|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Falco Tempo Booster.
Hoi Andi
Zitat:
Gruss, Martin
|
|||
|
|||
Allright! Vielen Dank wie immer für die prompte Antwort! Spiele zur Zeit noch immer das Boll Spirit, also schon recht hart.
Ich frage mich gerade, wie stark sich das mit dem flachmachenden ( ;-) ) Effekt eigentlich auswirkt. Ist das schon so gravierend das ein Innova UL plötzlich nen Ballabsprung kriegt wie ein Sriver L, oder spielt sich das ganze eher in Dimensionen ab wie z.B. die Unterschiede im Ballabsprung vom Mendo Energy Exemplar mit 40° zu einem Exemplar mit 42°? Desweiteren, spielt die Reihenfolge der Schichten eine sehr große Rolle? Könnte ich bspw. erstmal schaun wie sich eine Schicht Booster und 3 Schichten Speed Glue auswirken und falls mir der Belag noch einen zu hohen Ballabsprung hat einfach eine Schicht nach boostern? Aus der von dir geposteten first application - 4th etc. Tabelle geht ja zumindest hervor, das sich der weichmachende Effekt nach mehreren Boosterschichten irgendwann umkehrt. Sprich, macht eine Booster Schicht auch nach mehreren Speed Glue schichten (und nicht Boosterschichten) den Belag weicher? LG Andi |
|
||||
|
||||
Hoi Andi
Zitat:
Ich habe erst nachträglich erkannt, dass der Belag mit Speed Glue in Wirklichkeit nicht härter wird. Es baut sich lediglich die Spannung im Schwamm auf, was sich mit dem Fingertest wie Härte anfühlt. Da die dünnflüssigen Booster wie der Falco Booster oder Stiga Extreme Booster eher flüchtig sind und eine Leimschicht nur sehr schwer durchdringen können, würde ich auf jeden Fall erst einmal eine Schicht Booster auftragen und dann mit Speed Glue weiterfahren. Die Kombi von Booster und Speed Glue war für mich sehr schwierig auszurechnen, weil die in der Mischung irgendwie anderst funktionieren wie alleine angewendet. Es gibt Leute wie Alex von OneOfAKindTrading (Australien), die ihre kompakten Beläge (China) nur mit Booster tunen. Ich spiele auch mit Chinabelägen und ich tune nur mit Speed Glue, weil ich gerne Speed aus der Halbdistanz habe. Habe selber auch eine kurze Zeit lang den Innova UL gespielt und den mit verschiedenen Tunern (CTE, FSG) behandelt. Ich hab den eher mit elastischen und kontrollierten Hölzern kombiniert, was eine stark gebogene Flugkurven produziert hat. Aus der Halbdistanz war der Belag genial und der Klick war sehr gut. Ich hab den Belag wieder gelassen, weil er mir für die lange Abwehr nicht sonderlich geeignet schien. Ich bin fast sicher, dass eine Schicht Booster in Kombi mit zwei bis drei Schichten Speed Glue reichen wird und du damit ein tolles Ergebnis erzielst. Wenn der Absprungwinkel zu hoch sein sollte, würde ich die Klebeschicht nochmals wegmachen und nachboostern. Für das Wegmachen würde ich eine dünne Schicht Booster auftragen und ca. 30 Minuten trocknen lassen. Die Schicht ist jetzt aufgeweicht und du kannst den Kleber nun "bequem" abrubeln. Nach der zusätzlichen Schicht Booster, die trocken sein sollte wieder eine Schicht Speed Glue drauf und am Besten über Nacht trocknen lassen. Bei aller Theorie hilft eigentlich nur ausprobieren, was eigentlich nicht so ein Problem ist, da die Mittel nach zwei bis vier Wochen ihre Wirkung verlieren. Gruss, Martin
|
|||
|
|||
Ja also vielen Dank! Nu weiß ich bescheid und werde loslegen bzw. es wöllbt sich schon einiges auf der Heizung ;-)! Ja, stimmt die theorie kommt bei mir immer ein wenig zu intensiv... *grübel*. Stimmt schon, hätte auch selber einfach drauf los testen können. Wollte halt nix kaputt machen. Einen der beiden Mambos tune ich bspw. für nen Vereinskamerad, und dem wollt ich einfach gleich nen ordentliches Ergebnis vorzeigen und mal eben nen OG versaut von nem neuen Belag, ist für'n Studi schon immer so ne Sache. Sei's drum. Man kann ja scheinbar so leicht nichts irreperabel kaputt machen mit dem Zeug, und von daher klatsch ich nu' ordentlich was drauf. ;-)
Lg Andi |
|
|||
|
|||
Das Chinesische National Team und auch unter anderem unser Tim. .... tunen mit Dianchi Booster. kostet 60 € ca.
Ein 2 komponenten Tuning eine geschichte die 6 tage dauern kann. Ich denke aber das der Falco Long Time Booster dem ähnlich sein wird. |
|
||||
|
||||
Hi raz! Woher hast du die Info? In seinem Buch steht davon nix!
|
|||
|
|||
das is klar das davon nichts steht.
Die Pyramidenplanung ist auch nicht von Menschen der damaligen Zeit vorgenommen worden. Steht auch nirgendswo von einer seite aus China. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schönen Gruss an Erich ! |
|
|||
|
|||
hrhr ja aber komm stimmt doch. hat e.v.D. scho recht
|
|
|||
|
|||
Und der Storch bringt die Kinder !
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.