Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2009, 23:29
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keyshot Light ähnlich?

naja in der hinrunde spielte ich ein blax off mit platin max. und platin soft max. und damit bin ich irgendwie besser zurecht gekommen, da ich einfach viel mehr kontrolle hatte. mit den tenergys bin ich schon sehr zu frieden wegen dem vielen spin den man in die tops reinbekommt, aber das holz sollte schon wieder ne ecke weicher und kontrollierte sein als das spirit.

wo sind eigentlich die unterschiede zwischen den keyshot light und dem boll spark?
Alt 16.04.2009, 08:10
Benutzerbild von micha1706
micha1706 micha1706 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

micha1706 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
naja in der hinrunde spielte ich ein blax off mit platin max. und platin soft max. und damit bin ich irgendwie besser zurecht gekommen, da ich einfach viel mehr kontrolle hatte. mit den tenergys bin ich schon sehr zu frieden wegen dem vielen spin den man in die tops reinbekommt, aber das holz sollte schon wieder ne ecke weicher und kontrollierte sein als das spirit.

wo sind eigentlich die unterschiede zwischen den keyshot light und dem boll spark?
Ich habe von einem Boll All+ kommend (das hat die weltbeste Kontrolle - aber ist ein wenig zu langsam) sowohl das Spirit, das Spark und das Keyshot getestet (da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack...) getestet, und zwar mit Tenergy 05er in MAX. - und zeitweise auch mit einem 64er...

Das Spirit ist ein Topspin-Traum, wenn man sich gut bewegt, gut steht und dann den Ball sauber trifft - das ist bei mir in 70% der Fälle leider nicht so (Beinarbeit wie ein Mehlsack... ). Zudem fand ich es beim Blocken absolut unbrauchbar, ich hatte da keine Kontrolle!

Mit Zwischenstation Primo Off- (zu langsam, da hätte ich beim Boll All+ bleiben können) bin ich zum Keyshot gekommen - fand ich sofort klasse! Nur wenig langsamer als das Spirit, super kontrollierbar, ein angenehmes Schlaggefühl, alle Schläge (Topspin, Block, Schupfen...) gut machbar: mein Holz!

Dann wollte ich aber auch noch das Spark testen, ist von den Eckdaten ja ähnlich, war für mich aber ein bißchen schlechter: mir kam es minimal langsamer vor, mit weniger Kontrolle und auch weniger Rückmeldung beim Schlag...das kann aber rein subjektiv sein, ich habe es dann auch nur 1 Stunde getestet, es ist mit Sicherheit auch ein gutes Holz und einen Test wert...

Ach ja, mein Ausflug zum Tenergy 64: im Forum wird oft über den höheren Katapult etc. geschrieben. Für mich ist der Belag aber deutlich ungeeigneter als der 05er, weil ich nie genau wusste, was bei einem Schlag rauskommt. Der Katapult ist irgendwie nicht linear, ein bißchen mehr Geschwindigkeit beim Schlag kann schon Welten ausmachen (und den Ball ins Aus befördern...). Beim 05er weiss ich (relativ ) genau was passiert, Katapult hin oder her: wenn man gut trifft finde ich ihn sogar schneller als den 64er, dabei kontrollierbarer (auch bei Schupf/ Block) - gefällt mir deutlich besser.

Fazit: ich spiele Keyshot mit T05er in MAX., Gewicht finde ich kein Thema, ich habe hier 2 Keyshots, eins mit 80 Gramm, eins mit 85, und ich behaupte kein Mensch würde, wenn auch noch Beläge draufkleben, diese 5 Gramm Unterschied merken, das ist auf das Gesamtgewicht gesehen irgendwas zwischen 2 und 3 Prozent....
Alt 16.04.2009, 08:19
Benutzerbild von TT-Shrek
TT-Shrek TT-Shrek ist offline
Benutzer
Forenmitglied

TT-Shrek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@micha 1706

Mit welchem Tenergy und in welcher Schwammstärke hast du denn das Boll Spark getestet?

Interessiert mich, weil ich überlege den Tenergy auch mal zu testen!
Alt 16.04.2009, 08:23
Benutzerbild von Apophis
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für den ausführlichen testbericht. da haben wir ja warscheinlich wirklich den selben geschmack. hatte bis jetzt auch das spirit was mir auch immer bissel zu hart und unkontrolliert war. daher habe ich mir ein keyshot gekauft, das auch bald kommen müsste. ich werde auch bald den T64 testen, da ich nichts gegen etwas mehr katapult hätte. habe ja vor den tenergys den platin und platin soft gespielt und die sind wirklilch schnell mit viel katapult effekt. mein einziges problem ist an dem holz, dass es zu hart und steif ist.
ich wollte auch eher das keyshot zum testen kaufen, da das boll spark wohl noch etwas langsamer bin und dann wirds für meine aggressive spielweise recht schwierig
Alt 16.04.2009, 09:28
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm ich hatte meinen jetzigen Tenergy damals noch auf meinem andro Holz, ich hab den Unterschied auf jeden Fall gemerkt. Das Problem ist das mein jetziger Tenergy etwas zu klein fürs KSL ist, weil der auf das kleine andro Holz zugeschnitten war. D.h. wenn ich nen neuen Belag kauf wird der Schläger wohl nochmal 2-3g schwerer.

Ich weiss es sind nur ein paar Gramm aber ich merk das wirklich extrem.

Hab letztens wieder mit nem andro Holz von nem Kumpel gespielt (allerdings mit 2x 1.8 andro Impuls Speed) und das Gewicht war einfach ein Traum)

Seitdem hab ich halt wieder Sehnsucht nach nem leichten Holz

Vielleicht hol ich mir in der Sommerpause ein andro Holz zum Testen,
ich werd aber wohl bei meinem KSL bleiben da ich super zufrieden damit bin.
Alt 16.04.2009, 10:07
Benutzerbild von Apophis
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wie viel wiegt denn dein keyshot light?

mich hat der umstieg auch am anfang total gestört von blax off, platin, platin soft, beides in max. zu boll spirit mit 2 mal tenergy 05 in max. is schon ein ganz schön großer gewichtsunterschied.
Alt 16.04.2009, 11:04
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soviel ich weiss hat mein KSL 83g

Konnte mir damals kein leichtes selektieren lassen, da es das allerletzte Holz war was vom KSL noch auf Lager war. Es hiess ausserdem das die Produktion des KSL eingestellt wird.

Weiss nicht ob das Holz jetzt wirklich komplett eingestellt wurde, oder ob es immernoch produziert wird.

Hatte damals das andro kinetic carbo aramid mit vh 430plasma/sinus @ in 2.1und rh SriverL 1.7/ Neos Tacky 1.8

Wollte eigentlich nie so nen schweren Schläger wie ich jetz habe, aber ich hab mich ganz gut daran gewöhnt (hät aber nix dagegen wenn die Kombo ansich etwas leichter wär )
Alt 16.04.2009, 11:19
Benutzerbild von Apophis
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wurde zwischenzeitlich eingstellt aber bei manschen händlern gibts das schon wieder zu kaufen. da kostet das ungefair genauso viel wie früher

kann man eigentlich bei online bestellungen dazu schreiben, dass man ein leichtes exemplar möchte und die leute der firma wiegen dann ein paar hölzer aus vor dem versand?
Alt 16.04.2009, 14:41
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

das ist von shop zu shop unterschiedlich.

Geändert von nevada (23.08.2010 um 12:01 Uhr)
Alt 16.04.2009, 15:13
Benutzerbild von Apophis
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

also ich hab mir hier im forum schon eins gekauft ums mal zu testen. aber für die zukunft wollte ich einfach mal wissen ob die tt shops sowas anbieten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
keyshot light

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »