|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Die ganze Argumentation der Vereine, die gegen die Ausländerregel verstossen haben, ist letztendlich nur peinlich, und das von Anfang an. Es geht hier nicht um Nachwuchsförderung oder um Freundschaft zu osteuropäischen Staatsbürgern, die ja nur wegen der deutschen Gastfreundschaft kommen, sondern ausschliesslich um die Erfüllung egoistischer und teilweise schon krankhafter Ziele. Es handelt sich hier um die Dritte Liga in einem kleinen Land in einer Randsportart !!! Macht euch das doch einmal bewusst !
Der Vergleich, der jetzt geschlossen wurde, ist der grösste Witz aller Zeiten. Es interessiert im Südverband z. B. niemandem, dass diese für die Regionalliga auserkorene "Lösung" auch einen Verein wie den TTC Tuttlingen in der Oberliga trifft, den man nun unter irrwitzigen Konstellationen als Tabellenneunten absteigen lässt. Ein anderer Verein bekommt vier Punkte geschenkt, zieht damit an Tuttlingen vorbei und der punktlose Letzte bekommt den Klassenerhalt dann per Vergleich geschenkt. Der Achte (der ja nur aufgrund der geschenkten Punkte von Platz zehn auf acht vorrückt) und und Zehnte bleibt, der Neunte steigt ab). Und dann verspricht der Verband im Vorfeld, dass Vereine, die sich an die Wettspielordnung halten, geschützt werden (Tuttlingen spielt als einzige Mannschaft in der Oberliga BaWü ohnen Ausländer) !!! Es braucht mich jetzt auch niemand darauf hinweisen, dass dieser Thread eigentlich unter "Oberliga" laufen müsste, denn ich will darauf hinweisen, dass der für die Regionalligavereine gedachte Vergleich auch Unschuldige trifft. Und in der Regionalliga soll dann niemand absteigen ! Der Süddeutsche Tischtennisverband verhöhnt alle Vereine, die sich an die Wettspielordnung gehalten haben und das wird sich noch rächen... |
|
|
|||
|
|||
|
@ jürgen
also das könnt ihr euch nicht bieten lassen, dass ihr mit eurer mannschaft nun nachträglich absteigen sollt. das wäre ja wirklich die absolute oberkrönung. @ all dieses ganze hin und her schadet dem tt so sehr. noch eine saison und wir können uns wirklich eingraben lassen!!! mich würde interessieren, ob sich die rl-teams für nächste saison auf ein gentle-agreement einlassen und mit nur max. 2 nicht-eu-ausländer antreten würden? ich bin mir sicher, dass auf anhieb 9 von 11 vereine mitmachen würden. doch da ist dieses kleine gallische dorf....... Geändert von floseitz (02.05.2002 um 07:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@floseitz: Das ist die Realität. Uns wurde das in unzähligen Telefonaten inzwischen klargemacht. Zitat "Ihr habt keine Chance". Alles sei von Juristen abgesichert und man werde uns auf jeden Fall absteigen lassen. Anscheinend will man uns nicht einmal den Platz als erstberechtigter Nachrücker eingestehen, obwohl aus der Regionalliga ja gar keine Mannschaft zu uns runterkommt !
Wir haben zwar sofort offiziellen Protest eingelegt und heute auch an alle Vorstands- und Präsidiumsmitglieder nochmals persönlich geschrieben, aber man hat uns eben als einzige Opfer auserkoren. Allerdings werden wir uns damit niemals abfinden. Es wurde ein irrwitziger Vergleich zu Lasten eines Dritten geschlossen, ohne den Dritten überhaupt jemals zu fragen oder auf die Situation aufmerksam zu machen. Was würdest Du an unserer Stelle noch unternehmen ? |
|
|
|||
|
|||
|
@ floseitz: Sorry, da ist etwas bei der Anmeldung schiefgelaufen (bin eben noch ein Anfänger...) : Jürgen Stickel = Gurgito
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Jürgen:
wäre ja wohl der Oberhammer, wenn Ihr noch absteigen würdet. Klagen eigentlich noch andere Vereine dagegen? Einige hätte ja auch noch einen Ausländer in der 2. geparkt und hätten diesen einsetzen können ---> bessere Saison wäre möglich gewesen. Der TT-Sport macht sich immer lächerlicher... Hoffe, wir sehen uns kommende Saison in der Oberliga!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die falschen Spiele sollen doch 0:0 gewertet werden. Da kann doch kein Punkt herkommen. Oder hat eine Mannschaft gegen den einen in regelgerechter Aufstellung gespielt und gegen den anderen mit falscher??? |
|
|
|||
|
|||
|
Die Spiele in der Regionalliga und Oberliga werden nicht 0:0 gewertet, sondern mit 0:9, anders als in der Verbandsliga TTVWH. Und das obwohl der TTVWH ja im Süddt. TTV liegt. Aussage: "Das was der TTVWH macht, geht uns nichts an".
|
|
|
|||
|
|||
|
Also mehr bestrafen, als die Spiele 0:9 werten kann man die Regelmissachtung doch nicht. Das entspricht ja sogar der ursprünglichen (härteren) Aussage.
Dann habt Ihr doch auch 4 Punkte geschenkt bekommen, oder nicht? Ich weiss nicht, wie das das Verhältnis zwischen Euch und dem 10. (der jetzt 8. wird) beeinflussen kann, wenn ihr beide regulär gespielt habt? Und wenn bei euch die Falschaufstellung mit 0:9 bestraft wird, dann werden die auch nicht in der Klasse bleiben. |
|
|
|||
|
|||
|
@Ino: Wir hatten drei der vier Punkte sowieso schon, denn wir hatten gegen die regelwidrig angetretene Mannschaft einmal gewonnen und einmal unentschieden gespielt. Und der jeztige Achte hatte zweimal gegen diese Mannschaft verloren.
Da wurde die Regel zuerst zu unserem Nachteil verwendet (was ja eigentlich auch o. k. ist), dann aber zusätzlich dem Regelverstossenden per "Vergleich" der Klassenerhalt geschenkt. Entweder man wendet die eine Regel an oder die andere, aber so schauen wir doppelt "doof aus der Wäsche". Egal wie man wertet, schenkt man so dem 10. den Klassenerhalt und der Neunte steigt ab, das geht nicht. @Chainsaw: Danke, über dieses Wiedersehen würde ich mich ganz besonders freuen. Hier wird sich ganz klar an Zusagen nicht gehalten ! Ich habe inzwischen übrigens ein breites Feedback von Leuten, die diese skandalöse Entscheidung mitbekommen haben und das lautet auschliesslich: Wehrt euch, das kann niemals sein ! (und die drücken das noch ein paar Grade schärfer aus). |
|
|
|||
|
|||
|
Juhuuuuuuu der Verband hat nun Klagen von Leuten die gegen seine Regel verstoßen haben am Hals und bald auch Klagen von den Vereinen die sich dran gehalten haben und sich nun durch einen Vergleich verarscht fühlen.
Hach es war ja vor der Saison nicht abzusehen, daß so ein Vergleich zustande kommen könnte und es war auch nicht abzusehen, daß dann die nächsten Vereine beinahe gezwungen werden zu klagen... Tja der so vorausschauend planende verbannt sorgt dafür, daß er zwischen allen Seiten steht und bald wahrscheinlich im einen Prozess so argumentiert, um dort recht zu bekommen, und im andern so, um hier recht zu bekommen. Wenn man dann seine Argumente vergleicht werden diese sich möglicherweise widersprechen? Ich mag es beinahe nicht glauben, aber da zweimal beinahe entgegengesetzte Positionen vertreten werden ist es beinahe zu erwarten. Ciao Rig |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|