|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kleben von Ox Noppe
Der Händler hat geklebt, du hast es womöglich sogar noch zusätzlich bezahlt, dann soll der Händler bei Problemen diese bitte auch selbst korrigieren und notfals den Belag ersetzen, wenn er bei dieser Aktion dann beschädigt wird. Immerhin werden ja auch gerade OX Noppen durch mehrmaliges Kleben nicht gerade besser...
Wie ich Klebe ? Fast wie bei Belägen mit Schwamm. VOCfreien Kleber auf Holz und Belag aufbringen, den Kleber antrocknen lassen und dann den Belag locker über einen runden Gegenstand (Wasserflasche etc.; Noppenseite natürlich nach innen) legen.vBelag sauber am Griffende anlegen und langsam auf das Holz von der Flasche abrollen so, dass es kleine Blasen gibt. Idealerweise noch mit einer Bürste etwas andrücken und fertig. |
|
|||
|
|||
Klebefolie
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Klebefolie bringt dir dank VOC freiem Kleber keinen Vorteil so lange sie nicht eh schon an der Noppe ist, denn das einzige und wirklice Problem ist die Noppe korrekt und ohne Blasen auf den Schläger auf zu bringen. Woher der klebrige Effekt dan genau kommt ist herzlich egal.
|
|
|||
|
|||
Das stimmt nicht, eine Klebefolie (je nach Hersteller) hat eine deutlich bessere Klebewirkung als VOC-freier Kleber auf Gummi.
|
|
|||
|
|||
AW: Kleben von OX-Noppen
finde ich nicht - zumindest, wenn man vernünftig kleben kann...
ich für meinen Teil habe auch schon die ein oder andere OX Noppe geklebt und abgelöst hat sich da bislang noch keine.Vielmehr habe ich eher das Problem, dass der Kleber einmal getrocknet wesentlich fester ist als der frühere mit Lösungsmitteln wodurch es je nach Noppe kaum noch möglich ist diese ohne den Einsatz von Aceton wieder abzulösen... |
|
|||
|
|||
Noppe ox kleben wie am besten?
Ich hatte meine Noppe wie folgt geklebt
Kleber nur auf Holz und mit der Folientechnik dann geklebt. Da sich die Noppe gelöst hat, klebte ich Sie mir dann anders.Kleber auf Holz und Kleber. Kam mir vor das die Noppe langsamer aber weniger Schnitt hat kann das sein das es an kleben liegt? Oder lieber gleich eine Folie unter die Noippe? |
|
||||
|
||||
AW: Noppe ox kleben wie am besten?
Ich benutze doppelseitiges Klebeband.
Hält besser als jede Folie, du mußt aber unbedingt dein Holz versiegeln. Wenn du eins mit viel Struktur nimmst hast du auch kein Problem mehr mit Blasen im Belag.
|
|||
|
|||
AW: Kleben von OX-Noppen
Hätte eine Frage
Wenn man eine ox Noppe klebt. Kleber auf Holz und Kleber auf Noppe. Oder die sogenannte Folienmethode nur Kleber aufs Holz und dann Noppe aufs Holz. Kann es da einen Geschwindigkeits und Spinunterschied nur beim kleben geben?Welche Erfahrungen habt Ihr? |
|
|||
|
|||
Noppe Ox Klebefolie oder nicht?
Ich hätte mal folgende Frage
Ich spiele Grasdtecs ox Hatte immer meine ox Noppe kleben lassen Kleber nur aufs Holz aber die Noppe löst sicher immer wieder. Jetzt mal mit Klebefolie probiert Kommt mir aber schneller vor. Habt ihr erfahrungen Klebefolie,Kleber nur auf Holz oder kleber auf Holz und Noppe? |
Lesezeichen |
|
|