Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2002, 10:57
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Der Rapid Clean de Luxe ist wirklich extrem schnell.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es ist in der Tat so, daß die Frischklebewirkung über mehrere Tage anhält!
Ich denke es macht auch Sinn, nicht nur den De Luxe zu verwenden, sondern z.B. die Beläge mit dem De Luxe vorzukleben und dann während der nächsten Tage oder Wochen mit einem normalen Frischkleber zu kleben und irgendwann wieder mal die Beläge mit dem De Luxe einzupinseln, die Wirkung dürfte (ist!) phänomenal sein!

Alt 18.07.2002, 11:53
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Ml,
was heißt mehrere Tage?

Mal angenommen ich trainiere Mo, Mi und Fr. komme ich dann mit 1x kleben aus und ist am Freitag (wenn ich laut Anweisung am So. geklebt habe) noch der gleiche Frischklebeeffekt vorhanden?
Denn wenn ich 2x i. d. Woche kleben muß lohnt sich das ganze ja nicht (weil der Kleber ja sehr teuer ist).

"Ich denke es macht auch Sinn, nicht nur den De Luxe zu verwenden, sondern z.B. die Beläge mit dem De Luxe vorzukleben und dann während der nächsten Tage oder Wochen mit einem normalen Frischkleber zu kleben und irgendwann wieder mal die Beläge mit dem De Luxe einzupinseln, die Wirkung dürfte (ist!) phänomenal sein!"

....ja aber wohl niemals identisch :confused:

Gruß Norman
Alt 18.07.2002, 14:09
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hi Normi,

schwierig zu sagen, weil meine Erfahrungen damit noch zu kurz sind. Also momentan würde ich sagen, daß sicherlich 3 oder 4 Tage die selbe Frischklebewirkung vorhanden ist, am 4 oder 5 Tag nimmt der Effekt dann ein bisschen ab. Nach einer Woche ist ein Effekt immer noch feststellbar.
Man muß sich aber wohl erst an diesen Kleber gewöhnen, denn mein Schläger spielt sich meiner Meinung nach spürbar anders, als wenn ich mit dem Energy Speed Glue klebe.

Auch auf Normi´s Frage hinsichtlich identischer Klebung, muß ich sagen, daß mir da momentan noch die Erfahrung mit diesem Kleber fehlt. Es muß sowieso jeder seine eigene Klebetechnik finden. (Du spielst z.B. den Innova Premium auf einem Clipper Oversize und ich spielte jetzt das ganze Jahr Innova Ultralight auf einem Offensive Classic und ich habe bei meiner Testphase mit dem Innova Premium anders geklebt als normal)

Nachdem der Kleber nicht gerade günstig ist, würde ich vorschlagen, Euch mit einigen "Frischklebern" aus dem Verein zusammen zu tun und den Rapid de Luxe mal gemeinsam zu testen. Einen Test ist der De Luxe auf jeden Fall wert, könnte sich wirklich durchsetzen, vor allem muß man auch an die Gesundheit denken und da setzt der Rapid De Luxe momentan die Maßstäbe!
Alt 21.07.2002, 00:28
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hallo Leute!

Nach einer Woche Trainingslager, sind meine Erfahrungen mit dem De Luxe wie folgt:
Am ersten Tag nach dem Kleben mit 3 Schichten war mir der Schläger tatsächlich viel zu schnell, wie ich schon früher geshrieben habe. Ab dem zweiten Tag war das Gefühl schon viel besser. Am 3. und 4. Tag hatte ich ein super Gefühl für den Schläger und immernoch eine sehr starke Frischklebewirkung. Da habe ich am besten gespielt. Ab dem 5. Tag hat der Effekt etwas nachgelassen, und nach 6 Tagen habe ich die Beläge mit einer etwas dickeren Schicht neu geklebt. Da fand ich den Effekt aber nicht mehr so überragend stark. Das nächste Mal werde ich sicherlich mit 2 Schichten nachkleben.
Bei meinen Ausführungen ist aber zu berücksichtigen, dass ich Frischklebeneueinsteiger bin und deshalb keine Vergleichsmöglichkeit habe! Auf jeden Fall werde ich die nächste Zeit mit dem Frischkleben fortfahren und dabei De Luxe weiter testen.

JanMove

P.S.: @ TheoneandonlyChris

" @ Jan: Vielleicht solltest du von diesem Wahnsinn absehen oder dir vernünftige Beläge zulegen, wer einen Makks mit 3
Schichten de luxe klebt, der hat einen Schläger mit dem Timo Boll nicht mal mehr die Box treffen würde...
Sowas ist im Normallfall kein Vorteil mehr für das eigene Spiel, vielleicht denkst du nochmal drüber nach ob es sinnvoll
ist das so zu machen...
MfG

Theoneandonly"

Der Makss mit 2.4 mm ist ungeklebt ja wirklich keine Rakete. Er bietet aber ein super Feeling und ist sehr weich. Durch die Weichheit geht mir aber der Druck beim aktiven Blocken und Kontern verloren. Durchs Frischkleben wollte ich dem Belag etwas Kick verleihen, was ja eigentlich auch ganz gut funktioniert hat. Jetzt probier ich das Ganze nochmals mit dem etwas härteren Innova Premium mit 2.4 mm aus. Vielleicht wird's da ja noch besser!?
Alt 21.07.2002, 20:58
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gibt es weitere Erfahrungsberichte / Tests?
Alt 21.07.2002, 22:53
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove

Der Makss mit 2.4 mm ist ungeklebt ja wirklich keine Rakete. Er bietet aber ein super Feeling und ist sehr weich. Durch die Weichheit geht mir aber der Druck beim aktiven Blocken und Kontern verloren. Durchs Frischkleben wollte ich dem Belag etwas Kick verleihen, was ja eigentlich auch ganz gut funktioniert hat. Jetzt probier ich das Ganze nochmals mit dem etwas härteren Innova Premium mit 2.4 mm aus. Vielleicht wird's da ja noch besser!?
Nur zum besseren Verständnis: du hast, weil dir der Belag schon ungeklebt zum Blocken zu weich war, diesen noch geklebt?
Im Allgemeinen ist es doch eher so, dass ein Belag sich schlechter zum Blocken eignet, je weicher er ist; und er wird weicher, wenn man ihn klebt.
Vielleicht bist du da als Frischklebefrischling voll in eine Falle reingetappt! Ätsch!
Alt 21.07.2002, 23:34
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann

Nur zum besseren Verständnis: du hast, weil dir der Belag schon ungeklebt zum Blocken zu weich war, diesen noch geklebt?
Im Allgemeinen ist es doch eher so, dass ein Belag sich schlechter zum Blocken eignet, je weicher er ist; und er wird weicher, wenn man ihn klebt.
Vielleicht bist du da als Frischklebefrischling voll in eine Falle reingetappt! Ätsch!
Ich habe nicht gesagt, dass mir der Makss fürs Blocken generell zu weich ist. Für weiche Stopp-Blocks (und weiche Eröffnungstopspins) halte ich den Makss bezgl. Kontrolle unschlagbar. Jedoch fehlt mir ungeklebt bei allen harten Schlägen (Block, Konter, Topspin, Schuss) das Tempo und die Durchschlagskraft wegen des Softschwammes. Mag sein, dass der Makss durchs Frischkleben noch weicher geworden ist. Auf jeden Fall hat er dadurch deutlich an Katapultwirkung und Tempo gewonnen, so dass die aktiven Blockbälle und harten Topspins viel druckvoller gekommen sind. Aber wie schon gesagt, er dürfte ruhig einen Tick härter sein, weshalb ich es jetzt ja nochmals mit dem Innova Premium versuch.

Gruss,
JanMove
Alt 21.07.2002, 23:55
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

und er wird weicher, wenn man ihn klebt.
Ein Belag wird durchs Kleben nicht grundsätzlich weicher. Wenn Du nicht gerade 3 dicke Schichten einmassierst, verändert sich die Schwammhärte nicht.
Zudem wäre zu klären, ob ein Schwamm durchs fette Kleben wirklich weicher wird, oder nur elastischer.

Grüße
Benjamin
Alt 22.07.2002, 08:17
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin

Ein Belag wird durchs Kleben nicht grundsätzlich weicher. Wenn Du nicht gerade 3 dicke Schichten einmassierst,
Genau darum ging es aber weiter oben: 3 Schichten!
Alt 22.07.2002, 12:44
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Dann hätte hier aber stehen müssen, dass er nicht unbedingt weicher wird sondern nur wenn man drei fette Schichten einmassietrt
So wie Deine Aussage getroffen wurde war sie schlicht falsch, da der Bezug zu den 3 Schichten fehlte aber egal, wir wissen ja jetzt alle was gemeint war!

Grüße
Benjamin

Geändert von Benjamin (22.07.2002 um 12:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »