|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wer ist der beste Kabarettist/Komiker oder lustige Entertainer?
Für mich ziemlich weit vorne, der schon ab und an genannte Volker Pispers:
http://youtube.com/watch?v=Nkn0CmrNPIs |
|
|||
|
|||
Zitat:
Top für mich mit großem Abstand: Loriot Dann: Hape Kerkeling (klasse als 'Dagmar Kerkhoff' im Tagesschau-Studio mit dicker Zigarre im Maul: "Wie lang dauert datt denn noch, ich hab noch ´n Stapel Wäsche zu Hause", oder natürlich als Beatrix ) Auch ganz gut: Matthias Richling Grottenschlecht: Ingo Appelt |
|
|||
|
|||
Ach ja, zu Loriot gehört für mich natürlich auch automatisch Evelyn Hamann.
|
|
||||
|
||||
...wie immer Ansichtssache
Zitat:
Als einer jener Gründe der etwas mageren Zuschauer-Resonanz der (mit Recht kurzlebigen) ´himmlischen Töchter´(vor allem gemessen an den fetten Quoten vom Vorgänger Klimbin) wurde - neben einem recht bescheidenen Drehbuch - in Showbiz-Kreisen seinerzeit vor allem auch das ´hölzerne´ Spiel der Berben ausgemacht. - Der liebe Rudi Carell hat sich bei der Besetzung seiner ´Tagesschau´ damals jedenfalls klar gegen die Berben und vehement für Beatrice Richter ausgesprochen...
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (09.01.2007 um 17:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gut, da magst Du Recht haben. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Richter noch nie sympathisch fand. Egal, in welcher Rolle. Kann auch nicht erklären, woran es liegt. Man hat eben manchmal so eine Antipathie.
|
|
||||
|
||||
...und hängt ein klein wenig womöglich auch damit zusammen, daß die liebe Iris halt genau dein Typ ist..
|
|||
|
|||
Oh nein, da muss ich Dich enttäuschen. Ich bin weiblich. So, jetzt hat sich die gute Vic(toria) Dorn(berger) mal geoutet. Hoffe, da hat keiner hier am Stammtisch ein Problem mit?!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
EDIT: Ganz offensichtlich Blödsinn geschrieben vorhin. Bin wohl doch noch zu erkältet. Das wird auch durch die Beobachtung erhärtet, daß ich vorhin noch die Pizzen "Vier Käse" als mit die allerbesten aus dem Tiefkühlsortiment äußerst lobend meiner Mitbewohnerin anpries, so eine verspeiste und erst Minuten nach dem Verzehr merkte, daß es eine "Funghi" war. Und schlapp bin ich auch noch. Beim Training nur 30 Minuten Aufschlag gemacht, geschupft und geblockt, geschwitzt wie Sau und vollkommen fertig. Geändert von Nacki (09.01.2007 um 20:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oh Schreck, eine Frau, Hilfe...
Wir werden es schon verkraften
|
||||
|
||||
Ich finde, man sollte die Sparten differenzieren:
Ein Kabarettist und ein Komiker ist nicht dasselbe! Als Kabarett fand ich beispielsweise Die Wühlmäuse mit Dieter Hallervorden gut, auch Scheibenwischer mit Dieter Hildebrand war klasse - leider findet sich solch ein Niveau heute selten, es gibt aber durchaus Lichtblicke: Uli Keuler beispielsweise (wer ihn kennt, weiß aber auch um das sprachliche "Defizit", also sein Dialekt, welcher ihm den nationalen Durchbruch verwehrt - klar und deutlich: Er isch an Schwob ), auch der bereits erwähnte Alfred Dorfer aus Österreich oder in kreativen Phasen Badesalz (NUR auf der Bühne, im TV verkaufen sie sich völlig unter Wert). Komiker sind selten wirklich lustig, am niveaulosesten ist wohl Helge Schneider, ich kann bei ihm, trotz guter Vorsätze (habe mir wider besseren Wissens 2 Stunden "Helge-Schwachsinn" angesehen), nicht die Spur von Humor erkennen. Ebenso Stefan Raab, welcher die Bezeichnung Komiker nicht verdient - er ist einfach nur ein Proll.... Und Nuhr ist einfach nu(h)r langweilig.... Humor mit (gewissem, wenn auch zugegebermaßen zweifelhaftem) Niveau bieten Harald Schmidt, Pierre Richard, Hape Kerkeling (Beatrix), früher Peter Sellers und in gewisser Weise auch Dieter Krebs und Eric Idle. Entertainer spare ich hier aus.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.