Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Saison 08/09
TSV 1921 Wenigenhasungen II 0 0%
TTC Calden-Westuffeln II 7 15,22%
TSV 1906 Eintr. Naumburg 3 6,52%
TTC 1967 Hofgeisma III 1 2,17%
TTC Habichtswald 1 2,17%
SV Espenau 1896/1946 12 26,09%
TSV 1897 Breitenbach III 16 34,78%
Tuspo Grebenstein 1 2,17%
TSV 1906 Niederelsungen 2 4,35%
SV Espenau 1896/1946 II 0 0%
SV Nothfelden II 2 4,35%
TTC Weser-Diemel 1 2,17%
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2008, 14:41
Doug Doug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3 08/09

Es ist schon eine komische Saison bisher
Alt 02.10.2008, 14:04
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Bezirksklasse Gr. 3 08/09

Servus!

Mir ist grad beim Betrachten des Spielplanes etwas durch den Kopf gegangen, hoffe, es sprengt nicht den Rahmen des Threads.

Was würdet ihr von gestaffelten Spieltagen beim Tischtennis halten?

Die Saison läuft jetzt seit gut einem Monat, trotzdem werden die meisten Spiele gehäuft ab Ende Oktober bis Anfang Dezember ausgetragen.

Bin vom Fußball, mit Ausnahmen, feste Spieltage gewohnt. Schöne Sache, wenn man nach Hause kommt und den Spieltag sofort online nachvollziehen kann.

Meint ihr, das wäre ein Konzept, das auch beim Tischtennis durchgesetzt werden könnte bzw. wie würde euch das gefallen?

Die Vorteile sind m.E., dass der Blick auf die Tablle nicht durch eine unterschiedliche Anzahl Spiele verzerrt ist, man feste Spieltage hat (egal ob Freitag, Samstag oder Sonntag) und dass Doppelspielwochenenden wegfallen, wenn Spiele lange aufgeschoben werden.

Nachteile sind ganz klar die Planungsfreiheit, die beim Fußball mitunter einfacher ist, da generell mehrere Spieler zur Verfügung stehen (wobei es auch hier ein Problem ist, wenn Topspieler ausfallen!!!), die Einigung auf einen Spieltag (unterschiedliche Hallenbelegungen!?) und die Tatsache, dass das niemand von uns gewohnt ist!!!

Schießt mal los!!!
Alt 02.10.2008, 14:27
Benutzerbild von Psycho Dad
Psycho Dad Psycho Dad ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Psycho Dad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit deinem letzten Absatz hast du dir die Frage schon selbst beantwortet
Gerade in einer unteren Klasse wie der unseren wird es nie einen richtig geregelten Spieltagsablauf geben mit dem du Verzerrungen in der Tabelle beheben kannst.

Ein weiteres Problem ist dass von den 6 Leuten evtl noch der ein oder andere von auswärts kommt (Studenten, Arbeiter) die nur begrenzt den Weg "nach Hause" auf sich nehmen können. Und gerade für Mannschaften mit solchen Spielern sind Doppelspielwochenenden eine feine Sache.
Alt 02.10.2008, 18:18
Nido09 Nido09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halte nichts von deinem Ansatz..muss die Argumentation von Psycho Dad unterstützen. Des Weiteren verstehe ich das Problem nicht...?? Guck' doch einfach auf die Negativpunktzahl. Die sagt doch bei unterschiedlicher Spielanzahl alles aus...?! Und außerdem: Will man sich zu späterer Zeit ein genaues Bild machen, so muss man sich sowieso das Restprogramm ansehen. Da bedeutet ein gleiches Verhältnis mitunter nicht viel....

Fazit: Ich schätze im Amateurbereich doch die Flexibilität....
Alt 02.10.2008, 20:31
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nido09 Beitrag anzeigen
Halte nichts von deinem Ansatz..muss die Argumentation von Psycho Dad unterstützen. Des Weiteren verstehe ich das Problem nicht...?? Guck' doch einfach auf die Negativpunktzahl. Die sagt doch bei unterschiedlicher Spielanzahl alles aus...?! Und außerdem: Will man sich zu späterer Zeit ein genaues Bild machen, so muss man sich sowieso das Restprogramm ansehen. Da bedeutet ein gleiches Verhältnis mitunter nicht viel....

Fazit: Ich schätze im Amateurbereich doch die Flexibilität....

Habe überhaupt kein Problem damit, die Tabelle lesen kann ich auch, so ist das nicht! Hatte mich nur interessiert, wie das generell gesehen wird!
Alt 10.10.2008, 12:26
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Psycho Dad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach gefühlten 8 Wochen Pause gehen dieses Wochenende immerhin 2 Mannschaften an die Platten.

Espenau II -Habichtswald

Durchaus ein spannendes Aufeinandertreffen, hat de rAufsteiger doch bisher durchaus überzeugt. Persönlich konnte ich mir davon noch keine Meinung machen, allerdings wurden sie von den Karlshafenern extrem gelobt. Dem will ich einfach mal Glauben schenken und traue dem Aufsteiger auch in Espenau was Zählbares zu. Mein Tipp lautet daher: 8:8!
Alt 10.10.2008, 12:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will mich PsychoDad anschließen und tippe ebenfalls auf ein knappes Ergebnis. Die Habichtswalder haben sich bisweilen gut verkauft und stehen als einzige Mannschaft ohne Negativpunkt da. Ein Bild der Truppe konnte ich mir bei dem Aufstiegsspiel gegen Wenigenhasungen machen. Dort überzeugten sie nicht nur durch den Sieg, sondern auch durch eine enorme Motivation. Und ich denke, diese haben sie mit in die Bk genommen....!! Aber morgen werde ich dann nochmal überprüfen, ob meine Ausführugen noch so stimmen...

Alles in allem gehe ich daher auch von einer Punkteteilung beider Teams aus und tippe ebenfalls 8:8....
Alt 10.10.2008, 14:08
Doug Doug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey...

also wir spielen auf Sieg (Wer macht das nicht)
Kann zum Spiel nicht viel sagen, da ich niemanden aus der Mannschaft kenne. Bin mal gespannt was so passiert.

Tippe aber mal auf ein 6:9 für uns.

Schönen Wochenende an alle
Alt 10.10.2008, 14:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Nido09 Beitrag anzeigen
Aber morgen werde ich dann nochmal überprüfen, ob meine Ausführugen noch so stimmen.
Kann ich dem entnehmen dass du morgen vor Ort bist? Vielleicht schau ich auch mal vorbei, so ein Stündchen zum Gegner studieren muss man sich da schon mal nehmen
Alt 10.10.2008, 14:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Psycho Dad Beitrag anzeigen
Kann ich dem entnehmen dass du morgen vor Ort bist?
Ja..aller Voraussicht nach schon...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »