|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Ganz klar!!
Zitat:
JanMove |
|
||||
|
||||
also ich bin net umbedingt einer der sich extra TT Schuhe kauft, ich hab immer ganz normale Hallenschuhe, is das denn schlimm???
|
|||
|
|||
Ich habe jahrelang mit weissgrünen Adidas-Schuhen gespielt und konnte dafür lange Zeit keinen adäquaten Ersatz finden.
Ich bin der Meinung, dass TT-Schuhe in den letzten 10 Jahren qualitativ immer schlechter, dafür aber immer teurer geworden sind! Die bestehen doch fast nur noch aus Plastik. Momentan benutze ich IMPERIAL DuraTec und bin ganz zufrieden damit. Gruss, Jan |
|
||||
|
||||
Butterfly Radial Korbel Spezial
Hi,
mich hat der Butterfly Radial Korbel Spezial voll überzeugt. Man muss nur ganze 260g bewegen! Der Schuh ist super rutschfest und hart was aber nicht immer ein vorteil ist, da einem bei längeren Ranglisten die Füße schnell weh tun. caio |
|
|||
|
|||
Also ich benutze auch keine speziellen TT-Schuhe, weil sie mir einfach zu teuer sind.
Stattdessen kaufe ich mir "normale" leichte Hallenschuhe von Adidas, mit denen ich wunderbar klarkomme.
|
||||
|
||||
Vor einem Jahr habe ich mir "Spezial-TT"-Schuhe geholt - das war definitiv auch das letzte Mal... Die Halbwertszeit beträgt wohl ca. 1 Monat, mittlerweile tendiert die Nutzbarkeit schon stark gen 0.
Normalerweise hole ich mir ausrangierte (Restposten)-Marken Indoor-Schuhe, egal ob die nun für Badminton, Handball oder Volleyball gedacht waren. Damit bin ich eigentlich immer gut und recht günstig gefahren. Die besten Erfahrungen habe ich dabei dann mit Puma als Hersteller machen können.
|
||||
|
||||
Welche TT-Schuhe sind gut?
Die Drachenschuhe!
|
|
|||
|
|||
3 neue Schuhe von Butterfly
Kann man die neuen Schuhe von Butterfly schon kaufen?
Gibt es Preise? Wer kann von seinen Erfahrungen berichten? http://www.butterfly-world.com/default17_d.htm |
|
|||
|
|||
Ich habe mir aufgrund dieses Threats mal ein paar Gedanken über TT-Schuhe gemacht und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass die Hauptunterschiede im vorderen Bereich (Fußballen) liegen.
Früher waren die Sohlen meist abgerundet, wohingegen heutige Schuhe eher kantig sind. Die kantigere Variante gewährleistet wohl einen sichereren Stand, aber ich bevorzuge die abgerundeten Sohlen, weil man damit besser "Abrollen" kann. Welche aktuellen TT-Schuhe sind sehr leicht und haben abgerundete Sohlen? Gruss, Jan |
|
||||
|
||||
Ich habe mal mit jemandem gesprochen der sich auskennt. Leider habe ich vergessen wer es war
Auf jeden Fall sagte dieser jemand mir, daß TT Schuhe alle nicht so dolle sind. Tendenziell (ist schon ne Weile her) ist das besser geworden, aber dennch hat diese These wohl weiterhin bestand. Viel ausgereifter und besser sind zum Beispiel Badminton Schuhe, die gleichzeitig alle Anforderungen für das moderne TT Spiel ebenfalls erfüllen. Diese kann ich inzwischen auch aus eigener Erfahrung nur empfehlen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.