Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2007, 10:52
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 2007 / 08

Zitat:
Zitat von Daim Beitrag anzeigen
Im Grunde ist es doch absolut traurig, dass es für sowas auch noch Sponsoren gibt.

Flieden kann sich glücklich schätzen, dass es ab der OL nur einen Wechseltermin gibt. Für mich bekommen diese Aktionen zunehmend einen faden Beigeschmack.

Das ist alles andere als Werbung für unseren Sport.
Sorry Leute, aber für die schlechte Stimmung hier im Forum seid ihr selbst verantwortlich mit solchen Aktionen.

Fast 2 Stunden Anreise für ein Spiel, das dann gerade mal 65 Minuten dauert und zur Hälfte gegen 1. KK gespielt wird. Und sowas mit einer gewissen Regelmäßigkeit in der 4. höchsten deutschen Spielklasse.

Das ist mehr als traurig, zumal Flieden doch ein recht junger und großer Verein ist, der mit Sicherheit sehr viele Möglichkeiten hat.

Da hat man offenbar auf das falsche Pferd gesetzt und sich einen schlechten Ruf gemacht.
Der schlechte Ruf von Flieden rührt doch bereits aus der Vergangenheit und einigen doch sehr fragwürdigen Aktionen, mit denen sie sich in ganz Nordhessen bzw. Mittelhessen einen sehr negativen Ruf erarbeitet haben (siehe dazu alte Hessenliga-Aktionen und Foreneinträge). Ich gehe davon aus, daß Flieden jetzt wos drauf ankommt auf einmal die "erste Trompete" auspackt, was sie ja ansatzweise schon gegen Kirtorf gebracht haben. Und dann werden sie evtl. auch den Abstieg vermeiden können. Und das ist dann für die betroffenen Mannschaften schon nicht ganz so erfreulich...

Dobrý den!
Alt 29.10.2007, 11:59
Motzi Motzi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Motzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eifelturm Beitrag anzeigen
Flieden macht es auch keinen Spaß immer mit so einer Rumpftruppe aufzulaufen. Wahrscheinlich wird das die gesamte Runde so weitergehen. Man sieht endlich ein, dass die Klasse zu hoch ist mit den Leuten. Man plant schon für nächste Runde eine Klasse tiefer. Wenn sie gegen alle die selbe Rumpftruppe auflaufen lassen dann gibt es wenigstenes keine Wettbewerbsverzerrung.

Quelle: Bild am Sonntag
das kannst du wirklich nicht selber glauben oder
bin gespannt ob sie gegen Mittelbuchen, Heiligenrode , Jenaer Glas auch mit einem sechser aus der 2 kreisklasse auflaufen.wenn sie die drei schlagen kann es reichen.
Alt 29.10.2007, 15:04
Eifelturm Eifelturm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eifelturm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was vielleicht auch nicht gerade den guten Ruf fördert ist, dass sich niemand der Betroffenen mal meldet und auch etwas schreibt.
Jeder aus Flieden liest hier jeden einzelnen Beitrag.
Aber nur den kleinen Peschke scheint das zu stören.
Selber schuld.
Alt 30.10.2007, 09:31
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, vielleicht sind auch einige inzwischen so sehr davon gefrustet, dass sie sich das gar nicht mehr antun wollen.

Aber wie du korrekt sagtest: selber schuld.

Ich habe jedenfalls kein Verständnis dafür und dabei verfolge ich dies erst seit dieser Saison.

Meiner Meinung nach sollte in einem solch extremen Fall ein Verband mal ein paar klärende Worte sprechen, damit unser Sport nicht weiteren Schaden davon nimmt.
Alt 30.10.2007, 10:00
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daim Beitrag anzeigen
Naja, vielleicht sind auch einige inzwischen so sehr davon gefrustet, dass sie sich das gar nicht mehr antun wollen.

Aber wie du korrekt sagtest: selber schuld.

Ich habe jedenfalls kein Verständnis dafür und dabei verfolge ich dies erst seit dieser Saison.

Meiner Meinung nach sollte in einem solch extremen Fall ein Verband mal ein paar klärende Worte sprechen, damit unser Sport nicht weiteren Schaden davon nimmt.
was soll denn ein verband machen? es läuft ja alles regelkonform ab. das einzige, was es zu bemängeln gilt, wäre eigentlich die genehmigung des mmb's gewesen, da mit fischer, pytlik und grabowski drei spieler unter den 7 der ersten mannschaft stehen, die letzte saison kein spiel gemacht haben, obwohl sie gemeldet waren. da wäre der klassenleiter gefragt gewesen, doch ich bin sicher, er wird auch den MMB der rückrunde wieder so genehmigen. so unterschiedlich können doch die regeln zwischen dem swttv und httv doch gar nicht sein.
aber wenn der klassenleiter das so genehmigt, dann ist das eben so. ansonsten ist es ja nicht regelwidrig, woche für woche mit bis zu 6 ersatzspielern auf zu laufen.
Alt 30.10.2007, 20:11
GEZ GEZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GEZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eines vorweg: Ich will Flieden sicher nicht gut reden, aber es könnte sich gleich so anhören!

