|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1. Kreisklasse West Bergstraße
wie lauten eure Tipps?
hier meine: Mi. 29.08.2007 20:00 (1) TTC Heppenheim II TTV TOPSPIN Lorsch III 2:9 Do. 30.08.2007 20:00 (1) TV 1891 Bürstadt IV BSC 1957 Einhausen III 9:1 Fr. 31.08.2007 19:30 (3) TV 1891 Bürstadt V VfL Bensheim 9:4 19:30 (1) TV 1883 Lampertheim TV 1896 Hofheim/Ried II 9:5 20:00 t (1) TV 1907 Ober-Laudenbach III TuS 1884 Zwingenberg 8:8 20:00 (1) TTC 1957 Lampertheim V SV 1958 Schwanheim auch wenn die wohl nicht so gut sind, da ich mich noch nicht so auskenne. ich hoffe auch ihr seht mir nach, dass ich auf meine eigene mannschaft nicht tippe. aber ich denke mal wir sind alle heiß und freuen uns auf ein hoffentlich gutes spiel
|
||||
|
||||
|
anbei mal meine Tips als Klassenfremder:
Mi. 29.08.2007 20:00 (1) TTC Heppenheim II TTV TOPSPIN Lorsch III 3:9 Do. 30.08.2007 20:00 (1) TV 1891 Bürstadt IV BSC 1957 Einhausen III 9:0 Fr. 31.08.2007 19:30 (3) TV 1891 Bürstadt V VfL Bensheim 9:6 19:30 (1) TV 1883 Lampertheim TV 1896 Hofheim/Ried II 8:8 20:00 t (1) TV 1907 Ober-Laudenbach III TuS 1884 Zwingenberg 6:9 20:00 (1) TTC 1957 Lampertheim V SV 1958 Schwanheim 9:5 |
|
|
|||
|
|||
|
Habt Ihr Euch mal die Aufstellung von Heppenheim 2 angesehen ?
Wenn die, und das wäre am ersten Spieltag ja durchaus drin, auch nur annähernd so spielen, dann wären die Favorit. Dieter Knapp Thomas Kroboth Max Lüdemann Stefan Wunderlich Alfons Gremm Herbert Schmitt Gremm wird wohl nicht spielen und mindestens einer wird sich wohl in der Ersten festspielen, aber zunächst sind die top-besetzt. |
|
|
||||
|
||||
|
ich habe aber auch eure Aufstellung gesehn. Mit 3 Leuten aus der BK vom letzten Jahr. Ich denke nicht, dass ihr all zu viel abgebt, vllt gegen die eine Bürstädter Mannschaft, aber ihr seid klarer Meisterschaftsfavorit.
@JoPo danke, dass du einen Sieg zutraust, aber mit einem Unentschieden könnten wir schon ganz gut leben
|
||||
|
||||
|
Ja, da hat Jaskula wohl schon so eine Vorahnung gehabt
Da lagen die Tips doch schon weit daneben. Ich lehne mich aber auch mal aus dem Fenster:Mi. 29.08.2007 20:00 (1) TTC Heppenheim II TTV TOPSPIN Lorsch III 9:7 (kein Tip, ist ja bereits gespielt) Do. 30.08.2007 20:00 (1) TV 1891 Bürstadt IV BSC 1957 Einhausen III 9:1 Fr. 31.08.2007 19:30 (3) TV 1891 Bürstadt V VfL Bensheim 9:2 19:30 (1) TV 1883 Lampertheim TV 1896 Hofheim/Ried II 7:9 20:00 t (1) TV 1907 Ober-Laudenbach III TuS 1884 Zwingenberg 7:9 20:00 (1) TTC 1957 Lampertheim V SV 1958 Schwanheim 9:4 regs nevada |
|
|
|||
|
|||
|
Lampertheim - Schwanheim 5:9
leider eine Heimpleite für uns im ersten Spiel
|
|
|
||||
|
||||
|
TV Lampertheim - Hofheim 4:9
Unseren Fehlstart in den Doppeln kann man ja ganz gut nachlesen...wissen jetzt, was wir trainieren müssen. Wobei wir das sicherlich net überbewerten werden, am ersten Spieltag. Sind jedenfalls froh, gleich 2 Punkte gemacht zu haben. Doppel wie gesagt 0:3 - klassischer Fehlstart. Wobei Klaus und ich wohl das chaotischste Doppel abgeliefert haben. Dann ging's los: Vorne 2:0 Bamberg gegen Hilsheimer 3:1 war schonmal ein kleiner Stich, kurz darauf ich gegen Klotz, mit etwas Glück im ersten Satz (4:8 und 6:10 oder so hinten) 3:0. Mitte 2:0 Barthelme gehandicapt und daher ein 3:0 von Vollhardt für uns, das auch nicht so klar eingeplant war. Daneben Herlemann nach verkorkstem ersten Satz besser ins Spiel gefunden, 3:1 Hinten 1:1 Hefter gegen Münch 3:0, wobei jeweils der 2. und 3. Satz in der Verlängerung ausgingen, daneben Grön nach 0:2 Satzrückstand immer besser geworden und in den 5. gekommen, da hat es dann leider nicht mehr gereicht - 2:3 Vorne 2:0 Ich gegen Hilsheimer im 3. Satz verpennt, das Ding zuzumachen, und ihn damit wieder zurück ins Spiel gebracht. Bei 10:12 im 5. kann man nicht wirklich davon sprechen, das einer besser war als der andere, höchstens glücklicher - 3:2. Daneben war für Bamberg der 4. Satz der Schlüssel. Die ganze Zeit zurückgelegen und rechtzeitig das Ding gedreht, im 5. Satz war der Widerstand gebrochen - 3:2 und 7:4 für uns, das war wohl eine kleine Vorentscheidung. Mitte 2:0 Herlemann gegen Barthelme, der immer noch gehandicapt war, 3:0. Für mich das Spiel das Tages war dann Vollhardt - von Kalkstein. Richtig gute Ballwechsel und sehr umkämpft, ab dem 4. Satz ist Uwe einfach immer besser geworden - 3:2. Insgesamt ein Sieg, den wir nicht unbedingt erwartet (höchstens erhofft) hatten, vor allem nicht in dieser Höhe (genießen wir mal die Aussicht von Platz 2, solange es uns noch gegönnt ist), und schon gar nicht nach diesem Start. Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg für Alle!
|
||||
|
||||
|
joa war dumm gelaufen, wenn ich mein zweites einzel nicht im 5. in der verlängerung verliere wäre der punkt drinne gewesen
|
|||
|
|||
|
sooo später gehts nach husen
![]() ach, was ich noch loswerden wollte, danke für die wirklich schönen Spiele an Schwanheim, hat wirklich mal wieder extrem viel Spass gemacht! Auch wenn es leider net für einen Sieg gereicht hat... :/ Ich hoffe das wir heute abend mehr erfolg haben... wieso schreibt hier eigentlich keiner
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich schreib' doch, ich schreib' doch
![]() Also, Hofheim-Zwingenberg 7:9 Schade, dass es für uns, nach ganz gutem Auftakt, nicht mehr zu einem Punkt gereicht hat. Doppel 2:1 Herlemann/Keller und Vollhardt/Hefter ziemlich souverän, auf der andern Seite Keller/Schöcker zu stark für Bamberg/Hassemer. Vorne 1:1 Ziemlich erwartungsgemäß, Bamberg-Keller in 3 Sätzen, ich gegen Meinhardt 3:1 Damit waren wir erstmal 3:2 vorne und haben gehofft, die Führung im ersten Durchgang zu behaupten und mit etwas Glück sogar ausbauen zu können. Mitte 1:1 Hier hat Zwingenberg dann langsam die Oberhand bekommen, denn während Vorne ziemlich klar war, haben wir uns erhofft, in der Mitte oder Hinten zu Punkten. Herlemann gegen Küllmer mit starkem Auftritt - 3:0. Aber ebenso stark aufgelegt war auf Zwingenberger Seite Gutzeit, ebenso glatt 3:0 gegen Vollhardt. Hinten 0:2 Da waren wir dann wirklich im Hintertreffen und es war klar, dass wir jetzt erstmal hinterherlaufen würden, da vorne maximal mit 1:1 von uns gerechnet wurde. Hassemer gegen Kramer ein wirklich gutes, offenes Spiel, im 5. war bei Helmut etwas die Luft raus - 2:3. Daneben Hefter gegen Schöcker 0:3, wobei es immer bis zuletzt eng war, ehe sich Schöcker absetzen konnte. Vorne 1:1 Erwartungsgemäß habe ich gegen Keller verloren, 1:3, im 4. Satz habe ich bei 9:9 zwar noch die Chance das Ding in den 5. zu bekommen, allerdings muss man ganz klar sagen dass das nicht realistisch ist hier davon zu sprechen dass ich was hätte reissen können, denn er war einfach besser und hat auch im Schlussdoppel gezeigt, dass er nochmal ne Schippe drauflegen kann (was mir schon vorher klar war weil ich weiss, wie in der Klasse gespielt wird, von der er herkommt), wenn's drauf ankommt. Bamberg daneben souverän 3:0. Mitte 2:0 Da haben wir nochmal Morgenluft geschnuppert, denn nach dem ersten Auftritt von Gutzeit war nicht klar, wie Herlemann gegen ihn spielt. Klaus hat sich aber richtig reingebissen und nach 0:2 noch 3:2 gewonnen. Daneben Vollhardt hochkonzentriert 3:0, da waren wir plötzlich wieder 7:6 vorne. Hinten 0:2 Beide Spiele zwar von den Sätzen her immer recht knapp, aber bei zwei Mal 0:3 gibt es nicht viel rumzudeuteln, da war der Gegner einfach besser in dem Fall. Also 7:8 und damit ging es nur noch darum, ob wir einen Punkt dabehalten oder Zwingenberg beide Punkte mit nach Hause nimmt. War ein richtig tolles Schlussdoppel, und nach 2:0 Satzführung für uns hat Keller auch mal richtig Emotionen rausgelassen und wirklich nochmal ne Schippe draufgelegt. War wirklich ein tolles Spiel. Hätten natürlich zwar gerne einen oder besser gleich nochmal 2 Punkte gegen den Abstieg geholt, aber Zwingenberg war an dem Tag einfach besser, obendrein eine tolle Truppe mit denen wir auch nochmal schön was zusammen trinken waren! Glückwunsch aus Hofheim!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

Da lagen die Tips doch schon weit daneben. Ich lehne mich aber auch mal aus dem Fenster: