|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie spielt man gegen Neubauer-Noppen?
Ich hab nichts gegen Noppenspieler, find die Dinger sind sogar relativ lustig.
Nur aggressiv mit ner Noppe, da kann man besser NI nehmen. Höchstens richtig Verteidigung, aber wo gibts dafür qualifizierte Trainer? |
|
||||
|
||||
suche doch mal einen belag der noch mit 0,6 mm in der Ittf zugelassenen liste ist der noch verkauft wird!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ciao, Johannes
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann können die Neubauer- und TT-Masterspieler ja aufatmen, weil Ihre Beläge von einem Verbot wohl kaum betroffen wären. Bei dieser Sach- und Regelfestigkeit bzgl. langer Noppen und Schwammdicke dürfte sich der Threadersteller wohl entgültig disqualifiziert haben. Erst denken, dann posten!
|
||||
|
||||
Die sache ist nur die wenn den orginal schwamm runterreißt erlischt automatisch die erlaubnis vom IttF Habe mich da mit so einigen Schiris unterhalten!
|
|
||||
|
||||
Wer hat Dir denn diesen Blödsinn erzählt?
Solche Schiedsrichter sollten die Lizenz abgeben müssen!
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.ittf.com/equipment/T4_Rac...rings_2006.pdf unter B 1. |
|
||||
|
||||
... und daß man nicht einfach ohne Schwamm spielen darf, wenn der Belag nur mit Schwamm zugelassen wurde (oder umgekehrt).
|
|||
|
|||
Nun ja es is net so einfach, da wie schon öfter erwähnt, die Noppen eine genaue Umkehr eines erzeugten Schlages mit Noppen innen bewirken. Ebenso gibt es hierbei den Überschnitt, ne gute Sache wenn er wie so viele andere Schläge richtig beherrscht wird. Ein Standardkonzept gegen Noppenspieler gibts net. Man muss halt den Ball gut halten können oder nach Möglichkeit direkt punkten.
Am besten häufig gegen Spieler mit Noppen/außen trainieren oder aber e bischen bei starken Spielern zusehen z. B: Amelie Solja, Chen Weixing etc. oder aber mal gegen solche spielen !! wenn möglich. Ich bin halt leider schon nicht mehr aktiv dabei und vor 10 Jahren waren solche Spielertypen eher Exoten. Wenn dann mal einer dabei war, war der meist sehr stark, also hat mindestens Bezirks oder Landesliganiveau gehabt oder aber es war ein Krallemacher. Wie gesagt ich bin net mehr so ganz up to date. Vielleicht fang ich noch mal an, aber mal sehen.. Viel Spaß noch.. Netti |
|
||||
|
||||
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass die meisten Neubauer-Spieler mit ihrem Belag nicht klar kommen. Denn die meisten spielen einen Neubauer nur, weil sie mit "herkömmlichen" Belägen erst recht keine Chance hätten! Von daher ist es meistens ziemlich einfach gegen solche Spieler zu spielen. Man brauch ihnen die Bälle nur in die Rückhand legen. Den Rest erledigen sie entweder selber oder man haut sie durch schnelle Spins weg. Probelamtischer wird es, wenn ein Neubauer-Spieler sehr schnell auf den Beinen ist und eine sehr gute Vorhand hat. Dies kommt in den unteren Spielklassen so bis ca. Landesliga nicht so oft vor.
Ich spielte früher auch mal mit einem Noppen Belag auf der Rückhand. Vielleicht kennt ihr noch den Tibhar GrassSpezial? War schon n geiler Belag. Allerdings wollte ich nach einer bestimmten Zeit wieder mit der Rückhand offensiver spielen. Mittlerweile ist meine Rückhand um einiges stärker als meine Vorhand . MFG Qualle
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.