Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2003, 18:48
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Ganz klar!!

Zitat:
Original geschrieben von Dacota
Für mich auf jeden Fall die adidas cougar II . Die Schuhe besitzen eine sehr gute Haftung und passen sich wunderbar an den Fuß an. Also nichts mehr mit umknicken!
Also ich finde der Cougar II ist klar schlechter als der erste Cougar-Schuh. Er sieht zwar besser aus, ist aber leider ziemlich unbequem. Er fällt sehr eng aus und drückt an allen Ecken und Enden bei gleicher Grösse. Anfangs habe ich gedacht, dass sich das legt und der Schuh sich mit der Zeit weitet. Aber das war leider nicht der Fall und ist für mich somit ein Fehlkauf. Der Original-Cougar war einfach genial. Ich weiss ja nicht wie man einen so guten Schuh dermassen verhunzen kann!

JanMove
Alt 20.04.2003, 23:47
Benutzerbild von weiltaler
weiltaler weiltaler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

weiltaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich bin net umbedingt einer der sich extra TT Schuhe kauft, ich hab immer ganz normale Hallenschuhe, is das denn schlimm???
Alt 21.04.2003, 08:41
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe jahrelang mit weissgrünen Adidas-Schuhen gespielt und konnte dafür lange Zeit keinen adäquaten Ersatz finden.
Ich bin der Meinung, dass TT-Schuhe in den letzten 10 Jahren qualitativ immer schlechter, dafür aber immer teurer geworden sind! Die bestehen doch fast nur noch aus Plastik.
Momentan benutze ich IMPERIAL DuraTec und bin ganz zufrieden damit.
Gruss,
Jan
Alt 21.04.2003, 10:27
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Radial Korbel Spezial

Hi,
mich hat der Butterfly Radial Korbel Spezial voll überzeugt.
Man muss nur ganze 260g bewegen! Der Schuh ist super rutschfest und hart was aber nicht immer ein vorteil ist, da einem bei längeren Ranglisten die Füße schnell weh tun.

caio
Alt 21.04.2003, 12:17
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich benutze auch keine speziellen TT-Schuhe, weil sie mir einfach zu teuer sind.
Stattdessen kaufe ich mir "normale" leichte Hallenschuhe von Adidas, mit denen ich wunderbar klarkomme.
Alt 21.04.2003, 21:51
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vor einem Jahr habe ich mir "Spezial-TT"-Schuhe geholt - das war definitiv auch das letzte Mal... Die Halbwertszeit beträgt wohl ca. 1 Monat, mittlerweile tendiert die Nutzbarkeit schon stark gen 0.

Normalerweise hole ich mir ausrangierte (Restposten)-Marken Indoor-Schuhe, egal ob die nun für Badminton, Handball oder Volleyball gedacht waren. Damit bin ich eigentlich immer gut und recht günstig gefahren. Die besten Erfahrungen habe ich dabei dann mit Puma als Hersteller machen können.
Alt 22.04.2003, 05:37
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche TT-Schuhe sind gut?

Die Drachenschuhe!
Alt 22.04.2003, 10:10
tux tux ist offline
Absteiger
Forenmitglied

tux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
3 neue Schuhe von Butterfly

Kann man die neuen Schuhe von Butterfly schon kaufen?
Gibt es Preise?
Wer kann von seinen Erfahrungen berichten?

http://www.butterfly-world.com/default17_d.htm
Alt 22.04.2003, 14:14
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe mir aufgrund dieses Threats mal ein paar Gedanken über TT-Schuhe gemacht und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass die Hauptunterschiede im vorderen Bereich (Fußballen) liegen.
Früher waren die Sohlen meist abgerundet, wohingegen heutige Schuhe eher kantig sind.
Die kantigere Variante gewährleistet wohl einen sichereren Stand, aber ich bevorzuge die abgerundeten Sohlen, weil man damit besser "Abrollen" kann.
Welche aktuellen TT-Schuhe sind sehr leicht und haben abgerundete Sohlen?
Gruss,
Jan
Alt 23.04.2003, 00:04
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe mal mit jemandem gesprochen der sich auskennt. Leider habe ich vergessen wer es war

Auf jeden Fall sagte dieser jemand mir, daß TT Schuhe alle nicht so dolle sind. Tendenziell (ist schon ne Weile her) ist das besser geworden, aber dennch hat diese These wohl weiterhin bestand.

Viel ausgereifter und besser sind zum Beispiel Badminton Schuhe, die gleichzeitig alle Anforderungen für das moderne TT Spiel ebenfalls erfüllen. Diese kann ich inzwischen auch aus eigener Erfahrung nur empfehlen

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »