Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 15.11.2022, 10:39
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball WM 2022 Katar

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das zu kritisieren ist völlig richtig, aber deswegen zu Boykott aufzurufen und quasi die Leuchte ächten welche trotzdem die WM genießen wollen, finde ich falsch.
Zum Boykott aufrufen bzw. diesen unterstützen - ja, das sollte man. Leuten, die die Rahmenbedingungen komplett ausblenden können und sich einfach nur am Spiel erfreuen wollen, das ganze Turnier madig machen - nein, das sollte man in der Tat nicht. Gab in der jüngeren Vergangenheit schon genug Themen, weswegen sich die Gesellschaft bis hinein in einzelne Familien entzweit hat. Da muss man den Fußball dann nicht auch noch dafür instrumentalisieren.

In einem Punkt bin ich übrigens auch dabei. Man sollte es mit der moralischen Keule auch nicht übertreiben. Ganz interessant fand ich dazu gestern die Aussage von Steffen Simon bei hart aber fair, dass es eine Menschenrechts-Charta für Wanderarbeiter (oder so ähnlich, bitte nicht auf die genaue Formulierung festnageln) gibt. Katar hat diese nicht unterschrieben, aber Deutschland ebenso wenig. Wenn man sich anschaut, wie die Osteuropäer hausen, die für den S04-Metzger in Ostwestfalen arbeiten, da muss man wirklich nicht nur einseitig mit dem Finger auf Katar zeigen.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 15.11.2022, 11:20
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball WM 2022 Katar

Hier im Nachbarort haben sie mal philippinische LKW-Fahrer hochgenommen (wo hatten die überhaupt den EU-Lappen her?), die für 400 Euro gearbeitet haben sollen.

Unsere ach so "inklusive" Gesellschaft hat für Behindertenwerkstätten immer noch nicht den Mindestlohn für gültig erklärt.

Pflegekräfte und Handwerker kommen als Subs über die EU Entsenderichtlinie "xyz", weit unter Mindestlohn, was jedes Bauunternehmen dazu zwingt auf Subs zurückzugreifen, da man sonst nicht konkurrieren kann.

Merkel selbst hat auf Bitte Polens den Mindestlohn für polnische LKW-Fahrer hier ausgesetzt. Kroaten, Bulgaren etc. fahren für noch weniger.

Wer im Glashaus sitzt...
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 15.11.2022, 12:00
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.579
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball WM 2022 Katar

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ja die Argumentation mit Natur ist nicht ganz schlüssig. Wäre es von der Natur nicht vorgesehn dann gäbe es das im Tierreich nicht. Also wenn es eine Entscheidung wäre was ja auch manche behaupten aber es genausowenig ne Entscheidung wie wenn man heterosexuell ist. Vielleicht hat ja alles seinen Sinn, nur weil man es nicht versteht ist es noch lange nicht unnatürlich.....
Nur weil es Krebs gibt, ist dieser "Normal"

Das ist kein Argument was Du da bringst. Für mich ist es schon schlüssig wenn man festlegt dass der Erhalt der Spezies das primäre Ziel ist, das dann alles was dies verhindert ab der Norm ist. Denn wenn in einer Spezies alle Homosexuell sind wird sie aussterben, ausser sie kann so auch nachfahren zeugen, soll es ja auch geben.

Oder mit deinem Argument es ist keine Entscheidung daher wäre es "Normal", nimm irgendeine geistige Erkrankung, z.B. Autismus das ist ja auch keine Entscheidung, aber ist es deswegen normal, oder vorgesehen, nein ist es nicht, es ist eine Krankheit.

Aber ich bin kein Biologe und mir persönlich auch egal, wie gesagt jeder wie er möchte. Nur wenn die Kataris so denken, kann man das auch nachvollziehen, aber ich weiß ja nicht mal ob das deren Argument ist.

Aber man könnte das natürlich noch weiter spinnen, alles von der Natur hat ja grundsätzlich einen Sinn, vielleicht werden auch nur Leute Homosexuell bei denen die Natur verhindern will dass sie sich weiter fortpflanzen.

Aber ich denke da kann man viel diskutieren und es gibt da viele Standpunkte, religöse noch gar nicht mit eingeschlossen.

Meine Haltung dazu ist, jeder wie er es fühlt . Und die sexuelle Ausrichtung ist nur ein kleiner Teil von einem Menschen, da sind andere Dinge viel wichtiger.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 15.11.2022, 12:24
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.545
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fußball WM 2022 Katar

Wir sind schon sehr weit weg gekommen vom eigentlichen Thema der bald beginnenden Fußball - WM in Katar...

Jolien
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 15.11.2022, 13:09
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.579
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball WM 2022 Katar

Leider gehört zu dieser WM auch das politische, wenn man schon einem Flieger anreisen muss, der eine politische Botschaft aufgesprüht hat.

Ich hoffe wenn es los geht, dass es dann nur noch um Fussball geht, befürchte aber das sich einige Spieler bei Torerfolgen genötigt fühlen irgendwelche Botschaften in die Welt zu senden.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 15.11.2022, 13:17
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.579
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball WM 2022 Katar

Ich hoffe mal das Hansi, vernünftig ist und mit folgender Aufstellung beginnt:

Neuer

Klostermann Ginter(Kehrer) Rüdiger Raum (Günther)

Kimmich Goretzka

Müller Musiala Sane

Gnabry(Havertz, dann Gnabry auf Müller position und Müller raus)
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 15.11.2022, 13:59
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball WM 2022 Katar

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal das Hansi, vernünftig ist und mit folgender Aufstellung beginnt:

Neuer

Klostermann Ginter(Kehrer) Rüdiger Raum (Günther)

Kimmich Goretzka

Müller Musiala Sane

Gnabry(Havertz, dann Gnabry auf Müller position und Müller raus)
In der Innenverteidigung Kehrer vor Süle???
Du hast doch Lack gesoffen.
Kehrer und Bella-Kotchap sind die mit Abstand schwächsten Abwehrspieler im Kader, aber klar Süle spielt ja in Dortmund dann darf der unmöglich in der Aufstellung der Nationalmannschaft auftauchen
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 15.11.2022, 14:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.825
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball WM 2022 Katar

@Claus

Ich denke das ich es in vielen Dingen viel leichter habe als wenn ich hetero wäre. Insofern bin ich froh dass es so ist.
Ich muss nicht ständig so tun als wäre ich besonders männlich, viele Dinge sind wenn man sich den richtigen Partner sucht deutlich unkomplizerter und ich brauch mich nicht um die Erhaltung der Art kümmern, dafür seid ihr ja da.

@Schupfkönig

Sühle gehört definitv in die Anfangself wenn er nicht gerade Übergewicht hat und nicht fit ist. Aber das ist ja eher wieder nach der WM ein Thema für Dortmund wenn er mit Winterspeck zurückkommt. Momentan ist er wohl 100% fit sonst würde Hansi Flick ihn nicht nominieren. Seine Berufseinstellung ist halt nicht gerade vorbildlich aber sein Leistungsvermögen ist einfach nach Antonio Rüdiger das Beste von denen die nominiert wurden und eher Abwehrspieler sind.

Geändert von jimih1981 (15.11.2022 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 15.11.2022, 14:05
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 652
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball WM 2022 Katar

Neuer
Kehrer-Rüdiger-Schlotterbeck-Raum
Goretzka-Kimmich
Gnabry-Musiala-Sane
Havertz

Stolperer Müller möchte ich nicht sehen. Das letzte gute Länderspiel von ihm ist gefühlt 10 Jahre her.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 15.11.2022, 14:20
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.825
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball WM 2022 Katar

Die größte Baustelle ist defintiv die Abwehr. Da ist wohl nur Antonio Rüdiger wirklich gesetzt.

Das Mittelfeld würde ich so unterschreiben wie im letzten Beitrag. Das hat bei Bayern einfach sehr gut funktioniert.

Vorne ist es schwierig. Aber ich schätz das Flicks Wahl entweder auf Havertz oder Müller fallen wird. Ich denke nicht dass er im 1. Spiel gleich den Füllkrug bringt.
Den bringt er dann wenn man die Brechstange braucht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77