Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2006, 17:42
CeJay CeJay ist offline
Zwerg 2
Junior-Forenmitglied

CeJay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Polish Open 2006

Boll schlägt Samsonov 4:2!!

2:0 geführt, dann 2:2 Ausgleich, aber doch noch wieder aufgerappelt

sehr gut
Alt 19.11.2006, 17:47
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von abundantio Beitrag anzeigen
Bei ITTF.com steht 4:1 - ist das falsch?
Nein, er hat (vermutlich) nur Schlager mit Samsonov verwechselt!!
Alt 19.11.2006, 19:56
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

ich hatte versprochen über mein spiel gegen werner schlager zu berichten. da ich nun endlich!! wieder in stuttgart bin,kann ich dies auch machen.
fange mal hinten an. es war ein absolutes topspiel.das sagten mir zumindest alle leute,die in der halle waren. auch meine nationalmannschaftskameraden haben dies bescheiningt,doch irgendwie wollte und konnte ich dies nach dem 20. mal nicht mehr hören. sie meinten es alle gut,aber es war auch bitter,denn das spiel war echt hochklassig und ich hatte die chance gegen werner zu gewinnen.
bin aber über meine ergebnisse und die art wie ich seit 3 monaten spiele sehr zufrieden. möchte dies jetzt ausbauen. und eines hat sich bei mir wieder mal gezeigt. das wichtigste für mich ist einfach das krafttraining. immer,wenn ich von den muskeln her topfit war,spielte ich auch einen sher guten ball.
nun zum spiel. den ersten satz gewann ich klar mit 11:6. im 2. lag och mit 1:5 und 8:10 zurück und gewann ihn schliesslich durch 2 gute gegenspins noch mit 12:10. im 3. satz war ich eigentlich chancenlos,lag wohl 1:7 oder 1:8 hinten und kam auf 9:10 heran. diesen satz hätte ich "klauen" müssen,dann hätte ich eine 3:0 führung gehabt und wahrscheinlich auch das spiel gewonnen,obwohl gegen werner das spiel niemals vorzeitig als beendet erklärt werden darf. dann verlor ich durchgang 4 mit 8:11 und im 5. satz gab es richtig dramatik. lange ballwechsel,wo sich beide sehr schnell auf den beinen bewegt hatten. ich drehte einen 8:10 rückstand um,nahm bei 11:11 ein timeout und gewann ihn mit 14:12. im 6. durchgang wollte ich volles risiko von beginn an gehen,doch werner konnte plötzlich meine aufschläge sehr gut kurz legen und ich kam nicht dazu. bei 1:7 liess ich den satz laufen,denn er spielte wie die feuerwehr. dann im 7. satz 0:2, 2:2, 2:6, 5:6 timeout werner. bei 7:8 hatte ich ihn hinten und verzog eine einfache vorhand. das 8:8 wäre wichtig gewesen,da ich am ende aufschlag hatte. bei 8:9 machte ich einen rückschlagfehler,traf zuvor allerdings auch 2-3 "unmögliche bälle". jedenfalls ging der satz mit 11:8 an werner. ich hatte ein super spiel gemacht. doch ist es mir egal,ob ich im 7. zu 8 oder zu 0 verliere. schade...
jetzt wasche ich meine wäsche und trainiere von montag-donnerstag in grenzau.da wir freitag in frickenhausen spielen werden. ich hoffe,dass ich mich nochmals so steigern kann,aber jetzt freue ich mich auch endlich wieder meine freunde daheim zu sehen..
bis dann, torben
Alt 19.11.2006, 20:57
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke torben für den detallierten bericht.. auch den spiel in der CL gegen Schlager war sehr gut...
aber mal ne ernsthafte frage.. was für material spielst du im mom?
...
und zwar bitte eine ernste anwort... ein wosik senso carbon ist das nämlich sicher nicht.
Alt 19.11.2006, 21:08
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AngelBuffy Beitrag anzeigen
...
und zwar bitte eine ernste anwort... ein wosik senso carbon ist das nämlich sicher nicht.
Frag doch mal O. J., ob er es damals war.
Alt 19.11.2006, 22:48
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es ein bisschen unfair,wenn nach jedem Posting eines prominenten Spielers immer diese kindischen Materialfragen hinterherkommen.
Da verlieren die Jungs ja noch komplett die Lust am posten.
Ich denke,die Spitzenspieler sind ausschliesslich deswegen so stark,weil sie viel Talent besitzen und hart trainieren,und das von kleinauf.
Alles andere ist mehr oder weniger Illusion.

Gruss
Thomas
Alt 19.11.2006, 23:27
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AngelBuffy Beitrag anzeigen
danke torben für den detallierten bericht.. auch den spiel in der CL gegen Schlager war sehr gut...
...
nun mal ganz ehrlich.du glaubst doch nicht ernsthaft,daß dir darauf ein prominenter spieler eine glaubwürdige antwort geben wird.natürlich könnte er sagen ich spiel mit dem holz xy.nur wer bitteschön von uns könnte das hier nachprüfen ob das dann auch stimmt?niemand,also!dennoch ist ja wohl den allermeisten bekannt,daß die prominenten spieler in aller regel nicht das holz ihres vermarkters spielen.das ist fast so als ob man einen prominenten spieler nach seinem gehalt fragen würde.a)würden sie das natürlich nicht verraten und b)selbst wenn,würd ich darauf keinen pfifferling setzen,daß diese angaben dann auch stimmen...

Geändert von profispieler (19.11.2006 um 23:31 Uhr)
Alt 20.11.2006, 10:58
Lukas K. Lukas K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lukas K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Torben,

finde es super, dass du dir die Zeit nimmst hier so ausführlich zu berichten. Ist hoch interessant, ein Spiel aus der Sicht des Spielers nachzuvollziehen!

Falls du hier nochmal liest und Zeit findest zu antworten: Es wird ja schon lange, diskutiert, dass die Belastung und die Anzahl an Spielen in der BuLi + Pokal zu hoch ist.
Du schreibst, dass es bei dir seit 3 Monaten aufwärts geht, das sieht man auch denke ich.
Hängt das auch mit der geringeren Zahl an Spielen und deinem Wechsel zusammen? Was ist in Frankreich anders? Kannst du wesentliche Unterschiede im Training, was Präsentation angeht, zur Bundesliga und Deutschland feststellen?
Hängt deine bessere körperliche Fitness vielleicht auch mit der geringeren Anzahl an Spielen zusammen, da du mehr Zeit und Möglichkeiten hast für Krafttraining?

Gruß
Lukas Krementowski
Alt 20.11.2006, 15:59
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

als erstes möchte ich folgendes mitteilen. ich spiele mit dem kompletten material meines ausrüsters donic.
beläge sonex jp maximum
holz persson powerplay. viele werden fragen warum ich persson powerplay spiele. nun,das ist kurz gesagt. ich hatte anfang des jahres(croatian open) aus dummheit meinen schläger zerbrochen. habe mich sehr geärgert. da ich mitten in der saison steckte,musste ich nach einem eingespielten holz suchen und habe durch einen sehr guten bekannten ein eingespieltes holz erhalten.
obwohl man diese hölzer auch neu gut spielen kann. denke,dass ich im sommer auf das wosik carbon umsteigen werde. denn bald ist es mit der magie des klebens vorbei und dann brauche ich ein noch schnelleres holz,was mir gleichzeitig das gefühl gibt,den ballabsprung zu spüren. und da hat donic ein super holz entwicket.
so, jetzt weiss jeder mit welchem material ich spiele.
bevor die frage nach der härte meiner beläge kommt. 47,5 grad(relativ harte beläge,aber sehr schnell).
gruss, torben
grössere berichte folgen in kürze auf meiner homepage
Alt 20.11.2006, 19:01
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Torben Wosik Beitrag anzeigen
hallo,

als erstes möchte ich folgendes mitteilen. ich spiele mit dem kompletten material meines ausrüsters donic.
beläge sonex jp maximum
holz persson powerplay. ....
denke,dass ich im sommer auf das wosik carbon umsteigen werde. denn bald ist es mit der magie des klebens vorbei und dann brauche ich ein noch schnelleres holz,was mir gleichzeitig das gefühl gibt,den ballabsprung zu spüren. und da hat donic ein super holz entwicket.
so, jetzt weiss jeder mit welchem material ich spiele....
gruss, torben
grössere berichte folgen in kürze auf meiner homepage
Nur, daß dein Holz früher Chuan (Chi-Yuan) hieß (weiß nicht ob der Name jetzt richtig geschrieben ist, jedenfalls ist der frühere Ochsenhausener Spitzenspieler gemeint) und keine Neuentwicklung ist.....

Übrigens: Glückwunsch zur tollen Leistung.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »