|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spin bei ESN Tensoren..
ja ja schon ok dann eben mit Welchen ESN Belägen lässt sich leichter Spin erzeugen...
oder mit welchen Belägen lässt sich viel Spin und Katapult (das ist ja ein Hauptvorteil der ESN Beläge ) erzeugen ohne das man einen Armzug wie ein Weltklassespieler hat.. zufrieden |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
habe erst am Freitag aufgehört zu kleben, weil ich ab Herbst Meisterschaft spiele. Früher Sriver FX max, jetzt Vorhand JP Gold max, Rückhand JO Silver 2.0 Die Umstellung war gar nicht so schwer wie ich dacht. Mein Trainingspartner meinte, mein Service hat mehr Spin... Ein paar Topspins gingen knapp ins Netz("Schlagspins"), aber keiner drüber. ![]() Bin sehr zufrieden mit dem Material. ![]() LG Gernot
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich spiele mit dem Desto F1 auch einen ESN-Tensor auf der VH (Belagstärke max.). ![]() Bis jetzt haben sich meine Gegner nicht über mangelnden Spin der Top- und Sidespins beschwert. Im Gegenteil, die meisten haben Probleme beim Block (o.k. bin Linkshänder). |
|
|
||||
|
||||
|
Leider doch. Anfangs sind beide vom Spin her vielleicht vergleichbar, aber der Sinus baut da sehr schnell ab. Das war ein Grund weshalb ich zwischenzeitlich vom Sinus auf der Rh auf den T05 wechselte.
|
|
|
|||
|
|||
|
doch, testet das mal genauer aus, langsame topspins sind nahezu spinlos...
gegen ESN spieler hab ich meistens keine schwierigkeiten, man darf nurnet zu passiv spielen. aba man muss eben differenzieren: sind mir viele sichere gespielte topspins wichtig, oder eher spinreichere topspins. mit ESN hab ich im TS zB nicht den abtaucheffekt des balles, meine topspins springen nicht wirklich ab, sie fallen direkt runter und das geht mit ESN iwie net, die machen nen hohen weiten bogen, was mit sagt, der ball hat kaum spin. |
|
|
|||
|
|||
|
Grdstzl. lässt sich mit härteren Belägen mehr spin erzeugen .
|
|||
|
|||
|
haha die aussage ist zu allgemein^^
es kommt doch stark aufs obergummi an! denke das tenergy-og ist zB sehr hart und schwer und trotzdem elastisch und nur dieser eine schwamm kann dies auch unterstützen! bei esn denke ich eher dass sie weichere OGs "strecken" und somit den effekt erzielen. mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Nein . Ich glaube, dass dadurch, dass der Ball mehr in den Belag eindringt und dann er mehr rausgeschossen wird, ein weniger Riebungzeit und Fläche auf dem Obergummi hat. Bei weichen Tensoren fällt der Ball außerdem eh runter , wenn man ihn nur streiften will.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jeder mag das anders sehen, ich kann nur meine persönlichen Empfindungen wiedergeben. Und ich habe auch nur gesagt, dass wenn man mehr Wert auf etwas Katapult legt (hat der Tenergy überhaupt Katapult? ), dass es dann die richtige Wahl ist.Aber ich sehe ja nun auch nicht das Haltbarkeitswunder im Tenergy, was von sovielen hier in den Himmel gelobt wird.
|
|||
|
|||
|
Ja da muss ich dir zustimmen, das Obergummi des Tenergy(64er) ist bei mir recht schnell irgendwie rau geworden. "So" übermäßig haltbar ist er wirklich nicht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|