|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: JZ Zander
Ich habe das Zander Xcalibur 6.0 T.I.P.. Suche Spezifikationen dazu. Muss sagen es hat eine sehr gute Kontrolle, gerade beim blocken sehr gut. Aber auch gute Temporeserven für das Spiel aus der Halbdistanz.
|
|
||||
|
||||
Die kann Dir wahrscheinlich J.PETER ZANDER geben ;-)
Was genau willst Du denn wissen?
|
||||
|
||||
Ich würde gerne wissen mit welchem Holz eines anderen Herstellers das Xcalibur vergleichbar ist. Ist es ein Off- oder Off+. Oder vielleicht vergleichbar mit einem All Holz. Ich möchte es wahrscheinlich verkaufen und auf ein langsameres nicht so steifes Holz wechseln.
|
|
||||
|
||||
AW: Zander-Hölzer
Für mich irgendwo zwischen OFF- und OFF
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=112450 An Deiner Stelle würde ich nochmal Google bemühen. Da findet man auch andere Quellen.
|
||||
|
||||
Für mich ist es eher All+ bis Off-.
Andro Temper Tech ALL+ ist vergleichbar, tendenziell eher minimal schneller (je nach Gewicht). Wenn es langsamer werden soll, würde ich Dir ein ALL Holz empfehlen, ansonsten dürftest Du überfordert sein, zumal das Excalibur superkontrolliert ist.
|
||||
|
||||
Das steht noch immer unverändert auf seiner Seite???
|
|||
|
|||
Das sind doch mal schöne Neuigkeiten !
Zander stellt wieder TT Hölzer her und verkauft diese im Eigenvertrieb. Das dürfte für einige doch sehr interessant sein. Mir sind z.B. nicht viele Hölzer mit einem Ayouskern und Kotodeckfurnier in Verbindung mit Kunstfasern bekannt die z.B. beim Bau der Crossfire Hölzer zum Einsatz kommen. Mir fallen da nur zwei sehr teure Hölzer ein: Butterfly Timo Boll ZLC und das DHS Hurricane 5 National. Preislich somit auch recht stimmig was der Herr Zander da baut und anbietet. Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Serien und Hölzern? Vielleicht sogar zum Vergleich zu den alten Modellen? |
|
|||
|
|||
JZ Crossfire Serie (Zander)
Zander stellt wieder TT Hölzer her, das dürfte für einige doch sehr interessant sein.
Besonders interessant finde ich persönlich die Crossfire Hölzer. Mir sind z.B. nicht viele Hölzer mit einem Ayouskern und Kotodeckfurnier in Verbindung mit Kunstfasern bekannt die beim Bau der Crossfire Hölzer zum Einsatz kommen. Mir fallen da nur zwei sehr teure Hölzer ein: Butterfly Timo Boll ZLC und das DHS Hurricane 5 National. Preislich somit auch recht stimmig was der Herr Zander da baut und anbietet. Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Serien und Hölzern? Vielleicht sogar zum Vergleich zu den alten Modellen? Gab es früher auch 4 Versionen von dem Crossfire Holz? |
|
|||
|
|||
AW: JZ Crossfire Hölzer
Es müssten drei Varianten gewesen sein (Power, Off und Def).
|
|||
|
|||
AW: JZ Crossfire Hölzer
Die Neuauflage der Hölzer ist noch durch das JZ Crossfire Allround Carbon ergänzt
worden, dass es früher wohl nicht gab. Besonders dieses Holz interessiert mich sehr und ich würde mich da über Rückmeldungen und Erfahrungen freuen. |
Lesezeichen |
|
|