Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition?
Ich wähle CDU/CSU 10 17,24%
Ich wähle FDP 7 12,07%
Ich wähle AfD 6 10,34%
Ich wähle SPD 14 24,14%
Ich wähle Grüne 14 24,14%
Ich wähle Die Linke 5 8,62%
Ich wähle eine andere Partei 9 15,52%
Ich werde nicht wählen. 2 3,45%
Bundeskanzler wird Armin Laschet 7 12,07%
Bundeskanzler wird Olaf Scholz 17 29,31%
Bundeskanzlerin wird Annalena Baerbock 3 5,17%
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) 0 0%
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) 6 10,34%
Ich bin für eine Koalition Ampelkoalition (SPD, FDP, Grüne) 14 24,14%
Ich bin für eine Koalition Jamaika-Koalition (CDU, FDP, Grüne) 4 6,90%
Ich bin für eine Koalition rot-rot-grün (SPD, Linke Grüne) 13 22,41%
Ich bin für eine große Koalition (CDU, SPD) 1 1,72%
Ich bin für eine Koalition rot-grün (SPD, Grüne) 7 12,07%
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) 3 5,17%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) 6 10,34%
Ich bin für eine andere Koalition 4 6,90%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2021, 17:01
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koaliti

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ach apropros die Vorstellung von Alice fand ich super.
Sie müsste nur mal etwas lockerer werden. Das liegt ihr aber wohl nicht so.
Einige die ihre Partei wählen, würden sich noch wundern, wenn sie u. ihre Parteifreunde an die Macht kämen. Ihre zur Schau gestellte Arroganz geht mir so auf den Zeiger.
Wie die FDP, nur etwas nationalistischer. Aber vllt brauchen sie den rechten Flügel, dass sie auch die Stimmen der Dummen bekommen.

Geändert von Matousek (24.09.2021 um 17:07 Uhr)
Alt 24.09.2021, 23:05
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koaliti

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Einige die ihre Partei wählen, würden sich noch wundern, wenn sie u. ihre Parteifreunde an die Macht kämen. Ihre zur Schau gestellte Arroganz geht mir so auf den Zeiger.
Wie die FDP, nur etwas nationalistischer. Aber vllt brauchen sie den rechten Flügel, dass sie auch die Stimmen der Dummen bekommen.
Ja da hast du vollkommen recht !!!
Mein Mann und ich - in 2. Ehe zusammen - 2. Anlauf mit Existenz aufbauen...1. Instanz komplett alles verloren !
...ergo Neubeginn !!
Wir schaffen (sparen) uns hier den Arsch auf, dass wir mit unsererm rest-Arbeitsleben eine (Rest) mickrige Rente ( die nach 1. Ehe bei Gut Verdienern die 1. Frau bekommt !)
Jetzt wollen uns so suuuuuper Politiker, auch das bisschen was wir uns erlaubt haben abzubezahlen und anzusparen - auch noch wegnehmen???!!
Ja klar mit 50 Neuanfang gewagt....und wenn wir das schaffen abzubezahlen...werden wir laut den Politikern die jetzt an die Macht "wollen" auch noch dafür bestraft!!!!" Shame on you" !!!!
Alt 25.09.2021, 07:32
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

***Allen Wahlhelfer:innen und -beobachter:innen ein gutes Wochenende!
Immer ein genaues Auge und geschickte Hände zum Wohle Deutschlands!***

Geändert von Neuanfang (25.09.2021 um 07:54 Uhr) Grund: Alles im Blick und im Griff
Alt 25.09.2021, 09:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
...
Der Laschet wirkt da fast wie eine Schadensbegrenzung.
Du meinst die die neoliberale CDU unter Merz. Nein Danke.

Alt 26.09.2021, 20:30
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Vergleicht man das Umfrageergebnis dieses Threads mit dem Wahlausgang sind die Grünen hier gewaltig überrepräsentiert.
Alt 27.09.2021, 05:45
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nicht nur hier, auch in den Umfragen in Funk und Fernsehen wurden sie wiedermal deutlich zu hoch gesehen. Ein gewisses Framing beim Interpretationsspielraum den die Umfrageinstitute haben könnte der Grund sein. Auch die Linke wurde deutlich besser gesehen.

Die Grünen sind (leider) vor allem dort überrepräsentiert, wo man sehr viel Öffentlichkeit erreicht. Künstler, "Möchtegernintellektuelle", und natürlich in bestimmten Bereichen und Fakultäten des Öffentlichen Dienstes. Erzieher, Lehrer, Professoren.
Alt 27.09.2021, 06:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sieht so aus als wäre D enttäuscht von der Union, nach Corona verständlich, und wer Ministern wie Jens und Andi die Stange hält, hält zwar die Karawane zusammen, mehr aber auch nicht. Laschet darf einer Erneuerung der CDU nicht im Wege stehen, der Junge ist ein gefundenes Fressen für den politischen Gegner. Das mit dem Wahlzettel ist zwar irgendwie lustig, aber am Ende eben nur eine Clownnummer. Keinesfalls darf er mit 8,8 % Verlusten Vizekanzler werden, das wäre ein falsches Signal. Rund 5,3 Millionen Wähler haben der Union den Ar*** gezeigt. Dümmer hätte die Union kaum aufstellen können.
Wenn die Sozis nun nicht meinen sie müssten mit Gewalt die Staatskasse leeren und Geschenke verteilen ... we will see
Alt 27.09.2021, 07:00
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich tipp auf ´ne Ampel.
Die Grünen wollen die Union in der Opposition sehen und der Lindner is scharf auf die Baerbock - er kann das nur nicht richtig ausdrücken...

Olaf kanzlert, Lindner wirtschaftet und Habeck is außen. Baerbock macht auch irgendwas und der Marrgus bereitet sich auf 2025 vor. Onkel Armin geht in´s Exil nach Japan und gründet dort eine Origami-Schule.

Gelungenen Wochenstart und immer lächeln...
Alt 27.09.2021, 07:46
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also der Osten ist mir deutlich sympathischer als der Westen, allen voran das Shithole Berlin. Aber die Berliner wollen ja gefickt werden aber so richtig hart, gut dann viel Spaß dabei zuzuschaun wie die Stadt noch mehr den Bach runter geht. Es hat sich mal wieder bestätigt das viele Großstadtbewohner nicht ganz dicht sind.

Hoffe das die FDP wenigstens etwas Schadensbegrenzung betreiben kann und nicht jeden Dreck mitbeschließt.
Alt 27.09.2021, 08:45
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo liegt eigentlich Heroldsbach genau?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »