|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coppa?
Zitat:
Offensiv spiele ich weiche Spins, schnelle, Schüsse, alles dabei ![]() Ist der normale in 1.8 auf einem OFF+ Holz. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Coppa hat relativ wenig Spin. Ich habe ihn vor langer Zeit gespielt, vor kurzem wieder getestet, aber ich bekomme damit auch nicht genug Spin in die Baelle. Der wichtigste Schlag mit der VH ist für mich der Eröffnungstopspin auf US. Ich spiele seit ein paar Monaten Coppa Tenero und bin sehr zufrieden damit. Es ist eine Spinmaschine, spielt sich erheblich anders als der normale Coppa- viel weicher und mit mehr bogenförmiger Flugbahn. Ich klebe noch zusaetzlich frisch. Der Tenero bleibt jedoch einen Tick langsamer als der normale Coppa.
|
|
|
||||
|
||||
|
Als ich noch in der Jugend gespielt hab,
hat den jeder zweite gespielt. Ich habe dabei die Odyssee des Coppa beobachtet:Banda Coppa, kurz Skitt Coppa, dann Donic Coppa. Egal wann, ich kam mit dem Ding nie zurecht. Hatte damals mit nem 2er MarkV das bessere Feeling.Zitat:
Was hast Du vorher gespielt und warum gewechselt?
|
||||
|
||||
|
Der Coppa ist ein idealer Belag für spinorientierte Angriffsspieler und einer der meistgespieltesten Beläge der Welt! Ein Spieler aus meinem Verein kommt damit sehr gut klar! Dann versuch halt man den Tenora, der hat eine noch bessere Kontrolle und spiele ihn halt mit 2.1 und nimm dafür ein Off- Holz (TUBE light, Donic Opticon, Waldner Impuls 6.5) und du wirst sehen, dass der Coppa wirklich ein sehr guter Belag ist!
MfG Spin-Pips. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn der Coppa wirklich so gut ist, warum soll er dann auf s.o. wechseln? ![]() Mit anderen Worten: Damit er beim "Coppa" bleiben kann, rätst Du ihm, den Belag und das Holz zu wechseln ![]() ![]() @Aramis23: klebst Du frisch? Nee, hättest Du ja sicher erwähnt. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (08.05.2004 um 09:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Weil er mit ihm nicht so klar kommt und ich meine den Tenora, weil der einfach ideal ist für spinorientierte Off-Spieler, die auf Ballkontrolle sehr viel Wert legen und Coppa bleibt schließlich Coppa ob jetzt normal oder tenora oder tagora!
MfG Spin-Pips. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() @Aramis23: Sorry für das OT gelaber! War mein letzter OT-Post hier ![]() Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (08.05.2004 um 09:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Einer der Herren aus meinem Verein spielt den coppa ebenfalls nicht frischgeklebt auf beiden Seiten und er ist höchstzufrieden mit dem Belag.
Ich finde es unglaublich wieviel Spin er mit so einem "Normalo-Belag" in die Bälle bekommt. Die meisten Toppis kann ich nicht blocken glaub aber es liegt an seiner Technik lange Ausholbewegungen und sehr schnelles "über den Ball wischen" , wenn man das so ausdrücken kann. Soviel zum Coppa.Wenn du damit nicht zurecht kommst kannst du ja mal etwas weichere Beläge wie den Sriver el probieren , da du ja mehr weiche topspins ziehst wie du meintest. Mfg Spinmonster |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab auch nicht behautet dass sich alle Coppas gleich spielen, aber sie stammen aus der geleichen Familie. Tenero ist der gefühlvollste dieser Serie, am meisten verkauft wird der normale Coppa!
MfG Spin-Pips. Geändert von spin-pips (08.05.2004 um 09:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Coppa und Coppa Tenero ist etwa wie Bryce und Sriver FX zu vergleichen- ok,ein bischen uebertrieben. Die beiden Coppas sind völlig unterschiedlich. Coppa- hartes Gefuehl, flache Flugbahn, mehr Geschwindigkeit, weniger Spin und Tenero sehr weich, bogengormige Flugbahn, vieeel Spin, etwas weniger Geschwindigkeit als Coppa. Je mehr Frischkleben, desto bogenfoermiger und schneller.
Ich sehe gar keinen Grund, wieso man seine Technik aufgrund eines Belages neu lernen sollte. Man kann sich entweder einen Belag holen, der die Staerken unterstützt oder schwaechen kaschiert- meiner Meinung nach. In diesem Fall unterstützt er die Staerken nicht, wenn er auch keine offensichtlichen Schwaechen kaschiert, dann möglichst schnell weg damit. Wenn die weichen Spins die Schüsse vorbereiten und diese Spins nicht klappen, dann kommt man auch zu keinen Schüsses, das OFF-Spiel leidet doch erheblich, einzig und alleine aufgrund unglücklicher Belagwahl. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|