deshalb brauchen auch die Firmen noch etwas Zeit. Ausserdem gibt es noch gar keine Kleber, die man benutzen darf. Vladi Samsonov hat mir erzählt, er hat mal einen Testkleber von der ITTF bekommen, der sah aus wie ein dickflüssiges Joghurtgetränk. Es bildeten sich dann auch sehr starke Wellen auf dem Belag. Das wird also schon ein Abenteuer, aber dass die Lösungsmittel aus dem Sport verschwinden sollen, finde ich im Grunde genommen ganz gut. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es besonders gut ist, wenn man das Zeug 20 Jahre lang jeden Tag 2 Mal einatmn muss!
Das ist super das es ein Jahr Olympia zuliebe (Glaube das war der Hauptgrund)
verschoben wurde .Bin selber auch sehr gespannt wie sich das alles noch entwickeln wird.Bin auch dafür das die wirklich stark riechenden Lösungsmittel verschwinden.Das muss ja lustig gewesen sein als Vladi den Kleber sah
Somit ist es gut das die Industrie noch Zeit hatt ein gescheiten Jogurt zusammen zu rühren

Geändert von jimmmmyyy (16.08.2006 um 15:04 Uhr)
Alt 16.08.2006, 15:03
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Pingpongspieler
wirst du denn, wenn die regelung kommt, nicht mehr deine sriver beläge spielen, sondern ganz andere oder wirst du weiterhin die gleichen beläge benutzen nur mit neuen gleich guten kleber? das würde sicherlich so einige hier interessieren.
Ja das würde mich auch sehr Interessieren, aber gleube das kann man noch nicht so genau sagen.Denke aber nicht das Timo deswegen ganz andere Beläge Spielen wird.Ich glaube das es gute Kleber geben wird, die eben einfach ohne (die bald verbotenen) Lösungsmittel sind
Alt 16.08.2006, 15:07
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo Boll
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Tischtennisprofi, der auf internationaler Ebene spielt, mehr Freizeit hat als ein Formel 1 Fahrer?!
Ich komme im ganzen Jahr auf 3 Wochen Urlaub(und in dieser Zeit muss noch Kondition aufgebaut werden). Sonst ist jede Woche mit Turnieren, Bundesliagaspielen, Championsleague, Superleague, WM, EM, Olympia, World Cup, etc. vollgeknallt. Die Freizeit eines Formel 1 Fahrers hätte ich wirklich gerne, das Leben vielleicht nicht, da die Jungs schon ständig ihr Leben riskieren und es für einen Schumi kein "normales" Leben mehr gibt, was ich für mich sehr schätze.
Les mal genau! Das hab ich nie gesagt! Ich hab schon n riesen Respekt vor allen Sportlern ganz gleich welcher Sportart, wenn sie sich über mehrere Jahre hinweg auf Weltniveau bewegen und dem entsprechend auch trainieren! Ich habe auch einen riesen Respekt vor dir und deiner Leistung.
Ich mein, wer wäre nicht gerne Profi und an deiner Stelle, dennoch gibt es Sportarten wie F1, auch wenn es für viele nur schnelleres Autofahren ist,das einen riesigen Trainingsaufwand im und außerhalb des Rennwagens beansprucht. Klar fliegst du viel durch die Gegend und bestreitest genauso Turniere wie der Schumi auf der ganzen Welt, dennoch wag ich zu behaupten, dass der Stress und der Freizeitaufwand der F1 Fahrer mindestens genauso hoch ist wie der eines Tischtennisprofis.

