|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Donic WSC
|
|||
|
|||
Spiele das WSC selber und habe ebenfalls das Ma lin Carbon. Beide haben den exakt selben Aufbau. Beim Aneinanderlegen beider Hölzer lässt dich kein Unterschied feststellen. Habe mir auch aus diesem Grund das Ma lin Carbon besorgt, da es einen breiten Griff besitzt.
Einziger Unterschied ist die Steifigkeit, da der ausgehöhlte Griff beim WSC für etwas mehr Vibration sorgt. Mir kommt es auch einen kleinen Tick schneller vor.
|
||||
|
||||
AW: Stiga-Holz ähnlich dem Donic WSC
schwammiger un indirekter kann ich bei meinem modell nciht sagen, ich habe bei beiden hölzer das fast indetische gewicht. die aussenfurniere machen es einfach härter und durch die pinien sperre hat das osc den merklich falcheren ballabsprung und ist somit für mich etwas schwieriger zu spielen.
Das innerforce ALC ist bei mir durchgefallen weil härter, direkter und flacher im ballabsprung und zudem merklich schneller als das WSC. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerhöchsten könnte man ein extrem leichtes ALC als (schnellere) Alternative zum WSC ansehen. |
|
|||
|
|||
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt einige Hölzer getestet und mich entschieden beim WSC zu bleiben!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das ist vielleicht auch auf einen möglichen Gewichtsunterschied zurückzuführen.
|
|
|||
|
|||
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, kann das aber nicht überprüfen weil beide Hölzer nicht gewogen sind...und ich glaube auch, dass das Ma Lin größer ist, oder? Die Donic Hölzer sind ja seeehr klein...
|
|
|||
|
|||
Stiga wird ab Mai das Allround Classic Carbon und das Offensiv Classic Carbon herausbringen, dass könnten durchaus interessante Alternativen zum WSC sein.
|
|
||||
|
||||
AW: Stiga-Alternative ähnlich Donic Waldner Senso Carbon
auf diese Hölzer warte ich nun auch gespannt. Das ist - zumindest lt. derzeit kursierenden Beschreibungen - genau das, was ich meine und suche. Und m. E. ist das ja auch das gleiche Prinzip wie beim Donic WSC - bewährtes Hölzer verstärkt um eine dünne Carbonschicht für etwas mehr Härte und lineareres Verhalten.
Bin nur noch ein wenig unschlüssig, ob ich die Allround oder Offensiv-Variante wählen sollte. Denke aber eher die OFF-Variante. Habe ja früher auch mal das Off Classic gespielt. |
Lesezeichen |
|
|