|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen
Zitat:
Oder wir vereinigen die Familie bei uns |
|
||||
|
||||
Das tut sie nicht! Dieses Instrument ist nicht nur im STTV, sondern auch auf diversen politischen Ebenen, zurecht unbeliebt! Gründe hat stk genannt.
Zitat:
Das bringt mich übrigens zum Gedanken der "Organisationsstruktur", über den du in diesem Zusammenhang auch mal nachdenken kannst, bevor du deinen Kreis und deinen Bezirk übergehst und am Verband rumnörgelst! |
|
|||
|
|||
" Alle Staatsgewalt geht vom Volk aus.
Sie wird vom Volk in Wahlen und durch Abstimmungen sowie durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt." Sächsische Verfassung, Art.3Abs.1 "Besonder Organe der Gesetzgebung" wurden ja auch gewählt. Nur die Umsetzung der Entscheidung läßt auf sich warten |
|
|||
|
|||
Ich bin ganz überrascht, was sich innerhalb eines Tages hier getan hat. Es freut mich, dass inzwischen eine solche Diskussion geführt wird. Nur leider kommt sie zu spät, denn die Grundsatzentscheidungen wurden getroffen.
Dennoch möchte ich einige Punkte zusammenfassen, die ich nach Lektüre der Beiträge für wichtig erachte:
Fazit: Lasst den Vorstand die Kreisreform durchziehen, stellt euch beim nächsten Verbandstag zur Wahl, bildet einen neuen Vorstand und macht eine neue bessere Reform! Der Jugend die Macht!!! |
|
||||
|
||||
Ich halte es für die richtige Entscheidung! Deshalb gibt's von mir den hier
Nach meiner Meinung wurde nicht gefragt, musste man auch nicht, denn sie hätte eh kein Gewicht. Es ist nun mal das Privileg eines ehrenamtlichen Mitarbeiters im Verband darüber zu entscheiden, und das ist gut so. Wenn andere Leute Entscheidungen treffen wollen, dann sollen sie einfach Funktionen annehmen, es gibt genügend davon. Und wenn sie nach einer Weile feststellen, dass Vorstandssitzungen doch nicht so prickelnd und spannend sind, und die ersten Proteste gegen selbst getroffene Entscheidungen eintrudeln, dann werden sie sich langsam fragen, warum sie eigentlich diese Funktion übernommen haben. Von den Mannschaftsleitern meiner Staffel höre ich nur immer etwas, wenn sie verlegen wollen oder mit etwas nicht einverstanden sind. Ein einziger ML hat sich mal nach einer Saison für die Arbeit bedankt, das find ich wirklich traurig. Deshalb tu ich's einfach mal an dieser Stelle: Keyser,Axl In diesem Zusammenhang: Viel Glück (und Zuspruch) für Deine bevorstehenden Aufgaben, Ilka! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist also keineswegs so, dass die Ehrenamtlichen nach Ihrem Befinden Entscheidungen treffen dürfen. Sicherlich kann man es nicht immer jedem Recht machen, aber zumindest die verschiedenen Interessen hätte man vor der Entscheidung abfragen können. Wen betrifft denn die Enstcheidung? Keinen Bautzener, keinen Vogtländer, Borsdorfer oder Großpösnaer. Ein Hartmannsdorfer (5km bis nach C), Peniger (15 km bis nach C) oder Burgstädter (10 km bis nach C) darf nun in einem vollkommen künstlichen Bezirk DD spielen. Also nach meinen Interessen hat da keiner gefragt. Nochmal: Unabhängig von der letztendlich getroffenen Entscheidung, die Art und Weise wie ohne die breite Masse zu fragen entschieden wurde, scheint mir mehr als fragwürdig! |
|
|||
|
|||
Dresden hat sicher handfestes (oder fußfestes?) Interesse an Döbeln, an Sachsen Döbeln. Da werden dann die Döbelner Dresdner in Eilenburg Punktspiele auf Rest-Leipziger Territorium bestreiten. Ist doch toll. Damit hat Dresden wieder die ersehnte Bedeutung, die einer Hauptstadt mit Sitz einer Geschäftsstelle, Sportschule mit TT-Programm und Gedöns zusteht. Und sicher mehr Quote bei Qualis usw. Interessant finde ich schon, dass man die Umstrukturierung mit Angleichung an politische Verwaltungsreformen und Strukturen begründet, diese ohne Not auffällig aktionistisch betrieben wird und unser lieber Verband eilt den politischen Entscheidungen sogar noch voraus und schafft im Hinterzimmer einfach Tatsachen nach Gutsherrenart. Das Mittelsachsen zu Dresden gehört ist keine politische Option meines Wissens. Aber okay, über Gründe darf man spekulieren.
Seht doch mal das Positive. Keine Sohlenkontrolle mehr, der Junge aus dem Nachbarhaus von der BSG Traktor kann dann wieder Bezirksmeister werden, in der Bezirksliga Leipzig kann man fast alles zu Fuß erreichen (Fahrtkostenersparnis) und die paar Mann können ihre Meisterschaften auch im Speisesaal der Arbeiterwohlfahrt in Kitzscher bestreiten. Und AXL, danke für Deinen wiederholten Hinweis. Ich finde es immer wieder schön, dass Du so oft an uns denkst. Das ehrt irgendwie. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für alle nochmal zu mitlesen: Wir haben im Vorstand ganz sicher wohl überlegt welche Lösung am günstigsten ist. Bei der Entscheidung Mittelsachsen zu DD ging es sicher nicht darum den Bezirk DD "zu stärken" !!!! ps: wie schon mehrfach hier geschrieben: übernehmt ein Ehrenamt, laßt euch in den Vorstand wählen und trefft Entscheidungen mit denen Ihr es allen recht macht |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.