Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man Noppen aussen und den Anti Top abschaffen
Ja 12 13,04%
Nein 76 82,61%
Ist mir egal 4 4,35%
Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2002, 13:38
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Problem war in diesem Fall wohl auch nicht das Material selbst, sondern die Gleichfarbigkeit der Beläge.

Dies wurde dann ja auch richtigerweise geändert.

Was das Material betrifft, so gilt es für die Befürworter eines Verbots noch folgendes zu bedenken:

Mit der Entscheidung, Noppenbeläge oder Anti-Top-Beläge zu spielen, erkauft man sich die Chance, daß der gegner nicht damit zurecht kommt damit, daß man seine eigenen Variationsmöglichkeiten einschränkt.

Mir persönlich ist es gegen die meisten Noppenspieler ein Vergnügen zu spielen, weil ich die Wirkung ihrer Beläge kenne und gegen die meisten daher mit einfachsten Mitteln problemlos gewinnen kann. Mit ihrem Material sind diese Spieler, die oftmals deutlich bessere Bilanzen spielen, gegen mich ziemlich hilflos.
Alt 01.03.2002, 14:44
blondini blondini ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blondini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
Das Problem war in diesem Fall wohl auch nicht das Material selbst, sondern die Gleichfarbigkeit der Beläge.

Dies wurde dann ja auch richtigerweise geändert.

Was das Material betrifft, so gilt es für die Befürworter eines Verbots noch folgendes zu bedenken:

Mit der Entscheidung, Noppenbeläge oder Anti-Top-Beläge zu spielen, erkauft man sich die Chance, daß der gegner nicht damit zurecht kommt damit, daß man seine eigenen Variationsmöglichkeiten einschränkt.

Mir persönlich ist es gegen die meisten Noppenspieler ein Vergnügen zu spielen, weil ich die Wirkung ihrer Beläge kenne und gegen die meisten daher mit einfachsten Mitteln problemlos gewinnen kann. Mit ihrem Material sind diese Spieler, die oftmals deutlich bessere Bilanzen spielen, gegen mich ziemlich hilflos.

Ich denke, man muss das ganze mal so sehen, ein Materialspieler kann garnicht gewinnen oder verlieren, nur sein Gegner kann das, das heisst, der Materialspieler ist abhängig von seinem Gegner, als Materialspieler hat man vielleicht die Möglichkeit, viele Leute aufgrund der Veränderung die sie durchnehmen müssen, um gegen einen zu spielen, zu besiegen.
Aber jetzt schauen wir uns mal die andere Seite an, Leute, die das "Ding" durchschaut haben, brauchen garnicht so gut sein, sie müssen einfach nur bestimmte Sachen machen um einen locker zu schrubben.

Die Seiten gibt es bei aktiven Spielern nicht, und das ist wohl auch der Grund, wieso man sagt, man könne als Abwehrer kein Weltmeister werden. Spielt ein aktiver Spieler gut, so gewinnt er, es sei denn, sein aktiver Gegner spielt besser, spielt er nicht gut, verliert er, es sei denn, sein aktiver Gegner spielt schlechter...

Die einzige Möglichkeit, dass ein Abwehrer Weltmeister werden würde, wäre, dass noch nie jemand zuvor gegen Abwehr gespielt hätte, und er so den Überraschungseffekt ausnutzt, dass ist aber nicht der Fall.
Alt 01.03.2002, 16:13
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwachsinn

Zitat:
Original geschrieben von blondini
Die einzige Möglichkeit, dass ein Abwehrer Weltmeister werden würde, wäre, dass noch nie jemand zuvor gegen Abwehr gespielt hätte, und er so den Überraschungseffekt ausnutzt, dass ist aber nicht der Fall.
Es liegt mit Sicherheit nicht daran, dass kein Abwehrer Weltmeister wird aufgrund dessen das die Gegner das Spiel durchschaut haben.

Es gibt viele Gründe, dass Abwehrer kein Weltmeister werden können bzw. noch nicht geworden sind.

- Die 2farbigen Beläge. Früher hatten Abwehrer den riesigen Vorteil, dass es nur eine Farbe bei Belägen gab.

- Sehr schnelle Beläge für Angreifer

- Frischkleben

- Die ständige Entschärfung von langen Noppen

- Es werden relativ wenige Abwehrer ausgebildet

- es gibt zwar schon einige gute lange Noppen aber es wird meiner Meinung noch nicht am Maximum der Gefährlichkeit der Noppen gearbeitet da sich Backside Beläge viel besser verkaufen und auf sie die meiste Konzentration der Firmen gelegt wird

- Verdeckte Aufschläge waren mit Sicherheit kein Vorteil für den Abwehrer da fast ausschließlich Angriffsspieler davon profitierten (Bald sind Sie verboten :boing: )

Mal ein Beispiel: Carl Prean hat in der 2.Bundesliga oben gegen Jörg Bitzigeo verloren. Ich glaube nicht das du ernsthaft behaupten willst das Prean (In einer TT-Zeitung stand: Einer der weltbesten Spieler gegen Abwehr) das Spiel gegen Abwehr nicht verstanden hat und trotzdem hat er gegen den Abwehrer der auch nicht der Beste in der 2.Bundesliga ist verloren.

Das zeigt das jemand der das Spiel gegen Abwehr verstanden und durchschaut hat noch lange nicht der Gewinner ist

Alt 01.03.2002, 17:43
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde, hier werden Kartoffeln mit Gurken verglichen.

Man kann mit einem Angriffs-Belag sehr gut abwehren (wenn man es denn kann) und man kann auch mit einem Noppen-außen-Belag sehr gut angreifen (wenn man es denn kann).

Warum um himmels Willen werden denn Noppen-Spieler immer gleich als Zerstörer, passiver Spieler oder Nichtskönner abgestempelt?
Können denn alle Spieler mit einem Angriffs-Belag damit umgehen und dem Material entsprechend sich verhalten?

Das ist doch alles Augenwischerei!

Und weshalb? - Nur weil man Frust hat, weil man vielleicht schon einmal gegen einen Noppen-Spieler verloren hat.

Wer sich sein Spiel "zerstören" lässt, hat es IMHO nicht besser verdient.

Ich wiederhole mich ungern, aber: "Nicht Jammern, sondern Trainieren! "

Pepino

PS: Es kommt immer auf die Sichtweise an, wer nun "Material" spielt...
Alt 02.03.2002, 14:02
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pepino
Es kommt immer auf die Sichtweise an, wer nun "Material" spielt...
Ich denke jeder spielt Material da man ohne Material wohl mit der bloßen Hand spielen müsste:boing:
Alt 03.03.2002, 11:26
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michi

na, dann ist ja alles klar:

Noppen-Innen mit Schwammunterlage gehören verboten !
Gegen so schnelle Beläge kann man ja nicht gewinnen. Kein Wunder, daß Langnoppenspieler die Weltmeisterschaft nicht gewinnen können !

Ich finde ,wenn man uns Abwehrern die Noppen verbieten lässt, dannn werden euch die Noppen innen verboten!!!!!:o
Alt 03.03.2002, 15:49
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Die Noppe

Ich denke jeder spielt Material da man ohne Material wohl mit der bloßen Hand spielen müsste:boing:
Und wehe jemand hat schwitzige Hände
Alt 03.03.2002, 20:29
PT
Foren-Stammgast 1000

Talking Material verbieten

Ich finde auch Material sollte verboten werden

Oder zumindest entschärft also:

Sriver FX gäbe es dann nur noch in 1.1, 1.3 und 1.5 mmm
Samba nur noch: 1,1, 1,3 und 1,4mm
usw.

So soll es sein
Alt 03.03.2002, 21:13
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Material verbieten

Zitat:
Original geschrieben von Die Noppe
Ich finde auch Material sollte verboten werden

Oder zumindest entschärft also:

Sriver FX gäbe es dann nur noch in 1.1, 1.3 und 1.5 mmm
Samba nur noch: 1,1, 1,3 und 1,4mm
usw.

So soll es sein
So unernst das auch gemeint war, so richtig ist das, was du gesagt hast aber trotzdem.
Alt 03.03.2002, 22:58
PT
Foren-Stammgast 1000

Re: Re: Material verbieten

Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann

So unernst das auch gemeint war, so richtig ist das, was du gesagt hast aber trotzdem.
Naja durch solche verschärften Regeln würde es mehr Chancen für Abweherer und Spieler mit Noppen geben sich in die Weltspitze zu arbeiten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »