|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zu Andro Plasma 430
Möchtest du wirklich lange haltbare Beläge mit FKE haben, dann bleibt fast nur ein Umstieg auf die Tenergy- oder Boost-Reihe.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mein Welchsel war vom 430/2,0 auf einen T05/1,9. Der steht zum 430 wie der 430 zum F2 (vom groben Empfinden). Nachtrag: Vielleicht sollte ich auch noch schreiben, dass sich der 430 und f2 gleichmassen aufgenutz haben zB matte Stellen auf dem Belag ... Geändert von Darkfibre (19.08.2009 um 20:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative Plasma 430
Hi community,
gibt es zu dem Plasma 430 alternativen, vielleicht sogar aus dem Hause BTY? mfg euregigakopp |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative Plasma 430
Also bei Butterfly gibt es nichts vergleichbares mit dem Plasma 430. Der Sriver G3 würde da meiner Meinung nach noch am besten hinkommen, aber zwischen dem und dem Plasma gibt es doch reichlich Unterschiede.
Als Alternative würde ich dir eher den Sinus empfehlen. Hat ein ein klein wenig mehr Tempo, ist bisschen spinniger und etwas haltbarer, aber eben immernoch made by ESN, also so groß sind die Verbesserungen da auch nicht. Vielleicht solltest du auch mal den Genius probieren, aber dazu können andere mit sicherheit mehr sagen. Wäre auch noch hilfreich zu wissen was dich genau Stört an dem Belag, oder ob es nur die sch*** Haltbarkeit ist. |
|
|
|||
|
|||
|
einmal die nicht gute haltbarkeit, dadurch anders ziehen.
außerdem ist dieser frischklebeeffekt ganz schnell weg beim plasma. wie ist der bryce speed zu spielen?? |
|
|
|||
|
|||
|
Die neuen ESN Beläge haben mehr Spin und sind nicht so schnell ausgelutscht, ansonsten wäre der Boost TS eine Idee. Der Hat mehr Spin und gute Dynamik für nen jap. FKE Belag, ist halt nur noch mal weicher als der Plasma
|
|
|
|||
|
|||
|
Also auf keinen Fall einen Tenergy kaufen!!! Der hat zuviel Schnitt und ist überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Plasma 430. Der Tibhar Sinus Alpha ist der einzige Belag den ich kenne und oft gespielt habe, der sich genauso spielt wie der Plasma 430. Meiner Meinung nach hält der Plasma 430 aber schon sehr gut lange.
|
|
|
|||
|
|||
|
ähm du weißt schon , dass der Threadersteller inzwischen neues Material hat und dieser Thread über 1 Jahr alt ist
?
|
|||
|
|||
|
kein plan, dann soll er den text ier dicht machen...wenn das geht...ausserdem könnten ja noch andere leute nach einem ersatz für einen plasma suchen. und die hätte jetzt die antwort!
|
|
|
||||
|
||||
|
Alternative für Andro Plasma gesucht
Hallo liebe TT-Gemeinde,
ich spiele seit ca. 1,5 Jahren den Andro Plasma in 2,0 auf der Vorhand. Letzte Saison den 380er, im Sommer bin ich dann auf den 430er umgestiegen, da sich meine Vorhandtechnik ein wenig weiterentwickelt hatte. Ich war bisher eigentlich auch mit dem Belag zufrieden, aber seit geraumer Zeit "stagniere" ich ein wenig auf der VH und denke ernsthaft über einen "Tapetenwechsel" nach. Ich spiele mit der VH unter- / seitspinlastige Aufschläge (kurz oder mal lang zur Überraschung) und versuche bei eigenem Aufschlag direkt in den Angriff überzugehen. Dennoch möchte ich einen Belag haben, mit dem ich auch mal ein paar Bälle schupfen kann. Bei mir in der 1. Kreisklasse sind noch genug "alte Hasen", die mit sehr viel US spielen, da fällt es mir noch etwas schwerer direkt in den Topspin zu gehen, meist bereite ich mir den Angriff dann behutsam vor. Bei Rückschlag versuche ich den Gegner möglichst am eigenen Angriff zu hindern, spiele kurze Bälle oder setze mal rechts mal links um selber die Initiative zu erhalten. Ich würde mich wirklich über ein paar Vorschläge freuen, wenn euch ein paar Alternativen einfallen sollten. Der Belag sollte gut Spin erzeugen, vllt einen höheren Absprung wie der 430 haben (besser TS auf US), genügend Kontrolle besitzen aber auch Katapult. Ich bin für alles offen, lasst mal was hören ![]() PS: Hab natürlich selber auch mal geschaut und bin auf z.B. Giant Dragon TopEnergy Soft, CTT National Strike/Pride, Acuda, Baracuda, Palio HK1997 oder Emperor gekommen (vllt. sogar T05 FX??) Wenn der ein oder andere ein paar Beläge mit dem Plasma vergleichen könnte oder mir sonstige Vorschläge machen kann bitte tut das ![]() Danke schonmal im Voraus, wenn ihr noch irgendetwas wissen wollt einfach fragen
|
|