|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga - Synergy Tech Beläge
also: Mit einrollen hat man kein nproblem. zur not ne klebefolie nehmen dann hält der auf jeden fall
mit2-3 Monaten könnte ich auch leben. umd das obergummi mach ich mir keine sorgen eher um den Klebeeffekt im schwamm das der nachläßt bisher hör ich immer nur schnell...schnell sind die alle. WAS IST MIT DEM SPIN??? besonders bei weich getroffenen Bällen wie Aufschlag oder variabler Topspin?
|
||||
|
||||
Wie ich schon in einem anderen Thread beschrieben habt, habe ich das Problem mit dem einrollen auch. So extrem wie bei diesem Belag hab ich das noch niergends gesehen. Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Klebefolien, aber ich kann mir nich vorstellen, dass sie so stark kleben, dass er auf Anhieb hält. Ich habe meinen jetzt über Nacht mit Büchern aufs Holz gepresst. Jetzt hält er. Wenn das auch so bleibt, dann ist alles in Ordnung, aber wenn er sich beim Spielen wieder löst, dann ist er ziemlich unbrauchbar...
|
||||
|
||||
also klebefolien sind schon ziemlich extrem haftfähig. kenne die ja von OX belag kleben.
Die ersten tensorbeläge die kamen (Tango+Revolution der ersten generation/Produktionsserien) haben sich auch sehr stark gerollt und lösten sich auch immer ab. dafür gab es dann ne zeitlang speziellen kleber. der hielt dann. aber die Belagproduzenten bekamen das schnell in den griff und die nächsten Serien hatten das Problem n icht mehr. So wird es bei den ST Belägen auch sein. Stiga hat ja eh hinter den anderen frimen zeitlich hinterher gehinkt.... denke die mußten jetzt was bringen auch wenn es ne Kinderkrankheit aht...
|
|||
|
|||
hat jemand schon erfahrungen mit der haltbarkeit?
|
|
|||
|
|||
nun bin ich etwas ratlos! habe mir gestern einen nagelneuen Almana Sound Synergy Tech auf mein Maze Carbon geklebt -1.8mm . Der Belag hat ja von Euch ganz gute Kritiken bekommen. Die erste Enttäuschung für mich war, dass dieses Teil absolut keinen Sound produziert Richtig Druck habe ich auch nicht in die Bälle bekommen. Spielt sich irgendwie komisch. Mit dem Nimbus Sound komme ich gut klar. So groß kann der Unterschied doch eigentlich nicht sein. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Belag
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dass dir der Druck fehlt, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, da muss was schief gelaufen sein. Der ASST ist deutlich schneller als der Nimbus Sound.
|
|||
|
|||
Ich denke mal Ihr habt recht. Ich klebe das Teil mal neu und versuche in der kommenden Woche nochmals damit zu spielen. An dem Maze-Holz liegt es bestimmt nicht.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hm, was kann man denn beim Aufkleben falsch machen??
@Egon: Hat sich der Belag beim Entnehmen aus der Packung schon stark gerollt? Ich habe hier bei mehreren IUL STs schon festgestellt, dass es da wohl noch ein paar Schwankungen produktionsseitig gibt. Bei einem IUL ST war mir aufgefallen, dass er sich nur relativ schwach gewölbt hatte und der Belag dann vergleichsweise geräuscharm war. Die Spieleigenschaften waren dennoch in Ordnung.... |
|
|||
|
|||
Nein, er hat sich überhaupt nichtgerollt. Leider auch nicht bei der zweiten Klebung und es ist dies auch nicht der erste Belag von STIGA bei dem das „Problem“ mit dem Sound auftritt. Ich hatte das schon einmal bei einem „alten Neosound“ Ich benutze Kleber von Stiga und kenne mich eigentlich damit aus, wie man Beläge klebt. Der Sound ist ja nicht alles – aber es macht mir einfach mehr Spaß so zu spielen. Ich bin doch jetzt auch etwas gefrustet darüber schon das zweite mal viel Geld ausgegeben zu haben und werde in der Zukunft darauf verzichten, mir Beläge von STIGA zu kaufen.
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.