Zitat:
Zitat von Jimmmmyyy
Ganz genau wo soll ein Tischtennis-Profi wie Timo Boll mehr Freizeit haben wie ein F1 Fahrer
Leute die sich da ein bischen auskennen die wissen wie sehr der Tischtennis Sport Zeit in Anspruch nimmt.
Und @burningtable den berühmten Jetlag haben TT-Profis genauso je nach dem wie man damit klar kommt hatt einer mehr Probleme mit als evtl. ein
anderer.Und das Testen neuer Techniken usw. das hatt ein TT-Profi genauso.
Man sollte diese 2 Sportarten nicht wirklich mit einander vergleichen.
Wie Trainingsintensiv Tischtennis ist hatt Timo oft genug erwähnt.
Es ist doch so, egal in welcher Sportart du ganz oben mit dabei bist, du bist immer im Stress und hast kaum Freizeit! Dass ein TT-Profi weniger oder mehr Freizeit hat wie ein F1 Profi hab ich nie zu bezweifeln gewagt, ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass F1 Fahrer auch nicht besser dran sind, mehr nicht! Und vom Trainingsaufwand her braucht mir niemand was zu erzählen. Schließlich weiß jeder, dass TT nicht die einfachste Sportart der Welt ist, sonst würden wir es Fußball heißen nicht wahr!
Was Timo angeht, weiß jeder, der einigermaßen TT-Begeistert ist, welch ein TT-Leben Timo mittlerweile hinter sich hat und den entsprechenden Trainingsaufwand! Gibt ja schließlich genügend Videos von ihm, von Klein auf!
Alt 16.08.2006, 15:16
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimmmmyyy
Ja das würde mich auch sehr Interessieren, aber gleube das kann man noch nicht so genau sagen.Denke aber nicht das Timo deswegen ganz andere Beläge Spielen wird.Ich glaube das es gute Kleber geben wird, die eben einfach ohne (die bald verbotenen) Lösungsmittel sind
Wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln! Das müsste dann ja eigentlich ein Kleber auf Wasserbasis sein!
Von Juic gibt es doch schon sowas ähnliches, aber kann nur mit neuen Belägen benutzt werden und Belägen, auf denen vorher noch kein anderer Kleber war, soweit ich das noch im Kopf habe!
Ich glaube eher, dass die Industrie irgendwann Beläge herausbringt, die das Kleben ersetzen können! Wobei sich dabei für mich schon wieder 2 Probleme auftun:

1) Wieviel teurer wird denn dann der Belag werden, mit einer solch fortgeschrittenen Technik?

2) Kann ein Belag nicht das Kleben komplett ersetzen, da jeder anders klebt. Der eine braucht ein Schicht, der nächste x-Schichten, wieder ein anderer klebt nass und noch ein anderer presst und klebt (wie ich auch) noch mal vor dem Training / Spiel nach.
Alt 16.08.2006, 16:52
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

zum Thema Timo Boll in China gibt es jetzt auch eine Bericht bei faz.net:

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17...~Scontent.html

Gruß
M A
Alt 16.08.2006, 17:19
Maus Maus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben lief im Fernseh auch der Kurzbericht über Timo Boll und zwar im Maintower auf HR3, morgen früh gibts davon ne Wiederholung!!!
Alt 16.08.2006, 19:00
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von M A
zum Thema Timo Boll in China gibt es jetzt auch eine Bericht bei faz.net:

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17...~Scontent.html
Und dort heisst es:

Zitat:
Zitat von FAZ
Das Gericht, das übersetzt „Ameisen klettern auf dem Baum“ heißt, kam dem bodenständigen Bundesligaspieler des TTV Gönnern ein bißchen zu abenteuerlich vor. Denn auf einem Berg von Gemüse lagen geröstete Riesenameisen.
Nun ist "Ameisen klettern auf dem Baum" ein sehr bekannter chinesischer Gericht, welches jedoch ganz ameisen-frei ist: Die "Ameisen" sind nichts anderes als Schweinehackfleisch. Der "Baum" uebrigens besteht aus Glasnudel in Sojasosse (Baumstamm) sowie Spinat oder andere Blattgemuese.

Also, Timo, wenn du das liest: Chinesischen Gerichte haben fast immer blumige Name, lass dich nicht davon abschrecken. In "Kirschenfleisch" wird keine Kirschen verwendet, in "Fleischstreifen mit Fischduft" wird ganz auf Fisch verzichtet, "Loewenkopf" ist nur Fleischkloss, und "Tiger-Drache-Kampf" - nun, da sind keine Tiger und keine Drachen drin, dafuer aber Katze und Schlange... (Aber das hast du vielleicht letztes Jahr in Guangdong schon gelernt, "Tiger-Drache-Kampf" stammt naemlich von dort.)

Geändert von henrypijames (16.08.2006 um 19:08 Uhr)
Alt 16.08.2006, 19:06
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...und in "Tiger und Drachen" - nun, da sind keine Tiger und keine Drachen drin, dafuer aber Katze und Schlange...
na dann... ich dachte schon, man würde da übles Zeug vorgesetzt bekommen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »