|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum Technik schulen?
hauptsache alle quaken schön laut ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehr schön ;D
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei mir dürfen sie das (in Grenzen). Auch Quaken gehört zum Entenleben
![]() bin weg
|
||||
|
||||
|
Hat klugscheisser Euch jetzt erschreckt oder denkt Ihr alle noch nach
![]() regs nevada |
|
|
||||
|
||||
|
Ist das hier ein Enten- oder TT-Forum
|
||||
|
||||
|
Ich sehe, Du hast den Beitrag #59 auch nicht verstanden. Aber den Beitrag #46 mit Sicherheit, da gehe ich mal davon aus. Jetzt kommt die Preisfrage: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Beiträgen (inhaltlich gesehen)
![]() regs nevada |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Darauf brauche ich nicht weiter einzugehen. Mein Beitrag/Bemerkung war vorhin ironisch gemeint. Man sollte, finde ich, in so einem Forum sich auch so ausdrücken, das es auch für die Allgemeinheit verständlich ist![]() mfg serxas
|
||||
|
||||
|
Vielleicht habe ich es überlesen, aber hat überhaupt schon jemand den Faktor beleuchtet, dass es den Kindern auch Spaß machen sollte ? Sicherlich in der Anfängerzeit ein sehr wichtiger Faktor, den man nicht außer Acht lassen sollte. Es ist abzuwägen zwischen der notwendigen Disziplin und dem reine Spaß am Spiel.
Wenn ein Spieler technisch geschult wird (auch wenn es ihm vielleicht nicht immer Spaß macht) und er erste Erfolge in seinem Spiel feststellt, steigt für ihn ja auch wieder der Spaßfaktor, was für den Trainer dann wieder der Hebel ist, etwas mehr zu "kitzeln", um den nächsten Step zu erreichen. regs nevada |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da braucht man wohl Spass nicht thematisieren ... Ausser Du möchtest behaupten, das Erlernen von Technik steht im Gegensatz zu Spass?
|
||||
|
||||
|
nööö, behauptet er sicher nicht. Aber ich kenne Trainer, die behandeln ihre Schüler tatsächlich so, wie der Ententrainer. Und die nehmen -manchen- Kindern die Lust, weil sie viel lieber anders, besser, anspruchsvoller trainieren würden. Natürlich ist es andererseits unsinnig, Pinguinen Flugstunden zu geben.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.

Ist das hier ein Enten- oder TT-Forum
Darauf brauche ich nicht weiter einzugehen. Mein Beitrag/Bemerkung war vorhin ironisch gemeint. Man sollte, finde ich, in so einem Forum sich auch so ausdrücken, das es auch für die Allgemeinheit verständlich ist