|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Belagstärke spielt Ihr auf der Rückhand? | |||
ox |
![]() ![]() ![]() ![]() |
16 | 5,30% |
1,0-1,2mm |
13 | 4,30% |
1,3-1,5mm |
24 | 7,95% |
1,6-1,7mm |
16 | 5,30% |
1,8-1,9mm |
105 | 34,77% |
2,0-2,1mm |
97 | 32,12% |
2,2-2,6mm(max) |
31 | 10,26% |
Teilnehmer: 302. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Belagstärke RH?
Welche Belagdicke spielt Ihr auf der Rückhand?
|
|||
|
|||
Im Moment 1,8 --> bald wohl wieder 1,9
|
|
|||
|
|||
OX
Ich spiele auf der Rückhand lange Noppen ohne Schwamm. Ist halt gfährlicher
|
||||
|
||||
Ich spiele nach ein paar Wochen mit 1,8 wieder 1,5. Die Kontrolle ist mir gerade auf der Rückhand doch sehr wichtig. Und meine Angriffe mit Rückhand kommen sowieso meistens recht überraschend und dann eher plaziert als schnell, da reichen dann auch 1,5 mm.
|
|
||||
|
||||
2.0mm Nittaku Ellgard (schwarz)
|
|||
|
|||
Sriver FX 1,9
MfG Schindler |
|
|||
|
|||
1.8mm Vario soft
|
|
||||
|
||||
Ich spiele auf der RH 1.8 mm (frischgeklebter Stiga Chop & Drive) und ebenfalls wie auf der VH (2.0 mm frischgeklebter Stiga Innova Ultralight) habe ich festgestellt, daß ich kein 1/10 mm mehr vertrage. :confused:
Ist echt so, lieber ausnahmsweise mal VH 1.9, RH 1.7 und dann ein bisschen stärker frischkleben, aber auf keinen Fall VH 2.1, RH 1.9! Da bin ich total anfällig und habe vor allem bei der Aufschlagannahme und beim Kurz-Kurz-Spiel gewaltig Probleme. Ich habe lieber dünnere Beläge, mit denen ich mehr Kontrolle habe und hole dann das Tempo durchs Frischkleben raus. |
|
||||
|
||||
Bin zu Beginn der Saison von RH 1.8 auf 2.0 (gleicher Belag) UND auf ein schnelleres Holz umgestiegen, war aber ein Fehler, ist mir nämlich zu schnell und unkontrolliert. Das schnellere Holz alleine hätt's auch getan.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Volkmar |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.