|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Chinaoberfläche + Japanschwamm
Zitat:
Ich kann leider mit deinem "sehr flott" nicht wirklich was anfangen da du ja keinen Vergleich zu den japanischen Powerbelägen wie Cermet und Bryce hast! Kennst du vielleicht Spieler(z.B. in deinem Verein, Umgebung....) die schnelle japanischen "Powerbeläge" geklebt spielen und die dir einen Vergleich zwischen Belägen wie Bryce, Cermet, Neos Sound.........und dem CJ 8000 Balance in Sachen Speed und Katapult genauer beurteilen können. Zur Info: Ich bin mit meinen jetztigen Belag (Cermet 2,1 geklebt) eigentlich super zufrieden!!! Nur das Problem ist das man beim Aufschlag weniger Spin reinbekommt!(Nicht soo viel weniger aber trotzdem bemerkbar!) D.h. Der Belag sollte zumindest fast die gleichen überragenden Eigenschaften beim Katapult,Tempo und kleben haben, sonst lohnt es sich gar nicht für mich den Belag zu testen! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Balance hat einen 40°-Schwamm, Spin eben entsprechend weicher und Speed härter. Als Nichtkleber denke ich also, dass der Klebeeffekt also beim "Spin" am größten sein wird. |
|
|||
|
|||
@ schindler2
Ich habe den Sriver L in 1,9 gespielt. Ich denke der kommt in die Nähe des Balance. Die sogenannten jap. Powerbeläge werde ich mir nicht antun. Das ist meiner Meinung nur Geldschneiderei. Fast immer ist die Haltbarkeit ... und der Rest ist Werbung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
|
|||
|
|||
@ schindler2
Sorry, war so nicht gemeint! Ich wollte nur sagen das ich über die anderen Beläge keine Aussage machen kann. ps.: in unseren Verein bin ich der einzige der so etwas spielt |
|
|||
|
|||
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Ich spiele schon seit langer Zeit den FS 729 RITC auf der Rückhand, aber das Thema Japanschwamm finde ich auch schon seit langem interessant. Also teste ich seit einigen Wochen den FS 729J mit weissem Japanschwamm (und RITC Obergummi). Der etwas dynamischere Schwamm ist wirklich deutlich spürbar, ohne dass der Belag dabei seine positiven, chinesischen Eigenschaften verliert. Zum Preis von ca. 12,- EUR ist er auf jeden Fall einen Test wert! Gruss, Jan
|
||||
|
||||
haben die cj 8ooo beläge in den 3 varianten spin speed und balance alle das gleiche gummi, nur jeweils anderen schwamm?
wie ist der spin beim "cj 8000 spin" verglechen mit chop&drive (daß das tempo beim c+d geringer ist, ist klar))??
|
|||
|
|||
Die drei Versionen haben das gleiche Gummimaterial mit unterschiedlich langen Noppen innen.
So hat es hier mal "Chinesische Mauer" im Forum genau beschrieben: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@schindler:
falls du einen der cj 8000 mal testen solltest, schreib hier bitte deine meinung dazu rein! mich interessiert vor allem der cj 8000 spin, vielleicht leg ich mir den irgendwann auch mal zu.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.