|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind? | |||
| Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. |
|
67 | 49,63% |
| Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. |
|
49 | 36,30% |
| Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. |
|
19 | 14,07% |
| Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tenergy spielt sich tot!!
Der Tenergy ist wohl nur für Profis angedacht - da kann er echt zeigen was wirklich in ihm steckt. Anscheinend zählt der ein oder andere hier im Forum schon zu dieser Klasse
![]() ![]() .Der Tenergy ist schnell, ohne Zweifel - aber: Schnell ist nicht gleich Katapult!!! ![]() In langsamen Schlägen kann der einfach nicht mit einem Softbelag mithalten und ist nur was für schnelle Topspins. Alles andere fällt ins Netz! Schuss auch kein Problem - ist ja schnell! Im schönem, geradem Spiel in Jugenklassen oder hohen Herrenklassen ab Verbandniveau sicherlich ein guter Belag - hier haste ja auch keine krummen "Opis" die komische Zuckbewegungen machen... Trifftse dann aber mal auf einen sehr guten Abwehrspieler, der die Langnoppensäge auspackt, dann fallen dir die Dinger auch ins Netz, weil der Gefühlvolle Topspin nicht an Fahrt gewinnt (dabei meine ich tangial getroffene Bälle mit viel Rotation und nicht irgendwelche Lullerbälle ohne Drall). Der Tenergy hat nicht dieses Frischklebefeeling, das er verspricht und kommt No and Never an einen schön weich geklebten Chinabelag heran (Welcher Belag schafft das überhaupt )!Er spielt sich eher wie ein ungeklebter Skyline, Hurricane oder was auch immer hartes aus China- knüppelhart und schnell - nur der Schnitt lässt total zu wünschen übrif!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Tenergy mag vielleicht hart sein, aber knüppelhart!? Die meisten hier schreiben er sei hart, spielt sich aber eher wie ein weicher, dass kann ich nur bestätigen und ich spiele ihn jetzt ca. 2 Monate, Schnitt?? bekommt man genügend rein, also ich verstehe deine Probleme nicht,... |
|
|
||||
|
||||
|
In einem anderem Thread, wo er das ebenfalls "behauptet" , scheint das Problem geklärt, denn es liegt wohl daran, dass Ghosttalkers Tenergy einfach nicht richtig auf dem Holz klebte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Richtig. Wenn es denn eine Klärung war, dann habe ich dazu beigetragen
. Diesen Thread hier hätte man übrigens auch nach dem 2.Post schließen können. Da ging es nämlich um das gleiche Problem...Darknight und Ghosttalker haben den Tenergy mit dem Tibhar Clean Fix aufgeklebt und hatten ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem Tenergy gemacht. Der Clean Fix scheint zumindest für den Tenergy nicht der richtige Kleber zu sein (ebenso der Andro free glue). Mein letzter Tenergy wurde mit dem BTY Freechack aufgeklebt. Das klappte bisher wunderbar, aber er löst sich nun nach und nach. Ich würde einen normalen Festkleber empfehlen mit langen Trocknungszeiten.
Geändert von basicchannel (11.07.2008 um 12:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. Denn ich haben ih mit Donic Coppa Light geklebt.Lg |
|
|
||||
|
||||
|
Hoch!
|
|
|
||||
|
||||
|
Dachte dein Tenergy spielt sich jetzt "viel besser" und das Problem sei gelöst ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Thread kann geschlossen werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie war denn jetzt das Ergebnis ? Spielt sich dein Tenergy denn jetzt besser oder nicht ? Bist du jetzt zufrieden mit dem Tenergy oder wechselst du nochmal ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Lg |
![]() |
| Lesezeichen |