Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2023, 16:51
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)

Hatte den Asia vor Urzeiten mal gespielt, meine mich aber zu erinnern, dass der das straffere Obergummi hat.
Aber dafür würde ich meine Hand nicht mehr ins Feuer legen...

Falls es jetzt zu sehr wird und ich hier nur Verwirrung stifte... Bin wieder ruhig...
Alt 16.11.2023, 17:24
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dein ursprünglicher Post war ja On topic und der kurze Austausch jetzt gehört ja wohl auch dazu. Ist aber wirklich so, dass der Asia das weichere Obergummi hat.

Ich sehe bei Lovegun wohl einen deutlich langsameren Belag als den R48, auch wenn das bei der Ausschlagannahme nur bedingt helfen kann.
Welche Aufschlagannahme meinst Du denn? Schupfen oder ziehen?
Der R48 ist bei passiven langsameren Schlägen ja nicht sehr katapultig und wenn Dir Schupfbälle hoch steigen, liegt das nicht am Katapult, sondern höchstens an der Schnittempfindlichkeit, dem hohen Grundtempo und Deiner Technik.
Ich würde vermuten, dass auf dem schnelleren Holz der Belag für Dich nicht wirklich Power haben muss.

Geändert von Zod (16.11.2023 um 17:29 Uhr)
Alt 16.11.2023, 17:45
Lovegun53 Lovegun53 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lovegun53 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun, vielleicht würde der Asia auf dem neuen Holz passen?
Leider habe ich den nicht mehr.
Die Aufschlagsannahme mit Schupf meine ich. Ich ziehe mit der Rückhand nur selten mal an und auch nicht auf die Annahme außer bei überschnitt. Wenn dann umlaufe ich und ziehe mit der Vorhand an.
Alt 17.11.2023, 10:32
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tibhar Aurus Soft vielleicht?
Alt 17.11.2023, 11:29
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@Rh-Topsin:
Für wen ist Deine Empfehlung des Aurus Soft?
Lovegun findet ja den Mantra S viel zu weich, also sicher auch den Aurus Soft.

@Lovegun:
Der Vega Asia hat Dir ja damals gar nicht gefallen. Wäre ungewöhnlich, wenn er jetzt richtig passt. Aber geschupfte Bälle auf sehr spinnige Seit-Überschnitt-Aufschläge sind kaum gut zu kontrollieren. Deswegen geht man da ja eigentlich offensiv dran. Mit einem deutlich langsameren Belag kannst Du da vielleicht etwas besser bzw. einfacher reingehen und sie etwas flacher halten, aber da wird wohl auch ein ELS oder ELP nicht wirklich helfen.
Alt 17.11.2023, 11:56
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Lovegun, der Tibhar hat da aber noch das straffere Obergummi. Ansonsten mal einen Blick auf die Victasbeläge werfen, im Katalog unterscheiden die noch mal mit einer eigenen Skala bei der Obergummihärte und geben zusätzlich noch die Härte des Schwamms an.
Alt 17.11.2023, 13:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lovegun53 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, 8ch konnte gestern im Training 4 verschiedene Schläger probieren.
Tibhar K3 mit einem Tibhar Fortino force, keine Ahnung ob es am Holz lag, aber mit diesem Belag kam ich am schlechtesten zurecht.
Andro Powergrip sfx auf Donic Dotex mit Revolvergriff. Damit kam ich besser zurecht. Die schnittanfällig war aber auch Recht hoch, schupfen und Blocken ging relativ gut damit.
Dann einen ganz normalen Andro Hexer auf einem Novacell Off, ging in Richtung Rasanter, nur langsamer halt. Die Schnittanfälligkeit könnte auch bei dem weniger sein.
Dann Andro Duro auf Andro Ligna All+, diese Kombi war von den vier am angenehmsten. Allerdings Recht weich zu spielen. Die Schnittanfälligkeit war da meiner Empfindung nicht so ausgeprägt. Bei schupfen und Blocken ging es damit am besten von denen.
Kann aber auch daran gelegen haben, dass er den Belag schon lange drauf hat und schon GRIP verloren hat.
Aber wenn der neu sich genauso spielt bräuchte ich den Belag in ein paar Grad härter, dann könnte es der richtige sein.
Auf jedenfall muss der in den Testkoffer mit rein.
Und außerdem waren es ja auch alles andere Hölzer.
Alt 17.11.2023, 16:48
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der Hexer Powergrip sfx und der Hexer Duro sind zumindest genau so weich wie der Mantra S bzw. sogar weicher, da das Obergummi weicher ist.

Wundert mich, da der Mantra S Dir ja viel zu weich war.
Alt 17.11.2023, 17:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ja, der Duro war schon OK, aber wie schon geschrieben, eben sehr weich.
Der sfx spielte sich ja auch weich.
Den Mantra finde ich schwammig. Den spielt mein Sohn auf der RH. Ihm passt er, mir nicht.
Meine Meinung wäre halt, daß mir ein harter Schwamm mit weichen Gummi am besten liegen würde.
Zum Testkoffer,
Einen Tibhar MK, Nittaku Factive, Xiom Intro, Gewo neofflex ist da gar nicht im Sortiment.
Haufenweise Angriffs Raketenbeläge. Die meisten von Andro und DHS.
Alt 17.11.2023, 17:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich weiß auch nicht, soll ich dann evtl.

Tibhar el-s und el-p,
Xiom Vega Pro, Jekyll and hide 47,5
Victas V11 extra,
Nittaku G1

Testen, oder bringt das am Ende nicht viel?
Ich glaube die haben alle zwischen 45 und 50 Grad Schwammhärte ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »