|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die beste Band der Welt
Ja, sehe ich genauso.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Band von Stefan Raab
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Stimme von A. Lennox ist ja ok, ich mag einfach die Musik nicht. Ich hoffe, du bist nicht gekränkt? Es mögen ja auch nicht alle Die Ärzte
|
|||
|
|||
|
Eine der Aufstellungen, der ich mich persönlich noch am ehesten anschließen kann, wahrscheinlich weil sie am wenigsten typisch deutsch ist.
Wenn immer die Frage nach der besten Band oder dem besten Musikstil gestellt werden, gibt es immer drei Fraktionen, die die Diskussion beherrschen. 1. Heavy Metal/Hard Rock Egal ob es die frühen Vertreter wie Black Sabbath oder AC/DC sind oder die etwas moderneren wie Metallica, diese Musikrichtung hat eine überdurchschnittliche Anziehungskraft auf den deutschen Durchschnittshörer. Ob hier allerdings extrem viel Kreativität, Vielfalt oder musikalische Meisterleistungen gefragt sind, sei dahingestellt. 2. Rock-Legenden der 70er Jahre Diese Fraktion hält Queen, Genesis und Pink Floyd für die größten Errungenschaft der Pop/Rockmusik. Die Traditionalisten dieses Genre halten es mit den Beatles. Fazit: sicher nicht von der Hand zu weisen, aber die Pop- und Rockmusik hat sich nach 1980 weiterentwickelt und die genannten Acts eher weniger. 3. Die Spaß-Generation Hier sammeln sich alle Vertreter die die "Ärzte" tatsächlich für das Größte im Pop-Universum halten, leider hat das (aus guten Grund) außerhalb des deutschsprachigen Raums noch niemand anders bemerkt. Und dann gibt es immer noch Exoten wie Rieslingrübe, die sicherlich kreativen und einflußreichen Künstlern nahestehen, deren Bekanntheitsgrund außerhalb Insiderkreisen knapp unter der 1%-Marke liegen. Für mich gibt es zum einen Acts, die für eine gewisse Zeit/Ära stehen, so z.B. Elvis Presley für den 50er-Jahre Rock'n Roll, die Beatles für die 60er Beat-Ära, Pink Floyd u.a. für den Pschyodelic-Rock der frühen 70er, ABBA für die Pop-/Disco-Ära der späten 70er, Michael Jackson und Madonna für die 80er Videogeneration usw.......... Ganz persönlich (auch ich dürfte eher Exot sein) halte ich es allerdings mit einem Musiker, der in Großbritannien eine Legende ist, außerhalb der Insel aber trotz knapp 30 Jahre ununterbrochener Chartserfolge komplett unbekannt ist: Paul Weller. Aus meiner Sicht ein Meister der unterschiedlichsten Musikstile, der seinen Ursprung in der Punkbewegung hat und das Mastermind hinter der Gruppe "The Jam" (nicht zu verwechseln mit Pearl Jam) war. Später ging es über Soul, Jazz und Pop unter dem Gruppennamen "Style Council" und unter seinem eigenen Namen bis heute ähnlich erfolgreich weiter. Aber wie gesagt: in Deutschland ist der Mann und sein Lebenswerk ähnlich bekannt wie die "Ärzte" in England. |
|
|
||||
|
||||
|
Fast vollständige Zustimmung, jeder postet natürlich nach seinem persönlichen Geschmack.
Allerdings in einer Sache hast du dich geirrt, die Ärzte sind außerhalb der deutschen Grenzen sehr wohl bekannt, nämlich im Nachbarland Frankreich. Dort sinnigerweise unter der Bezeichnung "les Docteurs" ![]() Aber natürlich sind sie weder eine der besten Bands aller Zeiten geschweige denn der Mittelpunkt des "Musik-Universums". Dennoch, es macht einfach gute Laune, auf ein Live-Konzert von ihnen zu gehen. Mir persönlich gefällt beispielsweise Elvis Presley, Barry White, Eric Clapton, Emerson, Lake &Palmer, Die Ärzte, Gary Moore, Alice Cooper, UFO, Jethro Tull, Patricia Kaas, Guns n`Roses, Rammstein, Billy Idol, um nur mal einige zu nennen, aber ob ich bei objektiver Sichtweise alle in die Kategorie Kandidaten für die "Beste Band der Welt" einreihen würde, wag ich zu bezweifeln. Zu viele Faktoren spielen eine Rolle, zum Beispiel das Alter, die Erinnerung an Ereignisse mit denen man die jeweilige Musik in Verbindung bringt, etc. etc. MfG
|
|||
|
|||
|
Nee, Quatsch, bin nicht gekränkt. Aber ist eben alles Geschmackssache. Und deshalb kannst Du nicht sagen, ich hätte "schlechten" Geschmack. Der ist einfach nur "anders" als Deiner. Die Ärzte finde ich übrigens ganz ok, mehr aber nicht.
Ich glaube auch, dass Kindheit und irgendwelche Erlebnisse eine gewisse Rolle spielen. Ich war als Kind mal totaler Bee Gees-Fan. Deshalb finde ich wohl heute auch die Scissor Sisters und Mika sehr gut. Viele nervt dieses Gejaule, ich find´s klasse.
|
|
|
||||
|
||||
|
blissfully ignorant und spring plan - ganz klar
|
||||
|
||||
|
METALLICA
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Dieser Mika, der wird 'ne richtige Bombe werden. Macht sein Ding, singt einfach so los und ist unheimlich gut. Stimmlich 'ne Granate. @Vic Dorn: Dieser Sketch von Loriot ist unübertroffen. Da hinkt sogar "die Nudel" hinterher. Und das Lippen-und Zungengeräusch innerhalb dieses Sketches könnte Vorbild für Dr. Hannibal Lecter gewesen sein...fdfdfdfdfdfdf |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum Sketch: Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, aber Du hast Recht! Hat was von Hannibal Lecter. Oder umgekehrt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.