Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2008, 12:38
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beschlüsse des ITTF

Hoi zäme

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Es gab angeblich sogar ein Turnier wo 80% (!!!!) der Spieler abgetreten sind wegen der Farce.
Ich weiss zwar nicht wie, aber irgendwie ist die Zeit reif, der ITTF klar mitzuteilen, dass die Basis nicht gewillt ist, sich ständig einer solchen Willkür auszusetzen. Das ist einfach jenseits was sich diese Leute leisten und die Leidtragenden sind natürlich wir TT-Fans an der Basis. Ich persönlich finde das alles ziemlich lächerlich. Wieso diese Leute sich so beeilen, statt in aller Ruhe Regeländerungen ins Auge fassen, welche auch wirklich fassbar und kontrollierbar sind, ist mir schleierhaft. Wir werden sehen was geschieht in Zukunft. Ich hoffe, dass gewisse nationale Verbände endlich aufwachen und diesem Treiben einen deutlichen Riegel vorschieben.

Cheers, Martin
Alt 08.03.2008, 14:55
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Hmm... wenn dem so ist, dann habe ich die Jungs ein wenig unterschätzt.
Nicht allerdings bei den dadurch entstehenden offenen Fragen...

Allerdings steht damit auch fest, daß es das Aus für altersbedingt veränderte
Beläge ist. Auch alte glatt gewordene Noppen werden (sind) also wertlos.
Es gibt jetzt ja die Ausnahme, dass durch normale Abnutzung die Beläge verändert sein können. Demnach bleiben alle alten Beläge erlaubt, wenn der Belag noch in der Liste steht, er darf nur nicht behandelt worden sein.
Alt 08.03.2008, 16:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Na da will ich mal sehen wie einer unterscheiden will ob der natürlich oder künstlich gealtert ist
Alt 08.03.2008, 19:08
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Fastest115

Du brauchts einfach nur mit einem Ball über die Noppe fahren.

Besteht ne Reibung ist es okay. Besteht keine ist es egal wie alt der Belag ist
Alt 08.03.2008, 23:59
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Es gibt jetzt ja die Ausnahme, dass durch normale Abnutzung die Beläge verändert sein können. Demnach bleiben alle alten Beläge erlaubt, wenn der Belag noch in der Liste steht, er darf nur nicht behandelt worden sein.
Und Du kannst nicht nachweisen, daß zum Beispiel die Noppe normal gealtert ist...
---> Ergebnis: Und weg ist se.

--
Alt 09.03.2008, 00:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
@Fastest115

Ja das ist mir klar. Habe selber aolche Noppentests mir reiben schonmal mit TT laien bzw unerfahrenen TT Spieler durchgeführt. Konnte jeder.

Aber es ging ja darum das evtl natürlich gealterte LN Beläge zugelassen werden könnten (wenn man die neue Regel entsprechend auslegt)

Und daraufhin hab ich gesagt das es schwer ist nen natürlich und nen künstlich gealterten Belag auseinander zu halten.

Um es mal auf aktuelle NI Beläge zu übertragen. Wer will unter scheiden ob ein Sriver Antiglatt geworden ist durch 20 Jahre spielen oder durch 20 Stunden Sonnenlicht auf ner Terasse in Spanien im Juli???? Und für NI Beläge gibt es keinen Reibetest auch nicht in nem halben Jahr.
Alt 10.03.2008, 11:57
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Falls überhaupt noch jemand interssiert, hab ich hier die Antwort von Herr Lineros (ITTF/Adhesives) zur Frage nach dem Verbot von Boostern.

Zitat:
Frage: Do boosters will be forbidden in den future?
Anwort: Since the moment that boosters are able to change the properties of the sponge, yes, they will be forbidden.
Eigentümlich finde ich den Bezug zum Schwamm, da der bis anhin nicht der ITTF-Überprüfung unterliegt. Das greift für mich immer noch zu wenig. Bis jetzt sieht es doch so aus: Man könnte auf die Idee kommen, den Schwamm separat zu tunen und in einem zweiten Schritt erst das OG auf den Schwamm zu kleben. Die Eigenschaften des Oberummis würden dadurch immer noch original sein.

Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, wie die asiatischen Profis ohne Tuning mit ihren Chinaschwämmen erfolgreich spielen können. Niemand fragt nach den Inhaltsstoffen von Tensorbelägen der 3. Generation. Die müssen doch auch chemisch behandelt sein, kosten jedoch drei bis vier mal soviel wie chinesische Beläge.

Mich interessiert das Thema kaum, da es mich in meiner Liga kaum betrifft. Ob ich da einen VOC-freien Booster benutze oder einen Tensorbelag alla Nimbus spiele, kommt auf das selbe hinaus. Wie man Booster messen will und sowas von ITTF-geprüften (chemisch behandelten) Tensorbelägen unterscheiden will, ist mir ein Rätsel.

Cheers, Martin
Alt 10.03.2008, 19:03
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Und Du kannst nicht nachweisen, daß zum Beispiel die Noppe normal gealtert ist...
---> Ergebnis: Und weg ist se.
Nach welcher Regel soll sie mir denn weggenommen werden? Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
Alt 10.03.2008, 19:05
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
@Fastest115

Dann sag doch mal, in welcher Regel das steht.
Alt 10.03.2008, 19:58
klausss klausss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

klausss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo
kann mir jemand ob der JOOLA Fakier in zukunft verboten wird??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »