Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2024, 18:45
tt-björn tt-björn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Contender Zagreb (03.06. - 09.06.2024, Zagreb, CRO)

Wolf Wolf Wolf..
Es macht keinen Unterschied, weil du grundsätzlich die gleiche Platte auflegst.
Wir sind in einer Sportart, wo die Asiaten/ Asiatinnen bekanntlich stärker als die Europäer sind.
Ich könnte jetzt einen auf unseren humorvollen Igel machen und sagen, du springst ja immer gut an --> Ziel erreicht
Schon schwer damit klarzukommen wenn nicht alle so dieses asiatische Leitbild leben
Und ja, ich respektiere die Leistung aller und möchte auch die besten Spiele sehen. Ob das nun Asiaten oder Europäer sind, ist völlig egal.
Alt 08.06.2024, 19:12
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WTT Contender Zagreb (03.06. - 09.06.2024, Zagreb, CRO)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 08.06.2024, 20:02
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Nein, Lexmark (und Björn), dem ist nicht so.

Es geht mir nicht darum, irgendwelche Überlegenheiten herauszustellen, sondern es geht mir einfach darum, Realitäten anzuerkennen und gegebenenfalls ab und zu mal zu kommentieren.

Ich hab ja jetzt auch mehrfach geschrieben, dass ich mich sehr freuen würde, wenn sich da auch im europäischen Damen-Tischtennis etwas tun würde, aber man kann sich das doch nicht einfach nur schönreden, wenn es beispielsweise bei einem Champions-Turnier keinen einzigen Sieg einer europäischen Spielerin gibt

Was ich übrigens im entsprechenden Thread, nebenbei erwähnt, überhaupt nicht thematisiert habe. Ich habe dort auch den Vierfach-Erfolg der Chinesinnen mit keinem Wort kommentiert. Ich brauch das nicht. Ich hab mich aber sehr darüber gefreut

Bei diesem Turnier nun in Zagreb fand ich es bemerkenswert, wie souverän die in Chongqing von den Chinesinnen noch so schwer geschlagenen Japanerinnen gleich vierfach ins Halbfinale eingezogen sind mit 12:1 Sätzen im Viertelfinale und gegen Top-Gegnerinnen aus Europa und dem übrigen Asien durchmarschiert sind.

Es ist eben nur so, dass es hier einige gibt, die bei jedem Post in diese Richtung gleich darauf anspringen und sich getriggert fühlen als einfach sich mal sachlich darüber auszutauschen.

Wie gesagt.........Chongqing wäre ein gefundenes Fressen für mich gewesen, wenn ich über "Überlegenheiten" hätte schreiben wollen, mit 4 Chinesinnen im Halbfinale ......hab ich aber nicht

Ich hab mir das erspart, hab mich für die Mädels gefreut, hab einen Schluck Highland-Malt drauf getrunken und hab XunYao noch ne nette Glückwunsch-Mail für Taiyuan geschickt.

Also......einfach nicht immer gleich alles so ernst nehmen und gleich getriggert sein, wenn hier jemand auch die Siege der Chinesinnen und manchmal auch der Japanerinnen würdigt

Ist nur Sport....

Geändert von Wolf11 (08.06.2024 um 20:04 Uhr)
Alt 08.06.2024, 20:20
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Weder würdigt hier irgendjemand irgendjemanden besonders, noch wird hier irgendjemand abqualifiziert oder irgendwelche Leistungen nicht anerkannt.
Du bist der einzige der immer wieder diese dämliche Fass aufmacht Asien gegen den Rest der Welt, und dann immer wieder mit der gleichen Leier kommt wenn sich jemand 'getriggert' fühlt, was anscheinend dein einziges Ziel ist. Ja, mein Problem. Und ja,natürlich würde es dich riesig freuen wenn mal gute Europärinnen Chinesininnen schlagen würden, ich vergaß
Alt 08.06.2024, 20:25
Plattenfehler Plattenfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattenfehler wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Woran liegt es, dass im DamenTT die asiatische Dominanz noch mehr ausgeprägt ist als bei den Herren?
Weil in Asien einfach mehr Frauen TT spielen und man so mehr Auswahl hat?
Alt 08.06.2024, 20:47
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es ist eben trivial. Jeder weiß um die Dominanz der Chinesinnen und dass dahinter die anderen asiatischen Nationen kommen. Und du kommentierst das nicht ab und zu, sondern ständig. Deshalb immer die gleiche Leier.

Du bist wie ein alternder Musiker, der nur noch mit seinen alten Songs auftritt und einfach nichts Neues mehr zu erzählen hat. Immer wieder die tollen Chinesen, deine angeblich persönlichen Kontakte zu Spielerinnen seit Kindergarten, die unfaire Weltrangliste, das unsportliche Verhalten von DTTB-Vertretern usw. usf. So ungefähr sieht dein Best of-Album aus.

Und wenn zahlreiche User dich darauf hinweisen, dann sind das alle Unwissende, bei zu pointierten Kommentaren fühlst du dich beleidigt oder es handelt sich um rassistische Auslassungen. Was es auf alle Fälle niemals nie gibt, ist der kleinste Funken Selbstkritik von deiner Seite.
Alt 08.06.2024, 21:33
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Ach gottchen, Horasio....

Wer heute mein völlig harmloses Posting gelesen hat bezüglich der Viertelfinalergebnisse des Turniers von Zagreb und des Triumphes der Japanerinnen (teilweise auch gegen andere Asiatinnen) und sich davon schon triggern lässt, ist doch selbst Schuld.

Und wenn Du von "alternden Musikern" sprichst, dann schau doch mal in den Boll-Thread hinein, wo sich alle an den immer befremdlicheren und schon teilweise Realsatire-fähigen turbomäßigen Aussagen eines Boll-Gegners abarbeiten, dann weisst Du, wo die Band spielt.

Äußer Dich doch mal sachlich zu dieser Misere, dass beispielsweise bei einem ausgewachsenen Champions-Turnier keine einzige Europäerin ein Spiel gewinnen kann.

Und nein, ich würde mich natürlich nicht freuen, wenn eine Mittelham gegen eine Shi XunYao oder eine Polcanova gegen eine Chen Meng gewinnen würde,.....

..... aber ich würde mich freuen, wenn aus Europa wieder mehr kommen würde. Vor allem würde ich mich freuen, wenn eine Koharu, eine Josie, eine Lorena, eine Elisa oder eine Mia auch mal im Damenbereich Erfolge feiern könnten. Aber so einfach ist das nicht. Der Unterschied ist leider riesengroß. Ich war letzte Woche in Berlin beim Jugendturnier. Da waren chinesische Mädchen des Junior-B- und C-Kaders dort, auch die Japanerinnen waren mit ihrer 2. und 3. Garnitur dort.

Die deutschen Mädchen haben gut performt und haben definitiv ihr Bestes gegeben, dafür mein ehrlicher Respekt. Aber Koharu war bei den U17ern die einzige Europäerin, die es zumindest ins Viertelfinale geschafft hat. Und bei den U19ern waren 3 chinesischen Mädchen und eine Koreanerin im Halbfinale unter sich.

Das sind die Realitäten.

Warst Du auch in Berlin ?

Und zum Thema "gleiche Leier": Das liegt schlicht und ergreifend an den Ergebnissen. Wenn von 28 Semifinalistinnen bei den bisherigen 7 großen Turnieren in diesem Jahr 25 aus China kommen, dann fällt es eben schwer, etwas Anderes zu schreiben.

Aber wie gesagt, bei Chongqing hab ich mir das schon geschenkt mit dem Ergebnis, dass dann eben so gut wie nichts mehr über die Damen geschrieben wird....

Geändert von Wolf11 (08.06.2024 um 21:41 Uhr)
Alt 08.06.2024, 21:57
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Plattenfehler Beitrag anzeigen
Woran liegt es, dass im DamenTT die asiatische Dominanz noch mehr ausgeprägt ist als bei den Herren?
Weil in Asien einfach mehr Frauen TT spielen und man so mehr Auswahl hat?
Das ist ein ganz entscheidender Punkt, den Du da ansprichst

In Asien, aber vor allem in China, hat Damen-Tischtennis den absolut gleichen Stellenwert wie Herren-Tischtennis. Im Jugendbereich spielen nahezu genauso viele junge Mädchen wie Jungs Tischtennis. Medial hat Damen-Tischtennis sogar höhere Einschaltquoten als Herren-Tischtennis, was sicherlich auch an deren Erfolgen liegt. Die Anzahl der Jugendteams bei den Mädchen ist nahezu genauso groß wie bei den Jungs. Und es gibt keinerlei Nachwuchsprobleme. Ma Long ist in China ein absoluter Superstar, aber eine Ding Ning steht in der öffentlichen Wahrnehmung noch über ihm. Die jungen Mädchen haben ihre Vorbilder.

Und die Jugendarbeit bei den Mädchen ist eben genauso gut ausgebaut, organisiert und ist genauso effektiv wie bei den Jungs.

Das ist ein ganz markanter Unterschied zum europäischen bzw. deutschen Tischtennis, wo das Herren-Tischtennis doch viel mehr im Vordergrund steht als das Damen-Tischtennis. Dazu muss man auch nur mal hier ins Forum schauen, wo fast nur Männer schreiben und diskutieren und der Anteil an Frauen, ich schätze mal, unter 15 oder gar 10 Prozent liegt. Das bildet die Verhältnisse, so glaube ich, ganz gut ab.

Aber das ist ein großes Thema, über das man noch viel mehr und vor allem auch viel detaillierter schreiben könnte. Aber dies ist hier nicht der richtige Platz, denn hier gehts ja um das Turnier in Zagreb.

An anderer Stelle können wir uns aber gerne mal darüber austauschen.
Alt 08.06.2024, 22:02
tt-björn tt-björn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wolf.. Einfach unbelehrbar..
Das ist das mal schreibe, aber du hast den Namen ja selbst ins Spiel gebracht.
Du bewegst dich mindestens auf dem Niveau von Super-Turbo.
Immer wieder das gleiche. Null kritikfähig und immer wieder das gleiche bla bla bla.
Alt 08.06.2024, 22:05
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wenn Du meinst, Björn.......Geschenkt.

Und wenn Du nicht mehr differenzieren kannst, tuts mir leid...

Kritikfähig ?........Sehe ich bei Dir und einigen Anderen hier auch nicht.

Belassen wirs dabei. Alles gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »