Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Belagstärke spielt Ihr auf der Rückhand?
ox 16 5,30%
1,0-1,2mm 13 4,30%
1,3-1,5mm 24 7,95%
1,6-1,7mm 16 5,30%
1,8-1,9mm 105 34,77%
2,0-2,1mm 97 32,12%
2,2-2,6mm(max) 31 10,26%
Teilnehmer: 302. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2002, 17:57
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: @Joerg.Bolivien

Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien

Ja ,genau !!
Ich spiele seit kurzem Bezirksliga !!

Ich erkläre es mal :
Ich greife gegen schlechtere an ,wehre auf Turnieren und gegen bessere grundsätzlich ab ,und weil wir in die Bezirsliga aufgestiegen sind wehre ich ab .
Ändert sich vielleicht wieder mal ,ich habe mir aber fest vorgenommen ,mindestens bis weihnachten noch abzuwehren.
Das ist auch keine schlechte Taktik. Beherrscht Du denn das Abwehrspiel genauso gut wie das Angriffsspiel oder umgekehrt?
Alt 10.07.2002, 11:43
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: @Joerg.Bolivien

Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate

Das ist auch keine schlechte Taktik. Beherrscht Du denn das Abwehrspiel genauso gut wie das Angriffsspiel oder umgekehrt?
Nur mal angenommen, er antwortet jetzt mit "ja": was hättest du dann gelernt, Ralf?

Ich finde es ein wenig seltsam, gerade mit 14 Jahren, das Spielsystem an der jeweiligen Klasse festzumachen.
Du solltest eher versuchen, den vermeintlich besseren Spielern dein Angriffsspiel aufzuzwingen, v.a., da du dich ja noch entwickeln kannst und viele von denen vermutlich nicht mehr!
Alt 10.07.2002, 14:21
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: @Joerg.Bolivien

Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Nur mal angenommen, er antwortet jetzt mit "ja": was hättest du dann gelernt, Ralf?
Dann wüßte ich, dass er genauso gut Abwehr wie Angriff spielen kann und ich könnte wenigstens nachvollziehen, wieso er sein Spielsystem ändert. Denn wenn er eines von beiden Systemen besser spielen kann, dann wäre es ja nicht von Vorteil auch das schwächere System eine halbe Saison lang zu spielen!
Alt 11.07.2002, 13:29
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Alter???

Zitat:
Original geschrieben von Dicker
@Joerg.Bolivien

Und wie alt bist du jetzt???

MFG Dicker
14.
Und da gibt es sowas ,das sich Profil nennt ,da kann man das ablesen
Alt 11.07.2002, 13:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: @Joerg.Bolivien

Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann

Ich finde es ein wenig seltsam, gerade mit 14 Jahren, das Spielsystem an der jeweiligen Klasse festzumachen.
Du solltest eher versuchen, den vermeintlich besseren Spielern dein Angriffsspiel aufzuzwingen, v.a., da du dich ja noch entwickeln kannst und viele von denen vermutlich nicht mehr!

Ich hab das auch schon öfters gesagt :
komischerweise wehre ich bei Turniere immer ab und greife in der Liga gegen schwächere an .
Ich fühle mich in der Abwehr wohler und greife nur ab und zu an und das haut dann eigentlich hin.
Aber ich rechne mir in der Bezirksliga mit Abwehr viel höhere Chancen aus ,weil ich im Angriff nur sicher bin ,wenn der Gegnerische Druck zu schwach ist ,d.h. also wir gesagt ,dass ich nur gegen schwächere erfolgreich angreife.
Alt 11.07.2002, 22:23
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

Re: Re: Re: Re: Re: @Joerg.Bolivien

Zitat:

komischerweise wehre ich bei Turniere immer ab und greife in der Liga gegen schwächere an .
Ich fühle mich in der Abwehr wohler und greife nur ab und zu an und das haut dann eigentlich hin.
Aber ich rechne mir in der Bezirksliga mit Abwehr viel höhere Chancen aus ,weil ich im Angriff nur sicher bin ,wenn der Gegnerische Druck zu schwach ist ,d.h. also wir gesagt ,dass ich nur gegen schwächere erfolgreich angreife.
Na dann, viel Erfolg mit Deiner Taktik.
Alt 11.07.2002, 23:12
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Re: Re: Re: Re: @Joerg.Bolivien

Zitat:

In deinem Profil steht ja, dass du zwei glatte Beläge spielst. Schon mal Noppen/Anti probiert? Oder warum wehrst du damit?
Alt 12.07.2002, 13:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Joerg.Bolivien

Zitat:
Original geschrieben von Jules

In deinem Profil steht ja, dass du zwei glatte Beläge spielst. Schon mal Noppen/Anti probiert? Oder warum wehrst du damit?
Speedy Soft ist doch eine Noppe !!!
Alt 01.09.2002, 15:10
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ma ne dumme frage reden wir hier von herren oder jugend bezirksliga?
Alt 02.09.2002, 15:56
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von Hülser
ma ne dumme frage reden wir hier von herren oder jugend bezirksliga?
Wieso ist das wichtig?????
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »