Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08?
TSG Leutkirch 2 10,53%
SV Weissenau 1 5,26%
TSV Laiz 0 0%
SV Baindt 4 21,05%
TTC Tailfingen 0 0%
TTF Liebherr Ochsenhausen IV 4 21,05%
SV Deuchelried II 8 42,11%
SV Ringschnait 0 0%
1. TTC Wangen II 1 5,26%
TSV Bad Saulgau 4 21,05%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2007, 22:14
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Gibt diesmla nicht zu berichten. In einem recht emotionslosen Spiel ...
Auf jeden Fall vergleichsweise fader Spieltag an diesem Wochenende mit klaren Erfolgen von Saulgau und Leutkirch. Unten jetzt Ringschnait mit dem Sieg über Weissenau vor Tailfingen, so daß sich diese beiden Mannschaften wohl um den rettenden Platz 8 duellieren werden. Ansonsten noch auffällig beim Wangener 3:9 die zwei 3:0-Erfolge von Thomas Kraft über Maik Breimayer und Dennis Westhäußer. Da muß das Serve-und-Volley- (oder gar nur Serve-)Spiel ja funktioniert haben wie in besten Tagen .

In der Tabelle jetzt auch rein optisch eine klare Zweiklassengesellschaft. Platz 1-5 mit Deuchelried, Baindt, Saulgau, Leutkirch und Laiz, die alle noch nach oben schauen und wenigstens theoretisch um den Titel spielen können. Dahinter dann Platz 6-10 mit Wangen, Ochsenhausen, Ringschnait, Tailfingen und Weissenau, die bis auf zwei Ausnahmen (Ringschnait und Ox jeweils 8:8 gegen Leutkirch) nur untereinander punkten konnten.

Die nächsten beiden Wochenenden gegen Leutkirch und Saulgau wird sich zeigen, ob wir wirklich um Platz 1 mitspielen können. Ich persönlich glaube daran nur, wenn wir beide Spiele gewinnen. Ansonsten würde ich eher den jetzt doch gut ins Rollen gekommenen Baindtern die Favoritenrolle zuschieben.

Gruß, Galatin

Alt 26.11.2007, 01:08
Marco B. Marco B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Zweiklassengesellschaft"

sollten sich die Verantwortlichen vielleicht mal Gedanken über verschiedene Klassenzusammensetzungen machen, bzw. wie man "Verschiebungen" ein wenig eingrenzen könnte... um mal den Ball mit den Relegationsspielen in die Runde zu werfen...

Den schwarzen Peter der Favoritenrolle nehmen wir nicht^^ In Laiz sehen wir relativ oft alt aus und auch in Leutkirch waren uns noch nie so viele Punkte beschert.

aber zuerstmal verfolgen wir die Geschehnisse vom Baindter Weihnachtsmarkt aus

schöne Woche,

lg Marco
Alt 27.11.2007, 13:56
Duffy Duffy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Duffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haha... Serve and Volley! Nicht schlecht...

Nur stand ich eben auf der anderen Seite

Bin mir fast vorgekommen, als Stünde ich auf dem Tennisplatz. Mit Ivanisevic. Obwohl.... Da hätte ich mit Sicherheit besser retouniert...

In diesem Sinne freue ich mich auf die Aufschläge von Wiedemann und Finkenzeller. (Ist Philipp überhaupt anwesend?)

PS: Meine Tipps für nächste Woche:

Laiz - Ringschnait: 9:3
Deuchelried - Leutkirch: 5:9 (jeder Mensch ist beeinflussbar!!!)

Schöne Grüße,
Duffy
Alt 27.11.2007, 20:14
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Duffy Beitrag anzeigen
Haha... Serve and Volley! Nicht schlecht...Bin mir fast vorgekommen, als Stünde ich auf dem Tennisplatz. Mit Ivanisevic. Obwohl.... Da hätte ich mit Sicherheit besser retouniert...

...freue ich mich auf die Aufschläge von Wiedemann und Finkenzeller. (Ist Philipp überhaupt anwesend?)....PS: Meine Tipps für nächste Woche: Deuchelried - Leutkirch: 5:9 (jeder Mensch ist beeinflussbar!!!)....
Hi Duffy,

Dann habe ich ja offenbar richtig vermutet in Sachen Thomas Kraft (ok, so schwer war es nicht ). Ich kann mich noch lebhaft erinnern, daß es mir als frischgebackenem Landesligaspieler (jung, vital, kraftstrotzend, unbesiegbar etc.etc. ) im ersten Deuchelrieder Landesligajahr in der Vorrunde der Saison 2001/02 genau so ergangen ist. Der Mix aus Geschwindigkeit, Länge, Plazierung und dem Wechsel zwischen Ober- und Unter- bzw. Seitschnitt bei seinem Aufschlag ist schon sehr gefährlich. Gerade beim ersten Versuch (ich nehme mal an, daß es dieser für Maik und Dich war) kann man sich da schon sehr schwer tun. Aber nicht verzagen - in der Rückrunde konnte ich damals den Spieß auch umdrehen.

Daß Dir die Aufschläge von Philipp und mir genehmer sein werden, kann ich mir gut vorstellen . Ob Philipp allerdings spielen wird, ist im Moment noch offen. Terminlich ist es grundsätzlich möglich, eventuell müssen/werden wir das auch vom Ausgang des Matches gegen Leutkirch abhängig machen. Sollte Dein Tip also richtig liegen wird er wohl eher auflaufen als nach einer Leutkircher Niederlage.

Ich hoffe mal, daß es irgendwie mit seiner Teilnahme klappt und freue mich auf das Saulgau-Match in anderthalb Wochen. Bis demnächst also bei uns, und bis dahin Grüße an den Rest Eurer Truppe.

Galatin

Alt 27.11.2007, 22:35
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habs im ersten Spiel der Runde auch erlebt. Zwei Sätze lang kaum was hingekriegt auf den Aufschlag und als es dann ging hat es leider im Fünften nicht mehr ganz gereicht. Werde aber die Chance in der Rückrunde wohl eher nicht bekommen .

Tip:

Laiz - Ringschnait: 9:2
Deuchelried - Leutkirch: 8:8

Eigentlich ist unser Spiel in Deuchelried untippbar (eigentlich wollte ich ja auch nicht tippen ), da ich bei so gut wie keinem Einzelspiel einen deutlichen Favoriten sehe. Ich hoffe natürlich, daß wir gewinnen (und wir werden alles dafür tun), aber bei unserem Talent für Unentschieden erscheint mir das irgendwie wahrscheinlicher (jetzt hab ich da tatsächlich auf Galatin gehört).

Ciao Chris
Alt 28.11.2007, 11:53
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Galatin Beitrag anzeigen
Die nächsten beiden Wochenenden gegen Leutkirch und Saulgau wird sich zeigen, ob wir wirklich um Platz 1 mitspielen können. Ich persönlich glaube daran nur, wenn wir beide Spiele gewinnen. Ansonsten würde ich eher den jetzt doch gut ins Rollen gekommenen Baindtern die Favoritenrolle zuschieben.

Gruß, Galatin
Hallo Galatin,
das scheint mir jetzt doch etwas tief gestapelt , wie es ausschaut, würde Euch ja wohl ein Punkt zur Herbstmeisterschaft reichen, und warum sollte es in der Rückrunde schlechter laufen ? Oder wolltest Du vorsichtig personelle Engpässe bei Euch andeuten ?

@Marco
Relegationsspiele find' ich auch 'ne gute Sache, ob man die "Verschiebungen" damit vermindern kann, weiß ich nicht.... auf jeden Fall würde es spannender, mit weniger Teams im "Niemandsland"

Nun noch die Tipps:

Laiz - Ringschnait : 9:4
Deuchelried - Leutkirch : 8:8
(davon ausgehend, daß Peter Albrecht spielt und Philipp Widemann nicht)

Grüße

Wolfram
Alt 28.11.2007, 20:18
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von kinkster Beitrag anzeigen
Hallo Galatin,
das scheint mir jetzt doch etwas tief gestapelt , wie es ausschaut, würde Euch ja wohl ein Punkt zur Herbstmeisterschaft reichen, und warum sollte es in der Rückrunde schlechter laufen ? Oder wolltest Du vorsichtig personelle Engpässe bei Euch andeuten ?
Mein allabendlicher Post zur Tagesschau :

Daß ich bei meinen Kommentaren vielleicht eher zum Understatement neige, sei zugestanden, dennoch staple ich hier nicht bewußt tief. Nüchtern betrachtet sind wir eine ausgeglichene Mannschaft mit einem Vorderen Paarkreuz, das in einer Bezirksliga nicht mehr als Durchschnitt sein sollte. Daß Philipp und ich momentan mit 16:1 dastehen, hat zunächst einmal mit der günstigen Spielreihenfolge zu tun, die uns die schwersten Brocken am Schluß beschert. Dennoch wird in jedem Fall am Ende der Vorrunde eine Zahl zu Buche stehen, die klar positiv sein wird - definitiv kein Qualitätsausweis für die Stärke der Liga, wenn man unsere tiefroten VK-Bilanzen der Vorsaison sieht. Ich bin mir auch recht sicher, daß wir in unseren Bezirksspielklassen BK und wohl auch KLA vorne schlechter stehen würden als jetzt in der BL.

Und da ich immer noch nicht so ganz glauben kann, daß es in der BL nicht viel schwieriger sein müßte zu gewinnen, rechne ich halt immer auch mit einem Einbruch ...

Personelle Engpässe muß ich natürlich ebenfalls immer ins Kalkül ziehen, zumal die Erste Priorität hat. Da bei dieser Dani Weber bekanntermaßen wegen einer temporären Vorliebe für karierte Röcklein nur wenig spielen wird, ist Philipp tendenziell auch eher in der Ersten gesetzt. Kommen dann sonst noch zufällige Ausfälle dazu, wird es schnell eng. Logisch also, daß Baindt dann die Favoritenrolle übernehmen muß ...

Gruß, Galatin

Alt 02.12.2007, 11:17
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Grüß Gott schon,

Gestern abend hat es für unsere Zweite zu einem umkämpften, ich denke am Ende aber auch verdienten 9:6-Erfolg im Spitzenspiel gegen die Gäste aus Leutkirch gereicht. Durch die Niederlage dürfte Leutkirch mit jetzt sechs Minuspunkten im Normalfall kein echter Titelkandidat mehr sein.

Der Spielverlauf hatte für uns etwas von einer Achterbahnfahrt. In den Doppeln mit 2:1 gut gestartet und vorne gleich auf 4:1 erhöht, hätten wir in der Nachbetrachtung bei einem Maximal-Spielverlauf sogar mit 9:1 gewinnen können. Die Chancen dafür waren da, denn drei Einzel in der ersten Runde in der Mitte und hinten wurden nach vergebenen Matchbällen (Olli Barth und Bernd Miller jeweils drei am Stück, Paddy Wanner „nur“ einer) Leutkircher Beute, so daß es nach dem ersten Einzeldurchgang statt eines möglichen 8:1 nur noch 5:4 für Deuchelried hieß. So liefen wir durch diese teils unglücklichen Spielverluste plötzlich Gefahr, daß uns das ganze Match nach dem guten Start doch noch wegläuft. Am Ende waren wir froh, daß nach einem atemberaubenden Hurglerspiel der Grauen Panther im Spitzeneinzel unsere Mitte im zweiten Durchgang zwei Erfolge zum vorentscheidenden 8:5-Vorsprung beisteuern konnte. Hinten besiegelte dann Bernd Miller mit einem 3:0 gegen Thomas Weimer unseren Gesamterfolg, so daß das parallel noch nicht beendete Einzel zwischen Martin Gruber und Chris Kratzenstein lediglich noch der Bilanz-Kosmetik diente.

Besonders gefallen bei Leutkirch hat - auch in Anbetracht seiner zuletzt wenig erfolgreichen Ergebnisse - für meine Begriffe Paul Jakob mit seinem technisch schönen Spiel. Das ergab zwei attraktive Matches in der Mitte gegen Paddy Wanner und Olli Barth, wobei er gegen Paddy am Ende so glücklich gewann wie er gegen Olli unnötig verlor. Bei uns waren eigentlich alle mit einer soliden Leistung am Start, ohne daß jetzt ein besonderer Ausreißer nach oben oder unten zu verzeichnen gewesen wäre. Bei Leutkirch war das eben nicht ganz so der Fall, was wohl insgesamt dann auch den Ausschlag für uns gegeben hat. Ich bin jedenfalls mit dem gestrigen Verlauf und unserem Auftreten zufrieden...

Wir werden jetzt nächste Woche gegen Bad Saulgau nochmals ein schweres Match haben, bevor es dann ans Gewicht machen für die Rückrunde geht .

Gruß, Galatin

Alt 02.12.2007, 20:22
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Auch aus meiner Sicht ein verdienter Sieg der Deuchelrieder. Der Start in den Doppeln war für uns unglücklich aber dann konnten wir, wie Galatin schrieb einige enge Spiele für uns entscheiden in der ersten Einzelrunde. In der zweiten Einzelrunde ging dies dann wieder andersrum.
Bei uns können einfach nicht alle das Umsetzen was möglich wäre. 6 Punkte Rückstand sind nun definitiv zu viel. Vielleicht werden wir nun bei der Rückrundenaufstellung ein bisschen was ausprobieren´.

Um der Spannung willen sollte Saulgau nun gegen Deuchelried gewinnen. Wir haben nächste Woche noch Weissenau zu Hause. Und wir sollten niemanden unterschätzen nach dem Punktverlust gegen Ringschnait.
Alt 02.12.2007, 22:38
B23 B23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

B23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post SV Deuchelried II – TSG Leutkirch I 9:6

Der Sieg der Einheimischen geht voll in Ordnung. Bei ungünstigem Verlauf hätte die Partie durchaus auch 9:1 ausgehen können.
Doch Paul Jakob, Chris Kratzenstein und ich wehrten allesamt Matchbälle ab und gewannen noch im fünften Satz.

In den Doppeln zeigte sich das SVD-Sextett schon entschlossen. Georg Engler/Chris Kratzenstein unterlagen dreimal mit Zwei-Punkte-Abstand .
Unser Einser-Doppel Peter Albrecht/Thomas Weimer ackerten, blieben gegen Dettel Neumann/Martin Gruber am Ende ohne Ertrag (2:3).
Lediglich Paul Jakob/Andreas Peter behielten gegen Ollie Barth/Patrick Wanner die Oberhand (3:0).

Vorne knüpfte Georg Engler leider an die verkrampften Leistungen der vergangenen Spiele an.
Mit zunehmender Spielpraxis agierte Peter Albrecht sicherer und punktete im „Schwergewichtsduell“ gegen seinen Kumpel Dettel Neumann.
Eine sehenswerte Partie lieferte Paul Jakob gegen Patrick Wanner ab. Nach 9:10 im fünften Satz gewann Paul allerdings mit drei „Bauern“ in Serie letztlich 12:10.
Im zweiten Spiel gegen Ollie Barth drehte sich das Blatt. Einen 2:0-Vorsprung reichte nicht aus und im fünften Satz war diesmal Fortune auf SVD-Seite.
Bei mir war Engagement vorhanden - Ballgefühl fehlte jedoch gänzlich. Gegen Ollie Barth mogelte ich mich zu einem 3:2 durch. Gegen Patrick Wanner hatte ich teilweise das Gefühl die Bälle in Deuchelried wiegen nur die Hälfte, was natürlich Schwachsinn ist. Ich hatte schlichtweg bei meinen ansonsten sicheren Blockbällen keine Rückmeldung auf dem Schläger. Trotzdem ein Kompliment an Patrick für das sichere Offensivspiel.

Im hinteren Paarkreuz bei uns Licht und Schatten. Chris Kratzenstein agierte wie gewohnt mit seinem Rückhandslice und blieb schadlos.
Thomas Weimer musste dem konditions- und laufstarken Martin Gruber gratulieren. Das Duell mit Bernd Miller war taktisch geprägt. Die hohe Fehlerquote bei Thomas´ Angriffsschlägen machte jedoch den Unterschied.

Deuchelried II ist damit Herbstmeister. Nochmals meine Gratulation!

Schönen Gruß aus Leutkirch

Andreas Peter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »