Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2008, 14:27
Tunier-Junkie Tunier-Junkie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tunier-Junkie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. KK Saison 08/09

Vielen Dank für die Glückwünsche Jüngling.
Ja der Freitag in Rödinghausen war sehr erfolgreich für mich. Aber ich muss dich einwenig korrigiern. Herren E war ein zweier Mannschaftstunier. Da habe ich mit Peter gspielt und es ist richtig wir sind erst im Halbfinal ausgeschieden. Gegen zwei sehr starke Bielefelder, Doleske und Kalettka. Da hatten wir keine Chance. Da haben wir nur das Doppel gewinnen können.

Und bei den anschließenden Herren F Konkurrenz hatte ich eine super Auslosung.

Ach Übrigens schöne Grüße nach Bünde an Sommer gegen den ich insgesamt viermal an einem Tag Spielen durfte (Einzel und Doppel bei Herren E, und auch bei den Herren F). Und jedesmal habe ich gewonnen, ich glaube er war ein wenig gefrustet an diesem Tag.

Keine Sorge Jünglin wir werden uns nicht auf uneren Lorbeeren ausruhen. Das nächste Spiel ist immer das schwierigste.

Wir sind auch schon auf unsere Hobby-Klasse gespannt die am 17. zum ersten mal zeigen darf was sie können.
Alt 16.10.2008, 07:55
Rattinho
unregistriert

Wie bitter ist das denn? Rehme2 führt gegen Veltheim3 mit 6:0 und verliert mit 6:9? Hat da einer genauere Infos (m. k.?)? Ist da beim 6:0 das Licht ausgegangen (wie schon mehrmals auf der Lohe (auch bevorzugt gegen Veltheim))?

@Jüngling
Wir und ausruhen? Hatten doch 2 Wochen Ferien! Und ausserdem: Wo sind die Lorbeeren? Wir kennen nur Ananas (und zwar in echt Gold)! Die Insulaner trainieren sich in der Kreisliga fit, um uns morgen zu besiegen, aber wir werden versuchen dagegenzuhalten, sind aber natürlich klarer Aussenseiter.

Geändert von Rattinho (16.10.2008 um 07:57 Uhr) Grund: vergessen die Aussenseiterrolle zu betonen !!!
Alt 16.10.2008, 08:49
Billige Räusche Billige Räusche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Billige Räusche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lohe II besiegt Petershagen 3 mit 9:1.

Die zum ersten Mal in dieser Saison in Bestbesetzung angetreten Loher ließen dem Gegner kaum Chancen. In einer sehr einseitigen Partie gab folglich lediglich Thomas Ott einen Punkt ab. Trotz fünf gespielter Sätze wurde er in der eisig kalten Halle in Petershagen einfach nicht "warm" und musste sich daher seinem Gegner geschlagen geben.
Alle anderen Loher punkteten mehr oder weniger souverän, so dass dieser ungefährdete Sieg dabei heuraus sprang.

Nach den zuletzt überzeugenden Ergebnissen bleibt adzuwarten, ob auch Titelaspiranten wie Rehme oder Veltheim II von der Loher Reserve geärgert werden können.
Ich persönlich bin davon überzeugt!

Infos bezüglich Rehme2 - Veltheim3 kann ich leider nicht liefern.

MfG
Alt 16.10.2008, 21:27
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Billige Räusche

Mit dieser Truppe spielt Ihr oben mit und könnt ogar Eure erste ärgern sofern Ihr immer komplett spielt. Gestern war wirklich klare Angelegenheit, hätte nicht gedacht das Tobi gegen Otti gewinnt " Respekt"!

Bin mal gespannt wie oft Ihr vollständig seit!! wenn ja dann könnt Ihr wie gesagt die anderen richtig ärgern!! In der sibirische Halle Petershagen muß man sich richtig warm anziehen sonst kriegste ja ein Kälteschock zum Glück muß ich den Trombosestrumpf tragen der wärmt wenigstens...

@Rattinho

Joo das ist der Hammer 6:0 Führung und dann 6:9 verlieren auweija wenn das Licht nicht ausgegangen ist kannste nur einen bzw. mehrere nehmen (Bier)!!

Man Rattinho Du bist ja viel schlimmer im untertreiben wie ich denkste das hat bei uns letzte Saison auch geklappt mit dem Aufstieg mach ich dies halt auch mal sooooooo.....

Aber klarer Favorit ist LOHE I alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung...na ja ein klein wenig ärgern könnte Windheim euch schau ma mal da bin ich auf die Spielberichte gespannt...
Alt 17.10.2008, 01:52
m.k. m.k. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

m.k. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Rattinho
@Jüngling

Das Licht in der Halle ist nicht ausgegangen. Bei uns und vor allem bei der Zweiten Mannschaft gehen ja die Lichter (noch) nicht aus, hoffe ich jedenfalls Tja... man kann sich so was nicht erklären, es ist halt Tischtennis.
Übrigens, im vorgezogenen Spiel gegen Hahlen haben wir gestern 9:2 gewonnen. Nur Emonds-Pool war im oberen Paarkreuz nicht zu bezwingen.
Alt 18.10.2008, 09:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man Rattinho was ist den das, im click TT ist das Ergebnis vorher eingegeben??? Hat Dich das Spiel zu arg geschlaucht, daß ein ausführlicher Bericht nicht möglich war

Von der ganzer Loher Fraktion "Tunier-Junkie, Rattinho, Gurki" keine Reaktion trotz eines Sieges....war da was????
Alt 18.10.2008, 09:58
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

INSEL NEWS INSEL NEWS

Der "krasse Aussenseiter" TuS Lohe 1 beziegt die Zweitbesetzung der Insulaner souverän und völlig überraschend deutlich 9:4

Nein Spaß beiseite, ich glaube wir haben zumindestens den zukünftigen Herbst- bzw. Weihnachtsmeister gesehen. Von oben nach unten durchgehend stark besetzt, hatten wir nicht wirklich den Hauch einer Chance, obwohl wir gut gestartet sind, aber die EINZEL sprachen eine deutliche Sprache für den Tabellenführer. Im Nachhinein möchte ich doch von einem Klassenunterschied sprechen.

Die Truppe des Spargelstechers hatte zunächst nach der Herbstferienpause kleine Anlaufschwierigkeiten und es war eine gewisse Unsicherheit in der Halle zu spüren. Der Spargelstecher machte eine recht nervösen Eindruck, obwohl seine Truppe zum ersten Mal komplett antrat. Die Insulaner mußten ihren Mannschaftsführer Scheune zu Hause lassen (die Bundespolizei wollte ihn nicht hergeben - er war mal wieder auf Verbrecherjagd), dafür konnten wir Oliver Bultemeier gewinnen, für den das Spiel auf der Lohe quasi ein Heimspiel war.

Zum Spielverlauf:

Doppel:

Die jeweiligen Doppel Nr. 1 gaben souverän mit 0:3 ihre Spiele aus der Hand. Petermeier / Schomburg, Manfred verloren gegen JüBü/Kropp und auf der anderen Seite gewannen Heidemann / Schomburg, Marcus gegen Streich / Gagelmann. So sollte das Doppel 3 die Doppelkonkurrenz an diesem Abend entscheiden, und dieses gewannen die Windheimer Oliver Bultemeier/Bimbo20 gegen den Spargelstecher/Nowara knapp in 5 Sätzen. Somit haben wir wenigstens die Doppelkonkurrenz an diesem Abend gewinnen können, denn anschließend ging in der ersten Einzelrunde bei uns gar nichts mehr.

Die Loher ballerten uns in einer "John-Wayne-Marnier" regelrecht von der Platte. Aufschlag - Bum,Bum, Bum - dieses Spiel liegt uns irgendwie nicht. Man kam sich vor, als wären wir im Wilden Westen. In der zweiten Einzelrunde starteten wir etwas besser. JüBü konnte gegen Heidemann nichts beschicken, aber Karsten Streich war in 5 Sätzen gegen Petermeier erfolgreich, obwohl er nach verlorenem ersten Satz auch schon wieder sich im Wilden Westen wähnte, bis ihn Bimbo etwas mehr auf das Spiel von Petermeier einstellte, und siehe da, der erste Einzelerfolg für die Insulaner. Danach war von Wild West nichts mehr zu spüren, es kam der große Kulturschock des Abends - der absolute Höhepunkt- das Spiel der Legenden Spargelstecher gegen Gargamel.
Der Spargelstecher führte erst mit 2:1 Sätzen, bis Gargamel mit seinen gefürchtetetn Rückhandstichen und Vorhandpeitschen das Spiel zum zweiten Windheimer Einzelerfolg drehte. Danach war allerdings wieder Schluß mit lustig, Marcus Schomburg gewann gegen Geraldinho mit 3:1, während Bimbo sich parallel gegen Manfred Schomburg mühte, dessen Aufschläge zu entschärfen, was nur selten gelang, aber das Spiel zählte nicht mehr und wurde im 4ten abgebrochen, obwohl ich gerade ein gutes Gefühl hatte - aber seis drum.

Anschließend ging es in die Loher Grillstube, um die Köstlichkeiten auf der Lohe zu probieren, nur Spargel haben wir auf der Speisekarte vermißt. Das sollte sich doch spätestens im nächsten Mai/Juni ändern, wenn der vermeintliche Aufstieg des krassen Aussenseiters gefeiert wird.

Bis dann.

Die Insulaner
Alt 19.10.2008, 12:00
Rattinho
unregistriert

@Jüngling
Für die Eingaben in Click-TT bin ich nicht mehr verantwortlich, das hat Gurki z. T. schon per SMS aus der Halle erledigt. Da ich nicht "on" war, konnte ich nicht früher schreiben.

@all
Der "ultimativen Lobhudelei" von Bimbo gibts ja nicht so viel hinzuzufügen, allerdings würde ich bei 9:4 (und einem guten Gefühl im nächsten Einzel) nicht von einem Klassenunterschied sprechen. Hätte JüBü ein paar Trainingseinheiten mehr gehabt, wäre es vermutlich noch enger geworden (von Gargamels Trainingsrückstand mal ganz zu schweigen). Dass auf der Lohe nicht sonderlich verhalten gespielt wird war mir ja klar, aber Wild-West ? Naja, so lange es zum Sieg reicht, ist das ja nicht immer verkehrt. Gut, dass als das "Spitzenspiel" startete, unsere "Dritte" ihr Spiel beendet hatte. So konnten wir die "Hobbyklassler" aus der Halle lotsen, damit sie nicht auf die Idee kamen, das Spiel von Gurki gg. Gargi hätte was mit TT zu tun. Das Training der letzten Monate wäre für die Katz gewesen.
Ich musste mich gegen Gargi eines Trickes bedienen: Da mir der Jüngling ja immer einredet, ich könnte nicht gegen Noppenbrettchen spielen, habe ich auf mein Gehör vertraut und mir eingeredet, auf Gargis Rückhand wäre ein Spannbettlaken aufgezogen! Das ging gut !!!

Enttäuschend war allerdings die trockene Luft in der Halle (trotz der Premiere der "Dritten"). Skandal ! So wird das nix!

Jetzt haben wir erstmal wieder 2 Wochen Zeit uns auf den nicht auffindbaren Lorbeeren auszuruhen. Unser Ziel wurde am Freitag ausserdem offiziell korrigiert, von oberes Tabellendrittel auf Weihnachtsmeister! Trotzdem bleiben wir in jedem Spiel klarer Aussenseiter!
Alt 20.10.2008, 10:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@ Rattinho

Einreden will ich dir garnichts aber das viele Training vor meiner Krankheit hat Dir wohl genützt und hast gegen Gage zugeschlagen "Respekt". Aber keine Angst ich komme nächstes jahr hoffentlich wieder und ehrlich ich spiele dann nicht mit einem "Spannbettlaken"....

Die trockene Luft gibt mir zu denken.....aber so isses halt auf der Lohe oder????
Alt 20.10.2008, 11:11
Rattinho
unregistriert

@Jüngling

Das hoffe ich doch aber ganz stark, das Du wiederkommst! Auch wenn ich dann wieder 0:3 verliere, aber das ist Wurscht! Da fraglich ist, ob Petershagen nächste Saison eine Mannschaft in der 1. KK hat (sieht ja derzeit bei der Dritten nicht so rosig aus, wobei ja noch lange nix entschieden ist), muss ich mal überlegen, wie ich in die 2. KK komme (vielleicht mit Lohe3), damit wir uns wieder bekämpfen können.
Mit der trockenen Luft das ist neu, vielleicht haben wir doch den falschen zum Captain gemacht! Nen Einstand hat der neue Captain auch noch nicht gegeben (kann mich jedenfalls nicht dran erinnern ). Und die Gurki-Open fallen wohl genauso ins Wasser, wie der Zeitungsbericht der Schreiberling-Open.
P.S.: Das war "versteckte" Kritik, nicht das ich nicht mehr nominiert werde (aber ich glaube Gurki kennt diese Seite noch nicht).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »