|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN
Das ist ja die gleiche Liste wie oben im Link.
Seltsam ist sie trotzdem. Jede Menge in Zukunft verbotener Kurznoppen, dafür HO und Super Defense weiter erlaubt. Selbst die Gültigkeit ist doch komisch. Gültig ab 01.10.07 Normal müsste das Ding ab 01.01.08 gelten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir wissen was alles zb sicher rausfliegt dabei so gängige Beläge wie Bamboo und 8512 die ja grenzwertig waren Wir kennen schon ein paar Namen von neuen Belägen die über den 1.7.2008 erlaubt sein werden (neue TT Master zb) Was wir noch nicht wissen: Was ist mit dem Testset für die nachbehandelten Beläge? Wann kommt es wie sieht es aus wie funktioniert es und wie wird es eingesetzt Und damit einhergehend dann auch: Was ist mit so fällen wie es beim Superdefence sein könnte: Neu zugelassener griffig. alte versionen glatt. die fallen dann durch den Reibetest (wie nen nachbehandelter auch) obwohl sie auf der Liste stehen. Was kommt noch an neuen Belägen zb vom Doc usw
|
||||
|
||||
Toll ich seh jetzt schon die Leute die trotzdem versuchen mit ihrem alten "Original "sich durchzumogeln
"Wie?Was? Der steht doch auf der Liste!" Chaos vorprogrammiert. (ähnlich alter C8) |
|
|||
|
|||
Dafür hat man doch dann die Oberschiris...gut, gerade in den unteren Klassen wird es zu Porblemen kommen, aber sobald es Protest-Schreiben hagelt wird der DTTB und/oder die ITTF schon was unternehmen (müssen).
|
||||
|
||||
Auf welchem Planeten spielst du Tischtennis? Diese Oberschiris kennen nicht mal den Unterschied zwischen altem und neuen Clou bzw C8. |
|
|||
|
|||
Ich vermute, dass die zur Genehmigung eingereichten Beläge zu den verkauften unterschiedlich sind.
Außerdem wundert mich, dass der Prasidha 1615 zugelassen bleiben soll, oder wird der demnächst nur noch mit geriffelten Noppen verkauft. |
|
|||
|
|||
Wo bitteschön bekommt man den einen Prasidha 1615. Hab ja schon alles mögliche gespielt und getestet, aber den kenn ich überhaupt nicht. Hab den auch noch nie bei nem Händler gesehen auch im Internet nicht. Eigenschaften?
|
|
||||
|
||||
Ich denke mal der Manfred hat ein wenig missverstanden, was mit GLN (glatte Langnoppen) gemeint ist.
Ob die Noppenoberfläche eben oder geriffelt ist, spielt da keine Rolle, sondern nur die Griffigkeit, Nicht alle ebenen Noppen sind "GLN" |
|
||||
|
||||
Danke für die Liste!
Gut, dass ich aktuell umstelle...denn laut der Liste werden auch einige griffige Beläge (im meinen Augen griffig) verboten werden, so zB. der Badman, Poker und der Long Pimple AntiSpin. ...ok, diese Beläge laufen eh aus und werden nicht mehr produziert. Das diese Beläge wirklich nicht die geforderte Mindestreibung haben, kann ich mir fast nicht vorstellen... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibts für unter 20 Euro beim Chinaexperten deiner Wahl. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.