Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2008, 13:21
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lohnt sich der Umstieg auf eine KN für die RH ?

Ich hab kurz vor der Saison angefangen dann ca 4-5 Wochen ohne Punktspiel trainiert und dann die Hinrunde gebraucht um das volle Potential aus den KN rauszuholen ( natürlich meiner Spielstärke entsprechend )

und danach nur noch Feinheiten und neue Techniken ausprobiert
Alt 16.07.2008, 18:12
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, kann schon sein, daß ich ein besonders untalentierter KN-Spieler bin, aber dafür klappt's bei mir inzwischen dennoch ganz akzeptabel. Sind ja jetzt auch schon ein paar Jahre...

Ich bin absolut davon überzeugt, daß man ca. 1 Jahr benötigt, bis man die NI-Automatismen gegen die KN-Taktik und -Bewegungen ausgetauscht hat. Wenn's langsam und gemütlich am Tisch zugeht, dann kann man ja noch nachdenken oder sich zu bestimmten neuen Techniken "zwingen", aber wenn es schnell oder besonders eng wird, dann greift das Unterbewusstsein ein und man verfällt in die alten Muster, d.h. alte Technik. Das verstehe ich unter einer Komplett-Umstellung. Man muss den neuen Belag fühlen und so denken wie er

Vielleicht dauert's auch einfach nur länger, wenn man nicht gerade in der Kreisklasse der Jugend damit herumklickert und gehobenere Ansprüche an sich selbst hat...
Alt 16.07.2008, 18:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Pepino : Ich glaube dir da voll und ganz, daher bin ich ja auch skeptisch, ob sich ein Test wirklich lohnt, denn 1 Jahr lang testen ist schon lange

Ich werde es daher so machen, dass ich die KN maximal 2-3 Wochen spielen werde, wenn ich mir dann sicher bin, dass ich mit der KN gut/besser als zu vor klarkomme, dann bleibt sie wohl drauf, komme ich nicht mit klar oder bin mir unsicher, dann kommt sie runter und ich steige wieder auf die sichere Lösung (NI) um.
Alt 16.07.2008, 18:41
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab damit auch Schüler Kreisklasse angefangen könnte daran liegen

hab dann Jungen Kreisklasse---> Kreisliga---->Bezirksklasse gespielt

jetzt gurk ich inner Herren 2. Kreisklasse rum

hab sowieso z.Z. Materialprobleme da mein altes Holz (gibt es angeblich seit 15 jahren nich mehr )letztes Jahr zu Bruch gegangen ist dann hab ich nach Absprache mit dem Händler auf ein All- gewechselt das lief dann garnich und jetzt muss ich um meine Noppen bangen da die nich mehr produziert werden
Alt 16.07.2008, 18:43
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für diese Klassen brauche ich mit jedem Material nur 30 Minuten für die Umstellung
Alt 16.07.2008, 19:24
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
@ Pepino : Ich glaube dir da voll und ganz, daher bin ich ja auch skeptisch, ob sich ein Test wirklich lohnt, denn 1 Jahr lang testen ist schon lange

Ich werde es daher so machen, dass ich die KN maximal 2-3 Wochen spielen werde, wenn ich mir dann sicher bin, dass ich mit der KN gut/besser als zu vor klarkomme, dann bleibt sie wohl drauf, komme ich nicht mit klar oder bin mir unsicher, dann kommt sie runter und ich steige wieder auf die sichere Lösung (NI) um.
Es geht eigentlich ziemlich schnell, bis Du eine Verbsserung merkst, aber was pepinho vielleicht sagen will. Nach einem Jahr/0,5 Jahr kannst Du auch die Sahnestückchen aus Deinem Belag rausholen. Wenn Dein Gegner Dir ein Monster auf die Noppen zieht und Du kaltlächelnd, den Ball abtropfen lässt, der dann wie ein Ei kurz hinter dem Netz landet mit einer komischen Flugbahn, da kommen schon Glücksgefühle auf

BTW: Kevin hast Du Ferien oder was ???

regs nevada
Alt 16.07.2008, 19:29
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Wenn Dein Gegner Dir ein Monster auf die Noppen zieht und Du kaltlächelnd, den Ball abtropfen lässt, der dann wie ein Ei kurz hinter dem Netz landet mit einer komischen Flugbahn, da kommen schon Glücksgefühle auf
*Schlapplach* Was für eine Story ! Jetzt hast' mich doch wieder heiß(er) auf die Noppe gemacht

Zitat:
BTW: Kevin hast Du Ferien oder was ???
Öhm...ja sorry, man merkt's, nech ? Schlimm ?

Gruß Kevin
Alt 16.07.2008, 20:41
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nö, solange Du zeitig ins Bett gehst

regs nevada

P.S. Aber man merkt es wirklich. Obachecka der Allwissende, der zu jedem Thread etwas beizutragen hat. Sei es sinnvoll oder nicht ! Übrigens: Die Anzahl der Beiträge sagt nichts über das Ansehen oder die Qualität des Users im Forum aus
Alt 16.07.2008, 20:52
Leer

Zitat:
P.S. Aber man merkt es wirklich. Obachecka der Allwissende, der zu jedem Thread etwas beizutragen hat. Sei es sinnvoll oder nicht ! Übrigens: Die Anzahl der Beiträge sagt nichts über das Ansehen oder die Qualität des Users im Forum aus

Stimmt absolut. Darum geht es mir auch nicht. Ginge es mir um möglichst viele Beiträge, würde ich mich so verhalten wie bspw. ein Schalker zu seinen "besten" Zeiten. () Ich versuche allerdings wirklich nur zu helfen hier und Erfahrungen auszutauschen und bemühe mich auch nur in Threads zu posten, in denen ich vom Thema auch Ahnung habe (sei es durch eigene Erfahrungen (hauptsächlich) oder machmal auch durch Mitspieler/Teamkollegen oder meinem Bruder). Tischtennis ist eben ein wichtiger Teil meines Lebens, dazu gehört auch das Forum hier. Und ich finde schon, dass der Großteil meiner Beiträge, wenn auch natürlich nicht alle, durchaus sinnvoll ist. Aber vielleicht hast du auch recht und ich täusche mich einfach nur. Sollte es so sein, dann kann ich nur sagen, dass die Ferien leider hier erst in 5 Wochen vorbei sind und dafür mich entschuldigen

Sorry fürs OT (.....in meinem eigenen Thread )
Alt 16.07.2008, 21:36
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Egal wie erfolgreich man mit welchem Material spielt: ob es sich für einen persönlich lohnt, liegt IMHO hauptsächlich daran, ob man Spaß damit hat. Und diesen Spaß kann man u.U. auch haben, wenn man eine auf den ersten Blick schwächere Kombination wählt. Der Erfolg kommt mit dem Spaß.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »