|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga 2007/2008
Vermutlich werden die Füchse so aufstellen:
1. Heinrich 2. Stabrey 3. Mannhardt 4. Ruland 5. Riedel 6. Gehler Vielleicht haben sie sogar Hamborg und Gessner noch an 7 und 8 aufgestellt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einen norddeutschen Schüler-Einzelmeister (gibt es in Berlin auch nicht so oft...) sollte man auch nicht so leicht geringschätzig anführen. |
|
|
|||
|
|||
|
lächerliche ansage mein schatz, wie du weißt haben wir an 6 den B-herrensieger der letzten contra-open und oben 2 spieler,die in der letzten saison rangliste gespielt haben, unsere mitte ist erstklassig und auch unsere doppel werden einschlagen,also vollkommener blödsinn euch vor uns zu sehen.hertha 06 sehe ich tatsächlich leicht vor uns,wobei wir auch da gewinnen können und das eher als ihr.mein tipp bei voller besetzung gegen scc ist 9:4 für füchse...warten wir mal ab.passt auf,dass ihr nicht absteigt dicker.mfg gesssssssssiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
ruhig brauner
|
|||
|
|||
|
Wie ist denn nun die Aufstellung?
1. Heinrich 2. Stabrey 3. Mannhardt 4. Riedel 5. Gessner 6. Gehler? Gehen wir mal davon aus das Jens für die VL-Truppe einen SPV erhält (sollte er zumindest bekommen das er deutlich besser als David und Thomas gespielt hat). Sicherlich haben Alex und Olli letzte Saison Endrangliste mitgespielt, muss man aber auch mal fragen wer alles nicht mitgespielt hat. Spieler wie Kasi oder Thiel haben sicherlich durchaus die Stärke sich dafür zu qualifizieren, Börner hat letzte Saison nicht in Berlin gespielt. Und Thomas kann gegen SCC in der Mitte auch beide abgeben, Steffi scheint wieder in sehr guter Form zu sein und gegen Abwehr hat er ja immer schon sehr gerne gespielt. Wird bestimmt interessant, aber ich denke ihr könnt ohne Jens nicht am Stuhl von Hertha 06 sägen. Um den zweiten Platz wird es eine knappe Kiste, ich persönlich sehe SCC leicht vorne.
|
|||
|
|||
|
weiß auch nicht ,wie die aufstellung aussieht,warten wir mal ab,auf jeden fall kann man abschließend zu dieser leidigen diskussion sagen, dass es ein spannender 3-kampf um den aufstieg wird und wir eine starke verbandsliga haben,was sicher allen beteiligten einiges abverlangt,super.kann losgehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Aufstellungen sind nun raus (bei TT-Live)
Ich denke das man Blau-Gold ebenfalls nicht unterschätzen sollte, besondern an 5 mit Hoeft und 6 mit Wessels haben sie ein sehr starkes unteres PK.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
an dieser Stelle möchte ich verschiedene Beiträge kommentieren bzw. eine persönliche Nachricht, die ich erhalten habe, beantworten. Einiges davon gehört ursprünglich nicht in dieses Forum. Das bitte ich mir nachzusehen. Zunächst einmal finde ich es überraschend, dass Spieler anhand einer Begenung oder vereinzelter Beobachtung bewertet werden. Ich für meinen Teil wage nur Bewertungen von Spielern, die ich aus dem Training kenne oder gegen die ich desöfteren schon gespielt habe. Und auch hier gilt ständig der Hinweis, dass Über-Kreuz-Vergleiche hinken . Dies bezieht sich auf die Einschätzung einiger bezüglich des Spielers Marius' Gehler. Hier kann ich Spinball nur beipflichten: Marius ist Norddeutscher Schülermeister und für die Verbandsliga mehr als geeignet. Man muss bedenken, dass Marius 14 ist und mitunter sich selbst gegen Gegner bei denen ein sicherer Sieg erwartet wird (wie im Falle Steinke, Zehe), stark unter Druck setzt und es vorkommen kann, dass er verkrampft. An diesem Einzelbeispiel ihm die Spielstärke abzusprechen, ist ... was soll ich schreiben? ... nun ja ... falsch. Auf der anderen Seite möchte ich mal den 14-jährigen, sehen, der solche Spieler wie Leidel, Rauch oder Gaudszun (gab in Spandau nach zwei chancenlosen Sätzen auf) besiegt. Das schaffen manche Spieler in der Blüte ihrer Sportlerjahre nicht .Alex Wrobel hat gegen McBean immerhin zwei Sätze geholt. Ich drehe den Spieß hier mal um: McBean seinerseits hatte nur 2:3 gegen unseren Trainingsweltmeister Martin Schmidt und unseren Strategen Scheerer (übrigens auch ein Trainingsweltmeister ) verloren und muss somit ein starker Spieler sein. Aber Spaß beiseite: Alex hat nach einer schwächeren Hinrunde eine akzeptable Rückrunde gespielt und die Hinrunde geht teilweise auf die Kappe eines wenig integrativen Manschaftskapitäns . Es könnte natürlich schwer werden, aber bei weiterhin gutem Trainingseinsatz wird Alex, so meine Meinung, eine akzeptable Bilanz spielen können.Was die Aufstellungen angeht, ist der Hauptgrund der, dass die Jugendlichen geschlossen in einer Manschaft wollten und dies nach ihrer Aussage vom Vorstand forciert wurde. Insofern stimmen Christophs Hinweise auf demokratische Grundprinzipien nur bedingt. Eine Manschaft hätte sich also, formuliere es mal vorsichtig, umformieren müssen. Ursprünglich, so der Vorschlag, sollten sie in der 4. spielen, was ja auch zu keinen Aufregungen um die Sperrvermerkdebatte geführt hätte, ausser bei Jens. diesen Vorschlag halte ich nun im Nachhinein für den besseren. Jetzt kam aber die demokratische Diskussion zum Tragen an dessen Ende das Misch-Masch-Ergebnis, dass ich mitzuverantworten habe, stand, mit den Jugendlichen in der 3. Manschaft. Wirklich glücklich über den neu zu integrierenden Spielerblock mit ihrer Anspruchshaltung waren weder die Spieler der 3. noch der 4. Herren. Der Mehrheit wäre es lieber gewesen, die Jugendlichen zu verteilen. Auf der anderen Seite, ist eine Manschaft, mit jungen Spielern, die auf längere Sicht zusammen bleiben und ihre Leistung noch steigern können, auch keine schlechte Sache. Es setzte nun eine Bewegung nach unten ein, da sich ja niemand gerne an sieben oder acht melden lässt, mit dem Risiko kaum zu spielen. So landeten schließlich drei Spieler in der 5. Manschaft, was ich nicht weiter für tragisch halte in Bezug auf die geforderten Sperrvermerke, da wie Christoph bereits erwähnte, Jugendliche schwer einzuschätzen sind und die Spieler im Vergleich zur Vorsaison keine großen Sprünge machten. Nun noch zu einer Anfrage bezüglich meiner eigenen Spielposition: Meine Bilanz der letzten Saison qualifiziert mich für jeden hinteren Platz in der Bezirksliga. Darauf habe ich planmäßig hingearbeitet .Jetzt tun mir die Finger vom tippen weh... Hoffe nur, dass ich nicht wieder ran muss, weil ich fehlinterpretiert werde. Stichwort "Landesliga anpeilen" und "rumheulen". Zu Letzterem muss ich anmerken, dass sich meine Ambitionen auf Einzelturniere beschränken. Manschaftsspiele dienen mir ausschließlich dem Vergnügen . Wobei ich den z.T. selbstverschuldeten Ausverkauf meiner alten Manschaft zur Rückrunde irgendwie korrigieren muss... .Viele Grüße Sebastian
|
|||
|
|||
|
Um es mal kurz richtig zu stellen, gegen Alex Wrobel gewann ich 3:1.
Gegen Schmidt verlor ich sogar 0:3 (weil ich keinen Aufschlag bekam) und gegen Scheerer verlor ich nach 2:0 noch mit 2:3 (wobei das ein Mist-Sonntag war, vorher in der 1.KL. zwei dumme Niederlagen gegen Gansen und Voll, anschließend eine Hyperklatsche gegen Weiland). Zum Thema SPV, ich finde es gut und auch gerecht das Jens sowohl für die 3. als auch für die 2. einen erhalten hat. Dennoch kann ich immer noch nicht nachvollziehen warum nur er in der 4. einen bekam und warum einige starke Spieler der 5. ebenfalls nicht, denn ihnen wurden Jugendliche vorrangestellt die keinerlei Ergebnisse vorzuweisen haben. Ist wie bei uns und wir bekamen gleich zwei eingeschenkt, für Spieler die knapp positiv oder ausgeglichen im unteren PK der BZL gespielt haben. Ich haben übrigens nie gesagt das Gehler nicht in der VL spielen kann/soll, Jugendliche steigern sich ja bekanntlich schneller als man erwarten kann. Man wird sehen wie er spielt, wenns schlecht läuft gewinnt die Mannschaft aber vermutlich trotzdem.
|
|||
|
|||
|
Das erste Ergebnis der Vl-Saison darf ich dann wohl melden.
Gestern trennten sich die Füchse und der VfK mit 9:2 Füchse komplett, VfK ohne Mauermann Doppel 2:1 Vorne 3:1, wobei fast alle Spiele über 5 Sätze gingen. Mitte 2:0 Hinten 2:0 Insgesamt ein m.E. zu erwartendes Ergebnis. Vielleicht einen Tick zu hoch. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.