|
|||||||
| Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2 KKL Staffel1 08/09
Glückwunsch an unsere 4,super leistung,bin ech stolz auf euch,darf ich nächstes jahr auch bei euch noch mitspielen??für die 2 kk dürfte es mit meinen rücken noch reichen!!
mfg bohne
|
|||
|
|||
|
In der 2 KKl geht im Abstiegskampf die Post ab!! Post II schon fast abgestiegen lieferten aber gegen Minden V einen großen Kampf und verloren knapp 9:7 und Minden IV half der fünften mit einem klaren Sieg gegen Neesen II.....da half der ganze Sieg gegen die erste nicht und Minden spielte wohl den Frust runter....so sieht Schützenhilfe aus und nicht anderst...
|
|
|
|||
|
|||
|
Nach der Klatsche im Hinspiel 9:3 hatten wir eigentlich keine Chance gegen Veltheim da diese Mannschaft uns nicht liegt....vielleicht kam Veltheim deswegen ohne Nr. 1 und Nr. 6
...aber dieser Schuss ging nach hinten los....wir waren froh, daß mal eine Truppe nicht vollständig war, waren wir aber zahlenmäßig auch nicht es waren nur 9 von 10 Spielern da![]() Aber es war wieder mein Heimatbier "Tannezäpfle" vor Ort danke an Sven aber jetzt kam Steppel noch mit einem Kasten Herforder auweija wie sollte dieser abend ![]() endenDa ging es bei uns schon los wer wollte spielen wer konnte spielen vielleicht nur Doppel oder gar nicht aber wie immer waren da unsere Taktiker KD und der Mafü gefragt und die regelten dies einfach super so daß wir schon in den Doppeln mit sage und schreibe mit 3:0 in Führung gingenDoppel 3:0 Jüngling/Partzsch - Hölscher/Huxhold 3:0 also hier war eindeutig Matze der Matchgewinner den meine Bälle fanden irgendwie die Platte nicht und so waren die ersten 5 Punkte gegen uns samt alle von meiner Wenigkeit...dann reichte es Matze und er spielte so daß ich nur noch bei den eigenen Aufschlägen und bei der Annahme ran durfte ansonsten schoß Matze alles weg einfach super ![]() Feldkötter/Wutsch - Vauth/Sigges 3:1 eine faustdicke Überraschung und ein tolles Spiel von unseren beiden ![]() Schade/Schwier - Schreiber/Müller 3:2 dreimal SCH war für Veltheim eben ein Sch zu wenig den vierten mit 13:11 gewonnen da sahe schon aus als ob unsere Taktik nicht aufgehen würde, nur Doppel spielen und nach einem Sieg sich ein schönes Zäpfle zu genehmigen....nachdem aber ein Zäpfchen Verbot nach einer Niederlage angekündigt wurde kam das große aufbäumen und wir gewannen das dritte Doppel im fünften zu 3 was so eine Drohung alles ausmachen kann![]() ![]() Oben 2:2 Andreas F. gegen seinen Lehrmeister Vauth mußte sich nach knappen 3 Sätzen geschlagen geben na ja so was macht man nicht den Lehrmeister zu schlagen ![]() Dann das zweite Fünfsatzspiel Andreas F. gegen Sigges nach 0:2 kamm Andreas auf 2:2 heran und im fünften satz brach es wieder mit Ihm durch Angriff ohne Rücksicht auf Verluste und dies ging schief also knapper Sieg für Sigges Jüngling gegen Sigges 3:1 das Spiel drohte nach dem zweiten Spiel 11:9 für Sigges zu kippen aber Jüngling mit dem Papst in der Tasche konnte dann doch noch einen knappen Sieg heimfahren Nun ging es gegen den Lehrmeister von Andreas, Günther Vauth, auch hier half der Papst kräftig mit und ein glücklicher Sieg von Jüngling...im dritten hatte Jüngling schon 9:2 geführt Vauth kämpfte sich auf 9:9 heran der Satz ging dann doch noch an Jüngling mit 11:9 ![]() Mitte 3:1 Matze gegen Schreiber klar 1:3 das war nicht das Spiel von Matze aber ich glaube er hatte sich im Doppel zu arg verausgabt ![]() ![]() Im zweiten einzel gegen Hölscher Ralf hatt er wieder genügend Pause und gewann nach einem sehr engen und teilweise dramatischen Spiel 3:1 Unser Manni war dann der Hammer verlor den dritten Satz zu 2 und gewann den vierten zu null als Abwehrspieler ![]() und wir mußten alle in die Mannschaftskasse latzen 3:1Unten 2:0 Steppel gegen Müller 3 ganz enge Sätze aber die Angaben waren der Schlüssel zum Erfolg endlich wieder ein Sieg und es geht mit unserem Steppel aufwärts ![]() Rathert S. - Huxold 3:1 unser Sven war noch ganz geschwächt von der Kistenschlepperei mit dem Zäpfle deswegen mußte hier eine Doppel Pause verordnet werden ![]() dies zahlte sich aus denn er gewann dann sein Einzel relativ deutlichSomit stand ein Überraschendes 9:3 für uns zu buche ich denke wenn Velteim vollständig gewesen wäre hätten wir keine Chance gehabt oder so aber so haben wir uns wieder ein paar Punkte vom Abstieg davon schleichen können...Danach noch das ein oder ander Zäpfle bze. Herforder in der Halle dann ab ins Amt um wieder die Mannschaftskasse und unseren AKKU aufzufüllen denn am Dienstag gegen Holzhausen/Porta kommen wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und werden wohl eindeutig untergehen denn die liegen uns überhaupt nicht ja ja ich weiß wieder 1 € in die Mannschaftskasse wegen negativer Grundeinstellung aber so isses halt...und eins ist sicher trotz der Niederlage welche wir am Dienstag kassieren bleiben wir die lustigste Truppe![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: vielleicht schon heute
@Jüngling
Glückwunsch zum Sieg. Laut Spielplan tritt Petershagen heute in HoPo an. Wir Friedas wären für ein Unentschieden schon dankbar. Dann wären wir Staffelsieger und uneinholbar. ![]() Wir drücken die Daumen. |
|
|
|||
|
|||
|
@Goldständer
Natürlich werden wir alles für unsere Nachbarn versuchen aber es gibt ein Riesenproblem uns liegt der Wulfke überhaupt nicht da sind wir chancenlos im Doppel sowie im Einzel da sind schon 4 Punkte weg und die Nr. 1 ist ja ebenfalls sau stark....höchstens Du kannst uns noch ein paar Tips rüberkommenlassen wie wir gegen Wulfke spielen können....der Rest wird sicher sehr eng und vielleicht können wir mit viel Glück ein Unentschieden rausholen..... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tipps für heute
Hi Andreas,
Wulfke kann es überhaupt nicht haben, wenn man ihn gleich voll unter Druck setzt - bloß nicht mit Unterschnitt taktieren - darauf wartet er!! Bornemann muß kurz gehalten werden. Ihr schafft das schon. ![]() Wir drücken euch die Daumen - Gruss von den Friedas aus Walde |
|
|
|||
|
|||
|
Und noch nen Tipp:
Flach spielen, hoch gewinnen!!! ![]() ![]() Oder: Piff-Paff-Puff (aber ohne Peng!) wegschiessen! Das geht auch! ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
@Goldständer
Vielen Dank für die Tipps! Unterschnitt kann ich eh nicht spielen das ist dann er etwas für Andreas der ja sofort Druck entwickelt! Unter Druck setzen geht mit meiner momentanen Vorhand leider nicht dafür ist die echt zu schlecht da merkt man das fehlende Training....na ja schau ma mal...aufjedenfall gehts anschl. wieder in den Saustall oder so.... @Rattinho Piff Paff Puff kann nur Lohe umsetzen da sind wir doch viel zu schwach dazu..nächstes Jahr müßt Ihr aber in der Kreisliga noch Peng dazunehmen ach ja der kommt ja dann "billige Räusche" ist dann peng....dann stellt sich die Frage wer geht von piff paff puff raus??? Gurki streng dich an daß dich niemand rauspufft...mal Gurki einwenig unter Druck setzen.... |
|
|
|||
|
|||
|
@Jüngling
Nee, Billy Geräusche wird nicht Peng! Da haben wir schon jmd. vom asiatischen Markt gedraftet. Peng Ei Weg, der spielt in Peking Strassenklasse, aber hoch positiv. Gibt nur nen Problem mit Gurki, die Asiaten haben alle Angst vor ihm . Nicht weil er so toll spielt, sondern wegen seiner Körpergröße. Hoffentlich wächst er jetzt mit dem gesteigerten Druck nicht nochmal! Übrigens: Eigentlich spielt Puff ín unserer 3. Mannschaft! Das erkläre ich aber erst, wenn Du bei Lohe migriert bist!
|
|
|
||||
|
||||
|
@jüngling : warum rauspuffen? ein optisch und technisch starkes Spiel
setzt sich immer durch. Hin und wieder kann ich auch mal peng machen.... |
![]() |
| Lesezeichen |