|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spinnigen Mediumbelag mit nicht viel Katapult
Ich bin auch sehr gespannt, von nem China Belag auf den G1, wird definitiv ein anderes Spielgefühl werden.Wird ein interessantes Experiment! Ich werde hier kurz nochmal berichten...Nachdem die Hallen aufmachen(hoffentlich bald, kann es nicht mehr abwarten
)
Geändert von Badabum (05.04.2021 um 23:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der LKT pro xt ist kein standart Chinese. Das ist ein weicher Klassiker wie der Tibhar Vari Spin. Nur das der XT halt in einer Chinesischen Firma(mit Schwamm aus Japan) produziert wird. Aber weg von einem superweichen Belag auf der VH halte ich für einen guten Schritt um deine Entwicklung voranzutreiben.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (06.04.2021 um 08:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der G1 ist natürlich eine gute Wahl und ebenso wie der C1 ein sehr guter Belag. Eine Umstellung wird es aber schon werden. Bin gespannt.....
Da Du Dich nun erstmal für einen härteren Belag entschieden hast, solltest Du, wenn es nicht passen sollte, dem Genius (erstmal in 1,8) eine Chance geben. Dieser ist zwar mit einem Härtegrad von 47,5 Grad angegeben, spielt sich aber nicht so "hart" und ist auch keine Rakete. Aber ist natürlich auch vom Holz abhängig. Der Belag ist wirklich sehr spinorientiert, die Topspins haben einen schönen hohen Bogen und der Belag ist relativ katapultarm im Gegensatz zu den neueren "moderneren" Belägen. Ich werde, wenn ich wieder spielen sollte, wohl wieder aus den o.a. Gründen zum Genius wechseln. Stimme Lousy Defence mit der Einteilung erst Kontrolle, dann Spin, letztendlich Tempo/Durchschlagskraft zu. Höherklassigere Spieler fangen vermutlich gleich mit Tempo/Power an. Spinorientierte Beläge mit viel Katapult haben natürlich mehr Spin, Power....aber wenn der Belag dann doch zu schnell ist, gehen halt auch einige Bälle über die Platte. Hier bin ich wiederum auf Seiten von Markus 1388, wo es mit dem geringerem Katapult mit dem Vega Pro, G1 besser klappt, als mit dem Vega X, Japan. Dennoch gute Beläge. Halt alles eine Trainings/Techniksache. |
|
|
|||
|
|||
|
So viel Platz ist doch zwischen 45 und 47,5° gar nicht mehr
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ging mir persönlich um meine Weiterentwicklung, ich habe eine wirklich sehr gute VH(dafür eine sehr passive langweilige RH).
Ich habe immer den PRO XT auf der VH gehabt, aber ich hatte in letzter Zeit das Gefühl Power zu verschwenden. Das Gefühl hatte ich erst nachdem ich mich von dem Gedanken befreit hatte, das der PRO XT der beste Belag ist und es keinen Ersatz für mich gibt. Dann habe ich Angefangen Schläger meiner Freunde/Vereinskollegen in die Hand zu nehmen. Einer hatte einen T64 und Roundell drauf, beidseitig konnte ich ohne Probleme VH Topspins ziehen, Reaktion der Person gegenüber:"Die sind irgendwie viel giftiger als mit deinem alten Belag". Und was mir gefallen hat war, das die Beläge mich sehr belohnt haben. Das Potential mit so weichen Belägen wie dem XT ist bis zu einem gewissen Punkt, d.h. zwischen einem gut getroffenen Topspin und einem SUPER gut getroffenem Topspin ist nicht viel unterschied für den Gegner, ab einem gewissen Level kommen alle Topspins circa gleich "gut" an -> keine Belohnung. Als uninformierter Laie dachte ich mir dann : Dein Belag war Billig, und weich, also kauf dir jetzt Teuer und weich -> Tada da war der Rakza 7 Soft. Auch mit dem kam ich nach ner Stunde einigermaßen klar, meine Topspins waren sehr giftig, mich hat es aber genervt das ich so "aufpassen" muss, das nichts hinten raus geht. Dann habe ich mich halt bei euch erkundigt und zum G1 gegriffen. Ich denke aber langfristig sind harte Beläge immer besser als Weiche, vorallem wenn man sich weiterentwickeln möchte. Sie sind weniger Fehlerverzeihend, aber ist es nicht schön einen Belag zu haben der "ehrlich" zu einem ist. Zumal der G1 ein vernünftiger Harter Belag ist, kein vollgetunter Hase wie der Vega Japan usw. Geändert von Badabum (06.04.2021 um 10:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt, denn du beziehst Dich einzig und allein auf die Schwammhärte.
|
|||
|
|||
|
Ja, zumal der Rakza 7 Soft sich noch weicher als seine 42,5° Schwamm spielen soll.
Und die Suche ging ja eher in Richtung medium bis medium+ und nicht soft bis soft+. Habe den Belag aber selber nie gespielt! Geändert von theseventhson (06.04.2021 um 14:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Den Rakza X Soft den ich anfänglich mal selbst gespielt habe, ist besser für einen Kreisklassespieler geeignet als ein G1.
|
|||
|
|||
|
Was ist denn das für ne komische Aussage?
![]() Ich kenne den Rakza X soft nicht, aber den Rakza 7 soft. Und den würde ich keinem "Kreisklassespieler", der offensiv am Tisch agieren möchte, auf der VH empfehlen. Einen G1 oder nen Vega Pro aber schon, da er zu dem System einfach besser passt. P.S. Und einen Rakza X Soft würde ich, auch ohne ihn zu kennen, nicht empfehlen.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von Hansi Blocker (07.04.2021 um 07:49 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|