Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2007, 16:14
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist der beste Kabarettist/Komiker oder lustige Entertainer?

Für mich ziemlich weit vorne, der schon ab und an genannte Volker Pispers:
http://youtube.com/watch?v=Nkn0CmrNPIs
Alt 09.01.2007, 16:27
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Dieter Krebs (natürlich im Team mit Beatrice Richter, nicht mit der minder begabten Iris Berben)
Puh, das sehe ich genau umgekehrt. Fand Iris Berben immer drei Klassen besser als Beatrice Richter. Die ist einfach nur albern. Wirkte bei der alles so gekünstelt. Aber ist ja Geschmackssache.

Top für mich mit großem Abstand: Loriot

Dann: Hape Kerkeling (klasse als 'Dagmar Kerkhoff' im Tagesschau-Studio mit dicker Zigarre im Maul: "Wie lang dauert datt denn noch, ich hab noch ´n Stapel Wäsche zu Hause", oder natürlich als Beatrix )

Auch ganz gut: Matthias Richling

Grottenschlecht: Ingo Appelt
Alt 09.01.2007, 16:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach ja, zu Loriot gehört für mich natürlich auch automatisch Evelyn Hamann.
Alt 09.01.2007, 16:55
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
...wie immer Ansichtssache

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen

.... Fand Iris Berben immer drei Klassen besser als Beatrice Richter....

Top für mich mit großem Abstand: Loriot
...na, dann sind wir uns ja zumindest bei Herrn von Bülow einig. Bei Richter u. Berben hast du soweit Recht: ist halt Geschmackssache. - Ich möchte in diesem Zusammenhang jedoch nicht verhehlen, dass damals die meisten Kritiker (und auch Kollegen) die Berben als die deutlich attraktivere, die Richter jedoch als die (komödiantisch) wesentlich begnadetere u. spontanere Darstellerin ansahen.

Als einer jener Gründe der etwas mageren Zuschauer-Resonanz der (mit Recht kurzlebigen) ´himmlischen Töchter´(vor allem gemessen an den fetten Quoten vom Vorgänger Klimbin) wurde - neben einem recht bescheidenen Drehbuch - in Showbiz-Kreisen seinerzeit vor allem auch das ´hölzerne´ Spiel der Berben ausgemacht. - Der liebe Rudi Carell hat sich bei der Besetzung seiner ´Tagesschau´ damals jedenfalls klar gegen die Berben und vehement für Beatrice Richter ausgesprochen...

Geändert von Rieslingrübe (09.01.2007 um 17:00 Uhr)
Alt 09.01.2007, 17:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gut, da magst Du Recht haben. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Richter noch nie sympathisch fand. Egal, in welcher Rolle. Kann auch nicht erklären, woran es liegt. Man hat eben manchmal so eine Antipathie.
Alt 09.01.2007, 17:13
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

...Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Richter noch nie sympathisch fand. Egal, in welcher Rolle...
...und hängt ein klein wenig womöglich auch damit zusammen, daß die liebe Iris halt genau dein Typ ist..
Alt 09.01.2007, 17:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oh nein, da muss ich Dich enttäuschen. Ich bin weiblich. So, jetzt hat sich die gute Vic(toria) Dorn(berger) mal geoutet. Hoffe, da hat keiner hier am Stammtisch ein Problem mit?!
Alt 09.01.2007, 17:23
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Oh nein, da muss ich Dich enttäuschen. Ich bin weiblich. So, jetzt hat sich die gute Vic(toria) Dorn(berger) mal geoutet. Hoffe, da hat keiner hier am Stammtisch ein Problem mit?!
Na, dann ist es eben ganz offensichtlich Neid.

EDIT:
Ganz offensichtlich Blödsinn geschrieben vorhin. Bin wohl doch noch zu erkältet. Das wird auch durch die Beobachtung erhärtet, daß ich vorhin noch die Pizzen "Vier Käse" als mit die allerbesten aus dem Tiefkühlsortiment äußerst lobend meiner Mitbewohnerin anpries, so eine verspeiste und erst Minuten nach dem Verzehr merkte, daß es eine "Funghi" war.
Und schlapp bin ich auch noch. Beim Training nur 30 Minuten Aufschlag gemacht, geschupft und geblockt, geschwitzt wie Sau und vollkommen fertig.

Geändert von Nacki (09.01.2007 um 20:59 Uhr)
Alt 09.01.2007, 17:24
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh Schreck, eine Frau, Hilfe...

Wir werden es schon verkraften

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 09.01.2007, 17:54
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich finde, man sollte die Sparten differenzieren:

Ein Kabarettist und ein Komiker ist nicht dasselbe!

Als Kabarett fand ich beispielsweise Die Wühlmäuse mit
Dieter Hallervorden gut, auch Scheibenwischer mit Dieter Hildebrand war klasse - leider findet sich solch ein Niveau heute selten, es gibt aber durchaus Lichtblicke: Uli Keuler beispielsweise (wer ihn kennt, weiß aber auch um das sprachliche "Defizit", also sein Dialekt, welcher ihm den nationalen Durchbruch verwehrt - klar und deutlich: Er isch an Schwob ), auch der bereits erwähnte Alfred Dorfer aus Österreich oder in kreativen Phasen Badesalz (NUR auf der Bühne, im TV verkaufen sie sich völlig unter Wert).

Komiker sind selten wirklich lustig, am niveaulosesten ist wohl Helge Schneider, ich kann bei ihm, trotz guter Vorsätze (habe mir wider besseren Wissens 2 Stunden "Helge-Schwachsinn" angesehen), nicht die Spur von Humor erkennen. Ebenso Stefan Raab, welcher die Bezeichnung Komiker nicht verdient - er ist einfach nur ein Proll.... Und Nuhr ist einfach nu(h)r langweilig....
Humor mit (gewissem, wenn auch zugegebermaßen zweifelhaftem) Niveau bieten Harald Schmidt, Pierre Richard, Hape Kerkeling (Beatrix), früher Peter Sellers und in gewisser Weise auch Dieter Krebs und Eric Idle.

Entertainer spare ich hier aus.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »