|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)
Zitat:
Und wie schon gesagt wurde, kannst du den Belag natürlich mit normalem Kleber aufkleben.
|
||||
|
||||
Wieso gibt es noch keinen Thread nur für dwen Mambo GP?
|
|
||||
|
||||
So, konnte den Mambo GP nun auch 2mal testen. Beim ersten mal habe ich ihn mit einer normalen Schicht frischgeklebt. Beim 2ten male wurde er mit 2 Schichten und dann in der Presse geklebt.
In den letzten Jahren habe ich eher medium bis medium-harte Beläge wie Nimbus, Mendo MP, J.O. Waldner oder HP@. gespielt. Alle in 2,0mm geklebt mit Presse. Ich will es gleich vorwegnehmen, der Belag konnte mich nicht überzeugen da mir das OG viel zu straf war. Zwar ist es wie bereits beschreiben deutlich griffiger als beim Nimbus allerdings einfach zu straf. Für mich spielt sich der GP bedingt durch das harte OG eher wie ein Mendo MP, das OG ist deutlich härter als beim HP@, J. O Waldern oder Nimbus. Hervorzuheben ist die hervorragende längenkontrolle beim kurzen Aufschlag, und das hohe Tempo was sich mit den Belag erziehlen lässt. Auch kann ich den hier oft angesprochenen Turbo bei harten Bällen durchaus bestätigen. Negativ: zu hartes OG wodurch das Toleranzfenster in der Schlagausführung beim Tospin sehr gering ist. D.h man muß schon gut zum Ball stehen. Insbesonder Topspins auf Unterschnitt geraten sonst einen öfters ins Netz. Trotz Frischkleben hatte ich bei dem Belag auch kein Frischklebefeeling, auch der Sound ist nur sehr mäßig ausgepägt. Kein Vergleich zum Nimbus, Mendo MP, J.O. Waldner oder HP@ die bei gleicher Frischklebermenge deutlich besser aufs Kleben anspringen. Fazit: Durch das harte OG fehlt mir einfach das Gefühl für den Ball bei fast allen Schlägen insbesondere beim Eröffnungstopspin im Vergleich zum Nimbus. Dies trotz eines von mir eher weichen Holzes. Insgesamt gesehen steigt einfach die Fehlerquote mit dem Belag deutlich an. Weshalb er für mich absolut keine alternative zu den von mir bisher gespielten Belägen darstellt. Ich bleibe erstmal beim frischgeklebten HP@.
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (15.09.2007 um 10:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hoi zäme (sorry Martinspin für die Anlehnung),
habe den Mambo GP zwischenzeitlich auch wieder runtergemacht, mit folgender Schlußfolgerung: Der MGP-"Turbo" wirkt sich im Punktspiel negativ auf meine Eigenfehlerquote aus, meiner Meinung nach ist der Belag für höherklassige Spieler ab Bezirksliga (vorne)- Landesliga vielleicht einen Tick besser geeignet, welche mit schnellen harten Topspinschlägen agieren. Der "ungewohnte" Katapult setzt rapide ein, was bei mir eher ein Hinderniss ist bzw. war, ich ziehe normalerweise einen ersten Effet-Spin, dann kommt der Schuß. Beim Schuss ist die Streuung klein, aber die Durchschlagskraft fehlt etwas. Der Nimbus ist da "verzeihender", der Katapult ist immer relativ gleichbleibend (hoch, aber beherrschbarer). Mein neuer Belag wird entweder wieder der alte (nimbus) oder ich teste mal den Bryce HT/event. Bryce Speed.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.