|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Was faselst Du da für einen Quatsch?
|
|
|||
|
|||
Habe ich aus deinem Beitrag geschlussfolgert. Also ist es irgendwie dein Quatsch.
Was für ein Schwachsinn ist es denn von der Ernährung auf Amokläufer und Attentäter zu schließen? Bevor man so etwas sagt, sollte man vielleicht mal irgendwie recherchieren und Quellen nennen. Ansonsten ist das nur eine weitere wirre Theorie.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (06.05.2020 um 10:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigentlich ganz einfach.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (06.05.2020 um 10:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Schon in unserem reichen Industrieland, in dem niemand darauf angewiesen ist, sich aus der Natur zu ernähren, halte ich es für ausgeschlossen, dass sich schon rein finanziell es alle leisten können, auf vegane, ausgewogene Ernährung für die gesamte Familie umzustellen. Und die zeitliche und mentale Kapazität, die das erfordert, sehe ich auch nicht bei jedem gegeben. Zitat:
Bei dir bin ich mir sicher, dass du sie zumindest wohlwollend zur Kenntnis nimmst, Java setzt sie immer noch mit Hexenverbrennung und Kindesmisshandlung gleich... und das verursacht halt bei den allermeisten hier Trotzreaktionen |
|
|||
|
|||
Die Frage ist doch, ob der Fleichesser sich gegenüber dem Vegetarier / Veganer moralisch rechtfertigen muss.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Schrottkopf: Natürlich dient "Tierwohl" nur dem Gewissen und dem Geldbeutel, die Tiere werden dennoch getötet. Vorzeitig. Unnötig. Was daran verstehst Du nicht? Den Tieren ist doch nicht damit geholfen, dass sie es die wenige Lebenszeit vielleicht etwas besser haben. Und die Hexenverbrennung und Sklaverei kommt immer dann auf den Tisch, wenn es heißt, Menschen haben schon immer Fleisch gegessen. Und zwar zu Recht. Weil "...schon immer" kein Grund ist, an etwas (vor allem falschem) festzuhalten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn Du meine Meinung hören willst - ich glaube, man sollte sich selbst gerade in einer Überflussgesellschaft schon immer selbst fragen, woher und unter welchen Umständen der ganze Scheiße herkommt, den wir so täglich konsumieren und ob das sein muss?! Da will ich gar nicht den Moralapostel raushängen - ich mach da auch viel falsch und inkonsequent (Fliegen zB). Und rechtfertige mich in erster Linie mir selbst gegenüber (und lüge mich dabei an )
|
|||
|
|||
Nö. Niemand muss sich vor irgend jemandem rechtfertigen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst Dir auch gern mal die Öko-Bilanz von Hühnerfleisch im Vergleich zu veganen Eiweißlieferanten anschauen. Vielleicht einfach mal den anklagenden Fuß vom Gas nehmen. Wenn weniger Fleisch konsumiert würde, können wir alle zufrieden sein. Mit Deiner Tour wird das aber eher nichts... |
Lesezeichen |
|
|