1)
Timo Boll hat 3 der 6 Spiele in der Bundesliga für Düsseldorf bestritten. Er hatte sehr starke Gründe, natürlich.
Nehmen auch hier nicht viele Zuschauer eine lange Fahrt in kauf, um Ihn zu sehen, um dann evtl. doch vergebens warten. Düsseldorf ohne Boll ist schwächer als mit, also profitieren die entsprechenden Gegner (evtl. wird ein Remis gepackt oder zumindest wird das Spielverhältnis besser).
Düsseldorf ist nach meiner Meinung trotzdem ein toller Verein!

2)
Bsp. Dorheim, ein aufstrebender Verein, der in der Hessenliga spielt und bekannt und geschätzt wird für eine lange, tolle Nachwuchsarbeit.
Warum hat Kirchherr "nur" 3 der 6 Partien absolviert und warum nur die halbe Mannschaft an jedem Meisterschaftsspiel mitgewirkt?
Schaut man dort in die zweite Mannschaft (Danke click-tt) so stehen dort 2 Spieler, die bisher noch kein Spiel gemacht haben und wie oft hat König letztes Jahr gespielt?
Ich finde, dass Dorheim ein überdurchschnitlich guter Verein ist!

Resümee: Nicht nur in Flieden wird ,ich nenne es mal, "taktiert". Düsseldorf hat seine Gründe, Dorheim und Flieden auch und darüber hinaus viele andere Vereine.

Bye GEZ
Alt 30.10.2007, 22:11
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin zwar hier keine Rechenschaft schuldig, will aber doch gerne Stellung zu den genannten Punkten abgeben.

Zitat:
Zitat von GEZ Beitrag anzeigen
Warum hat Kirchherr "nur" 3 der 6 Partien absolviert und warum nur die halbe Mannschaft an jedem Meisterschaftsspiel mitgewirkt?
Wer Torsten kennt und die letzten Jahre auch in Linden verfolgt hat, der weiß, dass er seit Jahren immer nur ca. die Hälft aller Spiele mitmacht, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Das respektieren wir, wussten wir natürlich vorher und praktizieren wir natürlich genauso.

Zitat:
Schaut man dort in die zweite Mannschaft (Danke click-tt) so stehen dort 2 Spieler, die bisher noch kein Spiel gemacht haben und wie oft hat König letztes Jahr gespielt?
Der Spieler König hat seine letzten Spiele vorletzte Saison in der Vorrunde gemacht. Deswegen wird er auch nur als zusätzlicher 7. Spieler gemeldet und nicht als Stammspieler.
Der Spieler Kasch laboriert an einer langwierigen Handgelenksverletzung, die nur auftritt beim Tischtennis. Deswegen hat er letzte Saison in der Rückrunde nur zwei Spiele bestritten und den Rest krankheitsbedingt gefehlt. Als er zu uns wechselte, war uns das Risiko bewusst, dass er evtl. nicht spielen könnte, denn er sagte uns, dass er es kurz vor der Saison entscheiden würde, ob es wieder geht mit seinem Handgelenk oder ob er dann der Gesundheit zu liebe eine Saison lang aussetzt. Leider ist letzteres eingetreten, woraufhin sich der Spieler Sulzbach festgespielt hat und auch in der Rückrunde fest spielen wird in der zweiten Mannschaft.

Zitat:
Ich finde, dass Dorheim ein überdurchschnitlich guter Verein ist!
Danke, das freut mich, den Vorstand und sicherlich den ganzen Verein, das zu lesen. Leider konnten wir diese Nachwuchsarbeit auf diesem NIveau nach gut 10 tollen Jahren nicht mehr aufrecht erhalten, aber wir tragen heute noch die Früchte davon, denn nicht nur Spieler wie Moritz, Dickhardt, SChreitz oder Sauer haben uns verlassen, sondern auch Spieler wie Schäfer, Jäger, Frank (1. Mannschaft), Buss, Roth, Niederreiter (2. Mannschaft) und Brandt, Becker, Glaub und Schumm (3. Mannschaft) sind dem Verein treu geblieben und haben ihn letzten Endes dahin geführt, wo er jetzt steht und maßgeblichen Anteil daran, genauso wie die damaligen Trainer Dingeldein und Janda, die auch beide noch für den Verein als Spieler tätig sind und darüber hinaus noch langjährige Vorstandsarbeit geleistet haben bzw. immer noch leisten als 1. Vorsitzender.
Auch die Spieler Kasch und König waren bereits im Nachwuchsbereich Dorheimer und sind nach kurzer oder langer Abstinenz wieder zurück gekehrt, was - denke ich - auch für uns spricht. Und auch Kirchherr wäre sicherlich nicht wieder nach Dorheim gewechselt, wenn er nicht eine schöne Zeit früher verlebt hätte, auch wenn diese Zeit sicherlich eine ganz andere Dorheimer Zeit mit einer ganz anderen Philosophie war, doch bis heute hat Kirchherr immer noch Kontakt zu Mitgliedern aus dem Verein gepflegt.

Ich weiß, das alles gehört hier nicht explizit hin, aber wo wir gerade beim Thema waren, wollte ich auch dazu Stellung nehmen.

@GEZ
Nun kennst Du unsere "Taktik", die ja eigentlich gar keine ist. Aber wie sieht eure aus?
Darauf erwarte ich natürlich keine Antwort - ist mir so rausgerutscht, war gerade so am Schreiben.

P.S.:
Ich finde es sehr positiv, dass Du Dich hier zu Wort gemeldet hast.

Geändert von sunfire (30.10.2007 um 22:22 Uhr)
Alt 30.10.2007, 22:24
GEZ GEZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GEZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Unsere" (?) Taktik unterscheidet sich in keiner Weise von der Taktik, die alle anderen Teams, in allen anderen Ligen auch haben, nämlich punkten, punkten, punkten... ...

und natürlich "das nächste Spiel ist das schwerste Spiel"

In diesem Sinne: Let´s dance.

Gruß an alle Spieler, Funktionäre sowie Freunde des TT-Sports

GEZ
Alt 01.11.2007, 16:31
Anti-Champ Anti-Champ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Anti-Champ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Flieden spielt ja schon einige Jahre in der OL und jedes Jahr mit mehreren Legionären. Die vergangene Saison war da fast schon eine Ausnahme, da durch Schneider und Abel ein vorderes Paarkreuz aus der näheren Umgebung gefunden wurde.
Der (recht kurzfristige) Verlust von beiden Akteuren hat den Vorstand sicher vor große Probleme gestellt. Die galt es im Frühjahr innerhalb von 2 Monaten zu lösen. Auf der anderen Seite gibt es im Bezirk Mitte nicht so viele Spieler, die OL vorne spielen können.
Außerdem hatte man in der gerade zu ende gehenden Saison abermals den Klassenerhalt OL geschafft (4. Platz).
Die Mannschaft jetzt zurückziehen – ich glaube das war keine Alternative. Also mussten auf Teufel komm raus neue oberligataugliche Spieler her.
End of pipe standen Hopkins, Misinsky und Fischer auf der Wechselliste.
Da allgemein bekannt ist, das E. Fischer kaum (gar nicht) mehr spielt, kann die OL Mannschaft auf dem Papier also nur mit

Misinsky, Hokins, Novotny, Felski, C. Bode und Mainusch

lauten, wobei die letzten 2 sicher auch durch andere der 2. Mannschaft wie M. Bode, R. Bode, McAven , Peschke ersetzt werden könnten.
Wenn man sich die letzte Saison anschaut so sieht man, dass Flieden in der OL fast durchgehend mit ein und der selben Mannschaft gespielt hat. Aufstellungen wie in den ersten Spielen der laufenden Saison hat es niemals gegeben.
Ich glaube nicht, dass Flieden schon das Handtuch schmeisst und sich auf den Abstieg vorbereitet. Das Spiel gegen Kirtorf spricht da eine andere Sprache.
Sie haben auch dieses Spiel verloren, da ihr 1er Misinsky nicht spielte. Und das ist wohl der Kern des Fliedener Problems: Sie haben einen adäquaten Ersatz für Michael Schneider zwar gefunden, aber er spielt warum auch immer (verletzt, beruflich oder private Probleme) nicht.
Nun werden wohl in einer Art von Schadensminimierung die restlichen Legionäre nur dann eingesetzt, wenn es eine Chance gibt, das Spiel zu gewinnen. Das nächste Spiel ist am 3.11. gegen Heiligenrode. Dies ist eines dieser Schlüsslespiele, auf das sie setzen werden. Schaun mer mal.

Nebenbei, die Jungs in Flieden haben m.E. schon Probleme genug, man sollte nicht noch permanent auf ihnen rumhacken.
Alt 05.11.2007, 08:09
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Man sollte nicht nur auf Flieden rumhacken.

Wenn ich mir die Aufstellungen in der RL 1/2 oder in der OL 2 vom vergangenen Wochenende anschaue ...

Z.B., die Mannschaft die in Herbornseelbach angetreten ist …

Das scheint ne Tendenz zu sein. "Unwichtige" Spiele abzuschenken und Prioritäten zu setzen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »